Norwegian Jade

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Strolch
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2011 02:47
Wohnort: 58239

Norwegian Jade

Beitrag von Strolch »

Moin zusammen,
ich bin der Neue hier und soll hier singen ;-)

However - mit Freude sehe ich meiner erster Fahrt auf der Jade entgegen, vorallem dann, wenn man HeinBloeds Blog liest / gelesen hat - Man fragt sich da ja schon, ob es überhaupt noch etwas besseres gibt ;)
Glaubt man dem geschriebenen Wort, ist das ja eigentlich kaum möglich ...

So 2-3 Fragen hätte ich dann aber doch noch

Sind alle Themenrestaurants zuzahlpflichtig und wie schauts mit den üblichen Nebenkosten aus, halten die sich im Rahmen ?
Wo siedelt sich NCL mit den Tourpreisen an die direkt auf dem Schiff gebucht werden können, oder doch besser, wie gehabt, direkt im Hafen beim Taxifahren meines vertrauens buchen ?

Und nun zu den wirklich wichtigen Fragen !!!
Wo an Board gibt es den besten Kaffee ? - und, habe ich das richtig gesehen das man Kabinenfrühstück grundsätzlich extra zahlen muss? - was eigentlich schade wäre, denn es gibt ja nix schöneres als beim Frühstücken auf dem Balkon in den Hafen einzulaufen ....

Achso, kann mir noch jemand was zum Transfer in Venedig sagen - also Flughafen/VCE zum Pier?

Grüße
Strolch
Dennis

Re: Norwegian Jade

Beitrag von Dennis »

Hallo Strolch,

hier die Preise der zuzahlungspflichtigen Restaurants an Bord der Jade (Stand: März 2011):

Paniolo: 10 USD
Cagneys: 25 USD
Le Bistro: 20 USD
Papas Italian Kitchen: 10 USD
Jasmine Garden: 15 USD
Sushi Bar: 15 USD
Shabu Shabu: 15 USD
Teppanyaki: 25 USD

Die sonstigen Nebenkosten halten sich im Rahmen und sind vglb. mit den anderen üblichen US-Reedereien. Das gilt auch für die Ausflüge ;-) Wir machen da immer eine gesunde Mischung aus Schiffs-Ausflügen und selbst gebastelten Touren, kommt ja immer auf das Zielgebiet und die dortigen Möglichkeiten an (sowie den Sicherheitsaspekt).

Kabinenfrühstück muss man nicht extra bezahlen, die Auswahl ist jedoch etwas eingeschränkt und geht über Standards nicht hinaus. Zum Thema Kaffee kann Dir sicherlich Tien einen guten Rat geben ;-)

Wir haben vom Marco-Polo-Flughafen den Bus in die Stadt genommen. Da gibt es einen Bus der an jeder Ecke hält und einen Schnellbus (den nahmen wir), fahren beide direkt vorm Terminal ab. Die Kosten waren sehr moderat (inkl. Gepäck). Die Fahrt dauert etwa 20 Minuten und endet an der Piazzale Roma. Von dort fährt eine Hochbahn direkt zu den Kreuzfahrtterminals (der Eingang zur Hochbahn ist etwas versteckt, ich glaube daneben ist ein Parkhaus…). Man steigt an der ersten Station wieder aus und hat noch etwa 5 Minuten Fußweg bis zum Kreuzfahrtterminal. Das Gepäck kann (wenn man sehr früh ankommt) in einem extra Zelt abgeben – einfach die NCL-Mitarbeiter dort fragen.

Gruß,
Dennis.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Jade

Beitrag von HeinBloed »

Strolch hat geschrieben:Wo siedelt sich NCL mit den Tourpreisen an die direkt auf dem Schiff gebucht werden können, oder doch besser, wie gehabt, direkt im Hafen beim Taxifahren meines vertrauens buchen ?

Wo an Board gibt es den besten Kaffee ?
Hallo Strolch,

die Touren bei NCL sind so ziemlich die teuersten auf dem Markt.

Da du leider nicht geschrieben, welche Route ihr fahrt (es gibt ja mehr als eine ab Venedig), kann ich dir mit meinen Recherchen nicht weiterhelfen... denn falls du zufällig am 08.10.2011 mitfährst, könnten wir ggfls. nach mehr Plätzen fragen...

An der Aloha Bar im Foyer wird die richtigen Bohnen in der richtigen Maschine für den Lavazza-Kaffee eingesetzt. In den Restaurants gibt es den "normalen" Kaffee umsonst und Lavazza jedoch nur gegen Zuzahlung. Nur die Restaurants haben leider nicht die richtigen Maschinen, um den Lavazza-Kaffee entsprechend zubereiten zu können. So die Erklärung des Food & Beverage Managers.

Danke für das Lob.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Strolch
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2011 02:47
Wohnort: 58239

Re: Norwegian Jade

Beitrag von Strolch »

Hi Dennis,
danke für die ausführlichen Infos - das hilft schnell und unkompliziert weiter und spart langes suchen.
Kannst Du noch etwas zum Dresscode auf der Jade sagen, speziell zum Abendessen - Wird da etwas erwartet - Anzug oder ähnliches ?
Und nein, ich gehöre nicht der Fraktion Muskelshirt, Badeboxer und Adiletten an :lol:

Grüße
Benutzeravatar
Strolch
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2011 02:47
Wohnort: 58239

Re: Norwegian Jade

Beitrag von Strolch »

HeinBloed hat geschrieben: Da du leider nicht geschrieben, welche Route ihr fahrt (es gibt ja mehr als eine ab Venedig), kann ich dir mit meinen Recherchen nicht weiterhelfen... denn falls du zufällig am 08.10.2011 mitfährst, könnten wir ggfls. nach mehr Plätzen fragen...
Hey HeinBloed,
die KaffeeInfo hilft schon mal sehr weiter - also so ungefähr das gleiche wie bei Carnival und Princess auch - die könnens einfach nicht ;-)

Wir fahren schon nächsten Monat => Venice -> Dubrovnik -> Athens (Piraeus) -> Izmir -> Split -> Venice , ansonsten wäre das eine Prima Idee gewesen ....

Grüße
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Jade

Beitrag von fneumeier »

Strolch,

NCL ist Freestyle Cruising und das gilt auch für die Kleiderordnung ;) , jedenfalls solange die Bekleidung noch angemessen ist.

Es gibt zwei Hauptrestaurants, das Alizar (nicht förmlich) und das Grand Pacific (etwas formeller). Aber den Anzug kannst Du auf jeden Fall zu Hause lassen. Auch offizielle formelle Abende gibt es bei NCL nicht mehr.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Jade

Beitrag von HeinBloed »

Da man im Modus Antworten die Signatur nicht sieht geht es wohl am 02.07.2011 los:

Dubrovnik:

Hier findest du eine Preisliste und am Schluss gibt es einen Tourenvorschlag für 330,00 HRK pro Wagen (ca. 45 EUR) für eine Stunde.
http://www.taxi-dubrovnik.hr/price%20list.doc

Piräus:

würde ich Johanna buchen. Guck mal im Blog nach...

Izmir:

würde ich mit Epesus Deluxe buchen. Guck mal im Blog nach...

Split:

Die Tour nach Krk Wasserfall kostet 300 EUR (inkl. Eintritt und Bootsfahrt) für 6 Stunden für 6 Personen... allerdings haben wir ein Großraumtaxi bestellt.
http://taxiservicesplit.com/daily-tours/

Und wenn du dann die Tourpreise vergleichst, siehst du den Unterschied...

Gruß
HeinBloed
Dennis

Re: Norwegian Jade

Beitrag von Dennis »

Hallo Strolch,

Du siehst, die meisten Fragen sind alle schon beantwortet :-)
Wir waren im Oktober mit der Norwegian Gem auf einer ähnlichen Route unterwegs. Dubrovnik haben wir zu Fuß erkundet, ist eine sehr nette Stadt finde ich. In Athen haben wir den Standard-Akropolis-Ausflug von NCL gemacht – müsste ich nicht erneut sehen. Der Blick auf die Stadt ist zwar sehr eindrucksvoll, die Akropolis selbst aber hoffnungslos mit Touristen überlaufen. Vermutlich "muss" man aber dort mal gewesen sein…

Schöne Reise,

Dennis.
Benutzeravatar
Christoph H
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 25.01.2009 23:06
Wohnort: Odenwald

Re: Norwegian Jade

Beitrag von Christoph H »

Strolch hat geschrieben: Achso, kann mir noch jemand was zum Transfer in Venedig sagen - also Flughafen/VCE zum Pier?

Grüße
Strolch
Moin,

ja, eine gute weitere Alternative ist eine Bootsfahrt vom Flughafen in die Stadt, durch den Giudecca Kanal, zur Stazione Maritima. Dies ist die Endstation direkt an der Kreuzfahrtpier und die Fahrt an sich ist auch sehr schön.

Weitere Infos:
http://www.alilaguna.it/lineablu-eng.html

Gruß
Christoph
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Norwegian Jade

Beitrag von Albatros »

Ja, Christoph, das ist die schönste Art, sich der Serenissima zu nähern. Wenn man genug Zeit hat, sollte man dies auf jeden Fall tun. :thumb:
Benutzeravatar
Strolch
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2011 02:47
Wohnort: 58239

Re: Norwegian Jade

Beitrag von Strolch »

Moin zusammen,
wollte einfach nochmals ein globales DANKE! aussprechen!
Macht spass hier!

Grüße
Benutzeravatar
Strolch
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2011 02:47
Wohnort: 58239

Re: Norwegian Jade

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr Nasen ;-)
Wir sind dann mal weg .... bis in 1 Woche ...

Grüße
Antworten