Stockholm Flughafen-Terminal Transfer

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
egbert

Stockholm Flughafen-Terminal Transfer

Beitrag von egbert »

Welche Transfer-Möglichkeiten gibt es vom Flughafen Arlanda/Stockholm zum Stockholm Cruise Terminal? Bus, Schnellbahn? Falls bekannt=Taxipreise?
Danke
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer

Re: Stockholm Flughafen-Terminal Transfer

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo Egbert,
ich kenne nur die Bahn vom Flughafen zur Central Station. Da Arlanda weit draussen liegt dürfte ein Taxi sehr teuer sein.

Das Cruisetermin ist etwas entfernt, da ist wahrscheinlich Taxi die bessere Alternative
Gruss Prinzesschen
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Hallo Egbert,
Im Flughafen Arlanda gibt es eine unheimlich lange Rolltreppe zum Expresszug in die Innenstadt, er fährt 20 Minuten, das empfehle ich. In der City geht’s weiter mit der „Tunnelbana“, hier musst du mal den Plan suchen, wir sind bis Gärdet und 10 Min. zu Fuß bis zum Silja-Terminal, dort war unser Hotel.
Die Bushaltestelle am Terminal heißt Frihamnen, Bus Nr. 76 Richtung Ropsten. Angaben 2 Jahre alt. Vielleicht findest du hier http://www.stockholmtown.com/templates/ ... _8379.aspx was.
Viel Erfolg.
Christina
Basilisk
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Basilisk »

Hallo Egbert,

mit ÖPNV geht es auf jeden Fall zunächst zum City-Terminal (Busbahnhof, gegenüber dem Hauptbahnhof) in der Innenstadt:
a) Arlanda-Express ist eine Metro-Verbindung, fährt alle 20 Minuten, Fahrtdauer auch 20 Minuten, Preis umgerechnet ca EUR 25,- p.P.
b) Flygbussarna, das ganze mit dem Bus zum halben Preis, dafür doppelt so lange.

Vom City-Terminal empfiehlt sich ein Taxi, Stadsgarden bzw Frihamnen sind jeweils ca 3 Kilometer entfernt.

Ein Taxi von Arlanda zum Schiff wird schon mindestens 60 Euronen kosten, hängt dann auch vom Verkehr ab.

Gruss
Marco
egbert

Beitrag von egbert »

Ich bedanke mich bei Allen für die Antworten teils sogar mit Preisangaben. Eure Erfahrungen haben mich entscheiden lassen: wir nehmen den von RCCL angebotenen Transfer , weil dieser mit 29€ pp in jedem 'Fall nicht teurer ist als Taxi oder Expresszug mit Busanschluss.
@ Mama Christina: sehe im Banner, dass Ihr auch auf der TA NO-BCN im April 2012 dabei seid. Wir werden back-to-back von BCN noch bis Dubai mit der VotS weitersegeln
Antworten