Bremerhaven: Neue Attraktion

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Bremerhaven: Neue Attraktion

Beitrag von Helge Barth »

Hi zusammen,

jetzt mache ich mal ein wenig lokale Werbung. Am Wochenende eröffnet endlich das Klimahaus. Eigentlich schon Donnerstag, aber der Herr Bob Geldof macht das nur für die Großkopfeten... ;)

Da ich die Pläne berufsbedingt in der Anfangszeit mal kurz gesehen habe, konnte ich es kaum erwarten.

Also: Wer ab Bremerhaven fährt und noch ein wenig Zeit hat, sollte sich das vielleicht mal antun.

Hier ein Artikel bei Spiegel-online: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 25,00.html

Und die Homepage: http://www.klimahaus-bremerhaven.de/

Grüße
Helge
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Re: Bremerhaven: Neue Attraktion

Ich hol mal den Thread hier hoch... Ist jetzt nicht so eine Riiiiiiesenattraktion, aber Bremerhaven hat endlich wieder ein Ausflugsschiff für die Weser. Aus der Ostsee wurde die Adler III gekauft und in Geestemünde umbenannt. Sie soll jetzt wieder an Columbuskaje und Containerterminal vorbeischippern.

Also wenn man "sein" Schiff an der Columbuskaje als Ganzes abfotografieren möchte. Bald soll das wohl wieder möglich sein.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Helge,

ich hatte das schon mit Freude in der FERRIES gelesen. Hoffentlich kann man den Schiffsführer überzeugen, nicht ganz so dicht an den Schiffen vorbeizufahren, damit man auch ein paar Fotos hinbekommt. :)
Helge Barth
4th Officer
4th Officer

Müssen wir mal gucken... Die Besatzung soll ja vom "Kleinen Kaiser" kommen, der bald aus dem Kaiserhafen rausgeht, wenn die Schleuse fertig ist. Mit denen kann man eigentlich gut schnacken.

Vor ein paar Monaten, als es noch höchst inoffiziell war, hatte ich schon ein paar Luftsprünge gemacht. ;)
Vor allem, weil gerade diskutiert wird, den Flugplatz wg. des geplanten Offshore-Hafens zu schließen. :mad:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Helge
wenn Du bei Gelegenheit mal einen Link hast.... :wave:
Helge Barth
4th Officer
4th Officer

Hallo Gerd,

sorry, hatte ich überlesen... :cry:

einen Link habe ich leider auch nicht. Der Betreiber soll ja Weserfähre GmbH sein ( http://www.weserfaehre.de ) und die haben noch nichts veröffentlicht. Die Jungs sind ja auch gelegentlich mal mit den regulären Weserfähren die Weser zum Knipsen runtergeschippert (mit relativ großer Resonanz übrigens... ;) )
Helge Barth
4th Officer
4th Officer

Wie es aussieht, stehen die Chancen gut, dass man bei Vor- und Nachprogramm sogar wieder einen Helgolandtrip von Bremerhaven aus einplanen kann... ;)

http://www.radiobremen.de/nachrichten/g ... nd100.html
Helge Barth
4th Officer
4th Officer

eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich, endlich, endlich...

ich bin neulich das erste Mal wieder über die Kaiserschleuse gefahren. Man mochte es gar nicht glauben, aber mittlerweile ist der Kreuzfahrtterminal wieder von zwei Seiten erreichbar und die Wartezeiten tendieren gen Null. Im Prinzip sogar noch besser als vorher: Die Schleuse hat jetzt zwei Überfahrten und Reisebusse dürfen diese nun auch überqueren. Die alte war nur bis 2,5t befahrbar.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Helge
das ist ja wie in Hamburg: es währt lange, wird doppelt so teuer nur bei uns will das Publikum das nicht. Na dann werden wir ja schneller im September zum Terminal kommen.
Astrid
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Astrid »

Hallo Helge,

dann bin ich ja mal gespannt, was bis Juni 2012 noch so alles möglich ist.
Wir sind dann schon einen Tag vor Abfahrt oben und brauchen quasi noch unser privates Vorprogramm.
Helge Barth
4th Officer
4th Officer

Hey Astrid,

dann am besten im Sail City einchecken. Terminal ist in Sichtweite und gut 2,5 km zu Fuß entfernt. Wäre ein schöner Deichspaziergang. :D Die Hauptattraktionen sind alle direkt ums Hotel herum gruppiert. Für einen "kleinen" Überblick mit kleinem Film:

http://www.bremerhaven.de/meer-erleben/ ... venwelten/
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Oben von der Aussichtsterrasse hat man einen tollen Blick über Bremerhaven und im Restaurant haben wir sehr gut gegessen.
Antworten