individuelle Landausflüge östliches Mittelmeer

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
frischling
Naut. Assistant
Naut. Assistant

individuelle Landausflüge östliches Mittelmeer

Beitrag von frischling »

Bin nomen est omen ein kreuzfahrtfrischling, daher für Tipps dankbar.
Habe schon viel hier im Forum gelesen, aber nicht das richtige gefunden.

Wir (2E+Kind11-Kind12) fahren auf der MSC Armonia
Datum Ankunft Abfahrt Hafen
10.06 19:00 Venedig
11.06 07:00 13:00 Ancona
12.06 12:30 17:30 Korfu
13.06 15:30 22:00 Santorini
14.06 07:30 14:30 Piräus - Athen
15.06 09:00 14:00 Argostoli -Kefallinia
16.06 07:00 13:00 Kotor -Montenegro-
17.06 10:00 Venedig

(Von MSC sind viele von Euch nicht begeistert, aber ich seh es als Anfang und damit auch steigerungsfähig)

Was ich bräuchte sind noch ganz konkrete beschreibende Blogs von individuellen Landausflügen, vorallem wieviel Zeit man für die Wege, Besichtigungen braucht, auch Kosten klar . Wie lange muss man für das an Land gehen einplanen?
Ich habe bisher mit den Hafennamen gesucht. Aber bisher eher die Info gefunden, ob es schön war und ob man etwas an Land gegesssen oder getrunken hat.

Wenn noch jemand hier die gleiche Route nimmt, kann er/sie sich ja gerne melden, dann "kennen" wir schon jemanden :wave:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Re: individuelle Landausflüge östliches Mittelmeer

Beitrag von Gerd Ramm »

und ob man etwas an Land gegesssen oder getrunken hat.
Reicht bei MSC die Verplegung nicht mehr?
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo & herzlich willkommen frischling,

wenn ich mir so die Zeiten ansehe, wielange (oder kurz!) das Schiff jeweils im Hafen liegt, würde ich eher von kürzeren Ausflügen ausgehen.
Venedig könnt Ihr Euch ja zum Glück vorher bzw nachher zur Genüge reinziehen. Korfu hat eine schöne Altstadt mit zwei Festungen. Die Fahrt zum und die Besichtigung des "Sissi Schlosses" könnten am Zeitmangel scheitern.
Zu den anderen Destinationen werden sicher die anderen auch was berichten können...

Gruß Micha

P.S. lustig wird es, wenn Du hier mal viiiele Beiträge hast und immer noch so heißt. :p
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Frischling,
über unseren Aufenthalt in Piräus + Fahrt nach Athen (MSC Splendida, ähnliche Aufenthaltsdauer) findest Du etwas in unserem Reisebericht (siehe Signatur). Im Abschnitt "Athen" ist auch eine Karte mit unserer Route, bei den einzelnen Fotosymbolen darauf findest Du auch die Uhrzeiten, sodass Du ein Gefühl für den Zeitbedarf bekommst.
Grüße
Ebi-Wan
frischling
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von frischling »

Ebi-Wan
danke, danke Athen ist geritzt, so was brauch ich!
:-) klasse page, supergemacht
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

frischling hat geschrieben:(Von MSC sind viele von Euch nicht begeistert, aber ich seh es als Anfang und damit auch steigerungsfähig)

Was ich bräuchte sind noch ganz konkrete beschreibende Blogs von individuellen Landausflügen, vorallem wieviel Zeit man für die Wege, Besichtigungen braucht, auch Kosten klar . Wie lange muss man für das an Land gehen einplanen?
Ich habe bisher mit den Hafennamen gesucht. Aber bisher eher die Info gefunden, ob es schön war und ob man etwas an Land gegesssen oder getrunken hat.
Falsche Einstellung - was interessieren dich die Meinungen der anderen???

Wenn du die 2. Kreuzfahrt machst, kannst du selbst vergleichen... Bis dahin gilt:

Du gehst auf das tollste Schiff auf der Welt und du wirst die beste Zeit deines Lebens dort haben.

Wir sind am 06.01.2011 in Piräus bzw. Athen und den Blog findest du dann auf http://heinbloed-ncl.blogspot.com - vsl. ab 08.01.2011.

Gruß
HeinBloed
Silvia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Silvia »

Danke, HeinBloed für die aufmunternde Worte!

Gruß Silvia
milosch
5th Officer
5th Officer

Beitrag von milosch »

Hallo Frischling,

also wir waren in folgenden Häfen:

- in Korfu haben wir uns von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht und haben eine Inseltour gemacht. Es gibt aber auch sehr viele Mietwagen vor Ort im Hafen zu buchen. Wir haben die nordliche Route gemacht.

- Santorini: absolutes Highlight. Hier sind wir am "Kraterrand" ein Stück entlang gelaufen in Richtung Oia. Total beeindruckend die Sicht vom Meer auf den Kraterrand aber eben auch anders rum. Hier umbedingt ein schönes Restaurant zum Sonnenuntergang raussuchen. Wir waren auch Nachmittags bis Abends da. Hier kann man echt total schöne Bilder, sowohl bei Tag als auch bei Nacht machen: Steilwand, weiße Häuser, Meer und evtl. mit Schiff.

- Ahten: hier sind wir mit der U-Bahn zur Akropolis. Hier im Forum gibt es eine ausführliche Beschreibung mit Bild der Brücke an der man Richtung U-Bahn abzweigen muss.

Liebe Grüße
Milosch
frischling
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von frischling »

also frischling bin ich jetzt nicht mehr :) ,
msc fand ich gut,
ich hatte vorher getränkepakete übers reisebüro gekauft (viel billiger als jetzt an bord, da letztes jahr gebucht habe ich auch im mai 2011 die alten preise bekommen
nervig fand ich die ständige werbung für kostenpflichtige zusatzsachen z.b. bingo, fotos, parüm, wellness etc. ... (ist sowas bei anderes gesellschaften auch üblich?)
ausflüge alle selber gemacht und super geklappt

TROTZDEM hier eine WARNUNG zu Athen:

meinem Vater wurde in der Metro die Geldbörse geklaut! und genauso mindesten einem anderen von unserem Schiff.
Im nachhinein merkten wir wie professionell!!! Station direkt in Nähe Akropolis, Gedränge verursacht, einer zieht sie vorne aus der ganz engen Hosentasche, mein vater merkt es, ruft - kein grieche regiert da ja deutsch. dann ich auf englisch aber bis dahin hatte er die geldbörse schon weitergereicht und stand da wie ein unschuldslamm. der oder die partner waren natürlich längst weg. die griechische polizei unternimmt gar nix - man schreibt selber auf ein formular was weg ist und das ist der beleg damit man zu hause die papiere wiederbekommt. ALSO AUFPASSEN und Geldgurt mitnehmen

noch ne frage: ich hab italiener kennengelernt, die 3 tage zuvor 50 prozent last.minute rabat bekamen, gibte sowas auch in D? oder internet, wenn ja wo?
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo,

also kurz vor der Abfahrt gibt MANCHMAL bei MSC tatsächlich Preise auf Ramschniveau.

Diese ewige Werbung :mad: gibt es leider auf fast allen Reedereien, mit denen ich bisher unterwegs war. Ganz schlimm war es bei Carnival, wo man manchmal meinte auf einer "Kaffeefahrt" zu sein. Meine Methode: Wofür gibt es Abfalleimer in der Kabine :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten