Weniger Platz für Raucher bei Carnival, HAL & Princess

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Re: Weniger Platz für Raucher bei Carnival, HAL & Princess

Beitrag von Helge Barth »

Jo Gerd,

da wird doch ein Schuh draus. Jepp, es war EIN Raucher (nicht Raucher im allgemeinen), Bilder von Schaden findest Du über Google (oder auf meiner Festplatte). Auch wenn es schlimm war, es wr keine komplette Schiffsseite (was nich viel schlimmer gewesen wäre).

Und nein, es macht mich nicht nachdenklicher. Das bin ich schon lange...
Aber das driftet in eine allgemeine Raucherdiskussion und auf die mögliche Frage, warum ich nicht einfach aufhöre... Genau da ist das Problem. Ich kann tagelang mit einer schmerzhaften Wurzelentzündung rumlaufen und bin nur leicht angenervt oder "mal eben" 20 kg abnehmen, aber Aufhören? Ich weiss nicht wieso... :( Wenn ich das wüsste, wäre es kein Problem und ich rauchfrei.

Aber zurück, eigentlich war die Frage nach "qualmen wie die Schlote" auf Deine Kabinennachbarn, also Anzahl der Nachbarn und deren Rauchmenge bezogen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man ausschließlich von Rauchern umzingelt ist, die den ganzen Tag auf dem Balkon hocken und eine nach der anderen quarzen.

Aber eigentlich kann man das auch gut sein lassen. Ich akzeptiere sogar Meinungen über ein totales Rauchverbot, nehme aber für mich in Anspruch, auch meine eigene (jetzige!) ebenfalls kund zu tun. ;)
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Re: Weniger Platz für Raucher bei Carnival, HAL & Princess

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Helge
wenn Du zum Lungenfacharzt gehst und dann für 120 DM damals Medikamente schluckst und der Husten wird nicht besser das war der Grund zum Aufhören weil ich mir sagte: wie bescheuert bist Du eigentlich. Das geht aber nur: ganz oder gar nicht.
Wie Alexandra schon schrieb es sind ja nicht nur die unmittelbaren Nachbarn sonder auch die "von weiter weg"
Aber nun genug :wave:
Antworten