MSC Armonia im August
-
- 3rd Officer
MSC Armonia im August
Hallo an alle Kreuzfahrer,
bin ganz neu hier und habe meine erste Kreuzfahrt am 26.08.11 ab Venedig mit der Armonia vor mir. Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt?
Zu Lesen gibts ja hier ne Menge, hab mir schon einige gute Tips geholt... Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange bzw. kurz die Ausschiffung dauern kann? Meine Zeit bis zum Rückflug habe ich, glaube ich, sehr knapp bemessen. Kommen 10:00 in Venedig an und unser Flieger geht 12:25. bei MSC sagte man mir, das würde reichen... Mulmig ist mir trotzdem, sehr spannend...
würde mich über eine beruhigende Antwort natürlich sehr freuen!!
die nele
bin ganz neu hier und habe meine erste Kreuzfahrt am 26.08.11 ab Venedig mit der Armonia vor mir. Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt?
Zu Lesen gibts ja hier ne Menge, hab mir schon einige gute Tips geholt... Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange bzw. kurz die Ausschiffung dauern kann? Meine Zeit bis zum Rückflug habe ich, glaube ich, sehr knapp bemessen. Kommen 10:00 in Venedig an und unser Flieger geht 12:25. bei MSC sagte man mir, das würde reichen... Mulmig ist mir trotzdem, sehr spannend...
würde mich über eine beruhigende Antwort natürlich sehr freuen!!
die nele
-
- 2nd Officer
Re: MSC Armonia im August
Meist legen die kähne schon eher an....ist knapp aber passt schon.... 

- Garfield
- 2nd Officer
Hallo Nele,nele772 hat geschrieben:... Mulmig ist mir trotzdem, sehr spannend...
erstmal herzlich willkommen hier im Kreuzfahrten-Treff!

Zu deiner Frage: No risk, no Fun.
Die Ausschiffung erfolgt überlicherweise in Gruppen in Abständen von ca. einer Viertelstunde. Sie dauert nur wenige Minuten, wie lange genau liegt daran, wie lange du brauchst, im Terminal deinen Koffer zu finden. Dann gilt es, ein Taxi zu bekommen - das kann schon mal etwas länger dauern, wenn mehrere Schiffe gleichzeitig da sind. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass ja das Schiff durchaus Verspätung haben kann... oder die Behörden es nicht sofort freigeben... oder auf den Zufahrten zum Flughafen ein Stau herrscht... und du ja in der Regel 60 - 90 Minuten vor dem Abflug am Check-In sein musst, dann erscheint mir die verfügbare Zeit als zu kurz. Ich persönlich würde versuchen, auf einen späteren Flug umzubuchen.
-
- 3rd Officer
A. Das Gepäck würde ich selbst von Bord tragen.
B. Das Taxi für 10:15 Uhr bestellen http://www.lowcosttaxi.net ,dann bist du um 10:30 Uhr am Airport.
C. Falls die Schlange bei der Sicherheitskontrolle zu lang ist (das kann durchaus manchmal 90 Minuten dauern!), hab' keine Scheu, ganz nach rechts zur "Fast Lane" zu gehen. Wenn die Zeit eng wird, wird man dort durch geschleust.
B. Das Taxi für 10:15 Uhr bestellen http://www.lowcosttaxi.net ,dann bist du um 10:30 Uhr am Airport.
C. Falls die Schlange bei der Sicherheitskontrolle zu lang ist (das kann durchaus manchmal 90 Minuten dauern!), hab' keine Scheu, ganz nach rechts zur "Fast Lane" zu gehen. Wenn die Zeit eng wird, wird man dort durch geschleust.
Zuletzt geändert von Kruizefan am 31.07.2011 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
-
- 2nd Officer
Hallo Nele,
HIER findest du den aktuellen Plan von Venedig.
An der Stattiona Marittima liegen am 2. SAeptember
- Voyager of the Seas
- Costa Allegra
- MSV Armonia
An der Anlegestelle San Basilio:
- Seaborn Spirit
HIER hast du eine Übersicht über dien Hafen mit den verwschiedenen Piers.
Es könnte eventuell eng werden mit Taxis.
HIER findest du den aktuellen Plan von Venedig.
An der Stattiona Marittima liegen am 2. SAeptember
- Voyager of the Seas
- Costa Allegra
- MSV Armonia
An der Anlegestelle San Basilio:
- Seaborn Spirit
HIER hast du eine Übersicht über dien Hafen mit den verwschiedenen Piers.
Es könnte eventuell eng werden mit Taxis.
- Flooo
- 5th Officer
Hallo zusammen!
Ich würde mir nicht zu viel stress machen:
-das Schiff ist am Ausschiffungstag meiner erfahrung nach immer ca 45 Minuten vor Planankunft im Hafen (bisher bei mir ohne ausnahmen)
-Die Ausschiffung erfolgt nach der Farbe der Anhänger auf den Gepäcksstücken jeweils nach deck geordnet. Wenn du während der Kreuzfahrt an der rezeption erklärst, dass du es am Ausschiffungstag eilig hast bekommst du eine frühere Ausschiffungsnummer und bist in windeseile vom schiff. Hat bisher bei mir auch immer geklappt.
-Ich würde gar kein Taxi nehmen. Es gibt im Hafen einen gratis shuttle Bus der dich direkt zu Piazzale Roma bringt. Dort kannst du das Vaporetto zum Flughafen nehmen. Soweti ich weiß braucht es ca eine halbe stunde bis 40 Minuten und hat den vorteil dass du nicht im Stau stecken wirst :-)
Also nur keine Sorge, das schafft ihr schon!
-das Schiff ist am Ausschiffungstag meiner erfahrung nach immer ca 45 Minuten vor Planankunft im Hafen (bisher bei mir ohne ausnahmen)
-Die Ausschiffung erfolgt nach der Farbe der Anhänger auf den Gepäcksstücken jeweils nach deck geordnet. Wenn du während der Kreuzfahrt an der rezeption erklärst, dass du es am Ausschiffungstag eilig hast bekommst du eine frühere Ausschiffungsnummer und bist in windeseile vom schiff. Hat bisher bei mir auch immer geklappt.
-Ich würde gar kein Taxi nehmen. Es gibt im Hafen einen gratis shuttle Bus der dich direkt zu Piazzale Roma bringt. Dort kannst du das Vaporetto zum Flughafen nehmen. Soweti ich weiß braucht es ca eine halbe stunde bis 40 Minuten und hat den vorteil dass du nicht im Stau stecken wirst :-)
Also nur keine Sorge, das schafft ihr schon!
- marcookie
- 2nd Officer
Ich stimme ihm voll zu....Garfield hat geschrieben:...Ich persönlich würde versuchen, auf einen späteren Flug umzubuchen.

Die Aussage von Flooo kann ich nur noch eines: "kopfschütteln..."

Habe in der Schiffsbewertungen.de gefunden und gelesen:
"Kommentar: Die Einschiffung in Venedig war das Letzte. Wir mussten fast 3 Stunden warten, bis wir an Bord konnten. Das Ausschiffen war auch nicht besser ..."
Zuletzt geändert von marcookie am 01.08.2011 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
-
- 2nd Officer
ich würd auch nen anderen flug nehmen....aber eigentlich müsste es passen.....frag bei msc nach ob ihr als erstes von bord könnt zur not mit koffer alleine tragen 

-
- 5th Officer
Im Juni fuhr kein Shuttlebus von MSC vom Hafen zur Piazzale Roma. Wir liefen vom Hafen bis zur Station des Peoplemover und von dort aus für 1,00€ pro Person zur Piazzale Roma (den Shuttlebus bis zum Peoplemover hatten wir übersehen)
-
- 2nd Officer
Seit wann gibt es ein Vaporetto von der Piazzale Roma zum Flughafen
Ich kenne nur die (Wasser-)Verbindung der Alilaguna. Die Linea Blu, also die "Blaue Linie" fährt vom Cruiseterminal (Staz.Marittima) in genau 93 Minuten (laut Fahrplan) zum Aeroporto M. Polo. HIER die dazugehörigen Informationen einschließlich Preistabelle und Fahrplan.
Wenn ihr das Boot um 10.28 Uhr erreicht, seid ihr um 12.09 Uhr am Flughafen. Das nächste Boot fährt um 10.58 Uhr (an 12.39 Uhr).
Es gibt aber einen Bus, der von der Piazzale Roma zum Flughafen Marco Polo fährt. Fahrzeit: etwa eine halbe Stunde. Siehe hier.
Weitere Infos findest du hier.
Der blaue Direkt-Bus der ATVO (Venezia diretta) fährt nach diesem Fahrplan etwa zwanzig Minuten.

Ich kenne nur die (Wasser-)Verbindung der Alilaguna. Die Linea Blu, also die "Blaue Linie" fährt vom Cruiseterminal (Staz.Marittima) in genau 93 Minuten (laut Fahrplan) zum Aeroporto M. Polo. HIER die dazugehörigen Informationen einschließlich Preistabelle und Fahrplan.
Wenn ihr das Boot um 10.28 Uhr erreicht, seid ihr um 12.09 Uhr am Flughafen. Das nächste Boot fährt um 10.58 Uhr (an 12.39 Uhr).
Es gibt aber einen Bus, der von der Piazzale Roma zum Flughafen Marco Polo fährt. Fahrzeit: etwa eine halbe Stunde. Siehe hier.
Weitere Infos findest du hier.
Der blaue Direkt-Bus der ATVO (Venezia diretta) fährt nach diesem Fahrplan etwa zwanzig Minuten.
-
- 3rd Officer
danke an alle, für die vielen Ratschläge!! Da der Flug schon gebucht ist, werde ich mich wohl ins Abenteuer stürzen müssen... Werde berichten, sollte ich hier wieder ankommen.. :-)
die nele
die nele
-
- 5th Officer
Sorry, aber bei mir noch nie. Die Magnifica kam bei uns im Juni pünktlich um 09.30 Uhr an. Die Ausschiffung begann dann rund 20 Minuten später. Der Shuttle-Bus fuhr - wie schon von Silvia erwähnt - nur bis zum PeopleMover. Da bei uns nur ein Bus hin und her fuhr, kann es schon etwas dauern. Ich würde mir persönlich am Tag der Abreise nicht so einen Stress machen wollen. Auf alle Fälle musst Du bei der Rezeption Bescheid sagen, dass Du Flugbedingt die erste Ausschiffungsfarbe brauchst - Die Koffer selbst von Bord bringen ist bei MSC nicht möglich.Flooo hat geschrieben:Hallo zusammen!
- marcookie
- 2nd Officer
Beim nächsten Mal erst fragen und dann buchen...nicht umgekehrtnele772 hat geschrieben:danke an alle, für die vielen Ratschläge!! Da der Flug schon gebucht ist, werde ich mich wohl ins Abenteuer stürzen müssen... Werde berichten, sollte ich hier wieder ankommen.. :-)
die nele

-
- 3rd Officer
Was passiert denn mit deinem Gepäck, wenn du es nicht auf den Gang stellst?kreuzfahrtoli hat geschrieben:- Die Koffer selbst von Bord bringen ist bei MSC nicht möglich.
- Garfield
- 2nd Officer
Wird beschlagnahmt und versteigert.Kruizefan hat geschrieben:Was passiert denn mit deinem Gepäck, wenn du es nicht auf den Gang stellst?
Die Erlöse werden dann benutzt, um die Servicequalität zu verbessern.

Und man wird - natürlich - die Kosten, die durch die Versteigerung entstehen, nachträglich deiner Kreditkarte belasten.

- Raoul Fiebig
- Captain
...nicht zu vergessen: 1 Euro von jedem versteigerten Koffer geht an UNICEF. 

-
- 3rd Officer
Danke Stefan und Raoul,
so eine ähnliche Antwort habe ich mir auch gegeben.
Ist aber auch gut möglich, dass man Kiel geholt wird.
Ich werde mich selbst am 10.9. davon in Kiel überzeugen und berichten.
Gruß
Peter
so eine ähnliche Antwort habe ich mir auch gegeben.

Ist aber auch gut möglich, dass man Kiel geholt wird.
Ich werde mich selbst am 10.9. davon in Kiel überzeugen und berichten.
Gruß
Peter
- marcookie
- 2nd Officer
@Garfield
@Raoul

@Raoul

-
- 3rd Officer
sehr nett, die Herren am unteren Ende dieses Dialoges...
gibt es noch was Brauchbares für einen Kreuzfahrerneuling???
die Nele

gibt es noch was Brauchbares für einen Kreuzfahrerneuling???
die Nele
-
- 3rd Officer
Hallo Nele,
Brauchbares bei der kurzen Zeit zwischen Anliegen und Abflug war schon alles dabei, das Risiko würde von den Kreuzfahrterfahrenen keiner eingehen. Zumal im Flughafen es auch noch sehr voll sein kann und Du Dich dann durch die Schlangen - auch bei Fast Lane (habe ich alles schon dort erlebt) - durchzwängen musst. Versuche umzubuchen oder nehme ein Taxi
Gruss Prinzesschen
Brauchbares bei der kurzen Zeit zwischen Anliegen und Abflug war schon alles dabei, das Risiko würde von den Kreuzfahrterfahrenen keiner eingehen. Zumal im Flughafen es auch noch sehr voll sein kann und Du Dich dann durch die Schlangen - auch bei Fast Lane (habe ich alles schon dort erlebt) - durchzwängen musst. Versuche umzubuchen oder nehme ein Taxi
Gruss Prinzesschen