Landausflüge auf eigene Faust

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Anne
4th Officer
4th Officer

Landausflüge auf eigene Faust

Beitrag von Anne »

Hallo,
wir machen im September mit der Lirica die Route Ajaccio, Cititavecchia, Salerno, Tunis, Palma, Marseille und wieder zurück nach Genua. In welchen Häfen wäre ein organisierter Landausflug sinnvoll und wo kann man auf eigene Faust losziehen?
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Re: Landausflüge auf eigene Faust

Beitrag von Albatros »

Wenn ihr euch in Ajaccio nur die Altstadt mit Dom und Taufbecken von Napoléon Bonaparte sowie sein Geburtshaus anschauen wollt, braucht ihr keinen gebuchten Ausflug. Das Schiff legt unmittelbar an der Altstadt an:
Bild

Bild
Taufbecken

Civitavecchia (der Hafen Roms): Für eigene Ausflüge nach Rom gibt es hier im Forum jede Menge Tipps (einfach die Suchfunktion nutzen :D )

Palma: als wir mit der "Europa" dort waren, hatten wir auf einen gebuchten Ausflug in die Caldera verzichtet und selbst einen Rundgang durch die (kleine) Innenstadt gemacht.

Salerno:
hier findest du einen Plan des Kreuzfahrthafens

und auch hier
Zuletzt geändert von Albatros am 17.07.2011 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo Anne,

bitte versteh mich nicht falsch - ich möchte jetzt nichts gegen Deine Anfrage sagen, sondern einfach mal eine Frage allgemein in den Raum stellen. :wave:

Erst gestern habe ich zu mehreren dieser Orte eine kurze Antwort gegeben. Auch scheint es mir in jüngster Vergangenheit so, als würden solche Fragen zu immer wieder denselben Orten gestellt. Gibt es irgendeine Möglichkeit hier quasi - vielleicht alphabetisch sortiert - eine Liste zu erstellen mit Tips zum jeweiligen Ort, damit man nicht alle paar Tage die gleichen Antworten schreibt :confused: :confused: :confused:

Besser wäre es allerdings, wenn man mal eigene Reiseführer auf den Markt brächte, die speziell auf Kreuzfahrten abgestimmt sind bei den Zuwachsraten auf dem Kreuzfahrtmarkt. ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Rhein hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit hier quasi - vielleicht alphabetisch sortiert - eine Liste zu erstellen mit Tips zum jeweiligen Ort, damit man nicht alle paar Tage die gleichen Antworten schreibt :confused: :confused: :confused:
Hallo Rhein,

wesentlich einfacher wäre es, vor Erstellen neuer Threads zu den verschiedenen Häfen die Suchfunktion zu bemühen. Dort kann man beispielsweise einfach den Hafennamen eingeben und die Suche auf das Destinationen-Forum beschränken. Oder man gibt auf der Übersichtsseite des Destinationen-Forums gleich rechts neben dem Button zur Erstellung eines neuen Threads den Hafen des Namens im Feld "Forum durchsuchen" ein und klickt dann auf "Suchen". Und schon erhält man in der Regel sehr viele Tips ausgegeben.

Das ist aber "leider" mit etwas Eigeninitiative verknüpft. Problematisch ist leider auch, daß vielfach ein wenig aussagekräftiger Betreff für solche Anfragen verwendet wird - siehe Punkt 3.b) der Forenregeln.

Den Aufwand einer ständig zu erweiternden Liste kann ich zeitlich nicht übernehmen und möchte sie auch keinem Kollegen "aufbrummen", wenn sich nicht gerade jemand freiwillig meldet. Gerade auch vor dem Hintergrund, daß unser Forum über eine sehr gute Suchfunktion verfügt.
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Danke für die Hinweise. Da ich Neuling bin, bin ich noch nicht so versiert. Werde jetzt mal die Suchmaschine anwerfen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Anne,

ich denke, Du wirst dort viele wertvolle Hinweise finden. Und ansonsten kannst Du ja jederzeit hier noch mal nachfragen. :wave:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

... und wir helfen gerne, wenn du nicht fündig wirst :thumb:
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hi Raoul,

könntest Du denn Deinen Hinweis evtl. auf der Übersichtsseite unterbringen? Es gibt hier so viele gute Tipps im Forum, ist zwar manchmal etwas Aufwand, die mit der Suchfunktion zu finden aber ich war schon oft froh, daß ich sie hatte und wer weiß, ob man genau den Tip auch bekommen hätte, wenn man erneut gefragt hätte :wave: . Und für Neulinge im Forum ist es sicher auch eine gute Hilfe.

Nochmals sorry Anne, daß ausgerechnet bei Deiner Frage das Thema aufgebracht habe :wave: .
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Rhein,

gute Idee - das mache ich gerne! :thumb:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Rhein hat geschrieben:.... Es gibt hier so viele gute Tipps im Forum, ist zwar manchmal etwas Aufwand, die mit der Suchfunktion zu finden aber ich war schon oft froh, daß ich sie hatte und wer weiß, ob man genau den Tip auch bekommen hätte, wenn man erneut gefragt hätte :wave: . Und für Neulinge im Forum ist es sicher auch eine gute Hilfe.....
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus :D
Von mir kann man kaum sagen, dass ich hier ein Neuling bin, aber dennoch habe ich manchmal Schwierigkeiten, das Gesuchte auch wieder zu finden (obwohl ich in meinem Beruf gelernt hatte, mit Suchmaschinen umzugehen). Aus diesem Grund kann ich es Anne durchaus nachsehen, wenn sie einmal mehr fragt. Das sollte sie auch ohne Scheu tun, wenn sie nicht das findet, wonach sie sucht
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Albatros hat geschrieben:Das sollte sie auch ohne Scheu tun, wenn sie nicht das findet, wonach sie sucht
...sehe ich auch so, Uwe.
Erlebe es immer wieder, dass Fragen einfach mehrfach gestellt werden. Das ist hier wie in anderen Foren (bin immer in ca. 6-8 gleichzeitig) anzutreffen.
Sollte man mal sowas entdecken und man will nicht unbedingt antworten, dann könnte man es mE auch einfach überlesen.
Ich gebe zB für meine Suchen, was KF-Themen angeht, meistens die Stichwörter bei Google ein, es erscheint dann auch relativ schnell eine Antwort und häufig mit Verweis auf dieses Forum hier.

Gruß Micha
Antworten