Ausflüge südliche Karibik gesucht

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Kaltehardt
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Ausflüge südliche Karibik gesucht

Beitrag von Kaltehardt »

Hallo allerseits, im September haben wir eine Kreuzfahrt mit der Canival Victory gebucht, jedoch bin ich bei einigen Inseln , was die Ausflüge anbelangt, noch ziemlich ratlos. St. Thomas evt. die Coral World, lohnt sich das für 3 Erw., oder doch rüber auf St. John mit Nationalpark und Trunk Bay ??
St. Kitts Rundfahrt nebst Strand oder doch die Fahrt mit der traditionellen Eisenbahn ??
St. Maarten, hiert würde uns eine Rundreise incl. Stop an der Maho Beach reizen.

Für St. Lucia haben wir eine private Inseltour mit Dieter Lehmann gebucht, auf Barbados eine Yacht mit Gina nebst Schnorchen mit den Riesenschildkröten.

Wir würden uns über jeden Tipp freuen, vielen Dank im Voraus :wave:

Viele Grüße

Reiner
Nine
4th Officer
4th Officer

Re: Ausflüge südliche Karibik gesucht

Beitrag von Nine »

Hallo.
Ich kann noch nicht von Erfahrungen berichten, sondern Dir nur mitteilen, was wir gebucht haben.
St Thomas - Coral World mit Turtle swim (waren schonmal auf St.Thomas und fanden die Insel jetzt nicht so prall, daher jetzt mal so eine Aktivität)
St. Kitts haben wir auch erst mit der Bahn geliebäugelt, nur der PReis war uns dann zu hoch. Haben uns daher jetzt für die Island Tour & Cockleshell Beach von http://www.roseandjimstaxi.com/ourtours.htm entschieden.
St. Maarten haben wir 2009 eine See and Sea Tour gemacht, leider ohne Maho Beach.
St. Lucia machen wir auch eine private tour.

LG Nine
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Auf St. Maarten hatten wir einen Mietwagen und sind einmal rund um die Insel gefahren. Es gibt aber auch private Touranbieter, wie Bernard Tours, der auch schon von Foren-Mitgliedern genutzt wurde (Führung allerdings dann auf Englisch).

Gruß

Carmen
Kaltehardt
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Kaltehardt »

Danke Ihr Beiden, St. Kitts hört sich schonmal einladend an. Hinsichtlich der Eisenbahn denken wir ähnlich, ca. 100,- $ p.P. sind heftig.

Bei Bernard hatte ich schon angefragt, leider keine Antwort. Hat jemand Erfahrung mit Coral World ?, da scheiden sich bei uns die Geister. Eintritt ist wohl mit $ 19,- noch kein Problem, aber Highlights , also Kontakt zu z.B. Seelöwen kosten dann richtig Geld, oder ?

Danke bisher für die Infos

Viele Grüße
Reiner
Nine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nine »

....und die 100,- sind nur für 3 Sunden...dafür aber inkl Getränke ;-)

Nein, nicht richtig teuer....wir machen wie gesagt das Programm mit den Turtles und zahlen 51,-$ p.P.
Da ist dann der Eintritt schon mit drin. Hab einige Berichte zu dem Park gelesen und mich dann dafür entschieden. Im Anschluß noch ein wenig Outletshopping bei Ralph Lauren und Co.
Shark Encounterkostet ebenfalls 51,-$, nur das mit den Seelöwen wir teurer
Nine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nine »

Hier nochmal schnell der Link dazu, falls Du den noch nicht hast http://coralworldvi.com/park-info-price ... rices.html
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

St. Maarten kannst du gut ohne Tour machen. Entweder gehst du direkt zu den Taxifahrern am Pier(Taxipreise sind angeschlagen) oder du nimmst das Taxiboot rüber zum Strand/Stadt. Entlang der Haupteinkaufsstraße findest du reichlich Minibusse. Die Route ist meist an der Windschutzscheibe mit einem Pappschild gekennzeichnet. Für Maho Beach nimmst du die mit Maho oder Mullet Bay gekennzeichneten Minibusse. Die einfache Fahrt kostet 2 USD (Stand Dezember 10).
Alle anderen Hauptziele werden auch angefahren. Die großen Maschinen kommen zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr rein. Für den Rückweg stehen auch immer genügend Taxen und Minibusse zur Verfügung.
Ein Auto mieten ist auch eine Option. Mehrere Vermieter haben einen Kiosk am Pier. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die fahrbaren Untersätze nicht immer in bestem technischen Zustand sind.
Gruß
egyptnic
Summer35
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Summer35 »

Hallo, Reiner,

wir waren im April in der Karibik mit der Serenade otS und haben auf St Lucia auch die große Tour mit Dieter gemacht, was ich nur empfehlen kann, wenn man auch ein bisschen Natur und viel viel Wissen um dieselbige mag. Wir fanden Dieter auf jeden Fall klasse ( und es war schön , auch mal eine deutsche Tour zu haben).

Auf St Thomas haben wir vormittags eine Inselrundfahrt gemacht bis zum Mountains Top und nachmittags nach Sapphire Beach, nächstes Mal würde ich Magens Bay machen, es gibt auf der Insel, finde ich, nicht allzuviel zu sehen. Coral World wäre für uns - mit Kind - evtl eine Alternative, aber ich glaube , DEN Strand können wir uns nicht entgehen lassen.

Liebe Grüße,

Summer
Antworten