Hallo,
meine Familie fährt nächsten Monat auf Ostseekreuzfahrt mit NCL.
Derzeit wird das Ausfkugsprogramm zusammengestellt.
Während meine Eltern sich für Russland entschieden haben, einen Schiffsausflug zu buchen,
würden sie Stockholm und Helsinki gerne auf eigene Faust besuchen, zumal sie die obligatorische Stadtrundfahrt schon auf einer früheren Kreuzfahrt unternommen haben.
Eine erste Idee ist für Stockholm eine Fahrt in die Schären. hat das schon einer von euch gemacht und kann mir dazu Tipps geben`?
Bei Helsinki gibt es noch keine näheren Ideen, eigentlich nur den Wunsch, nicht iweder die Stadtrundfahrt zu machen.
Ich freue mich auf Tipps.
Danke.
Tipps für Stockholm und Helsinki
-
- 3rd Officer
Re: Tipps für Stockholm und Helsinki
Hallo,kasi1979 hat geschrieben:Fahrt in die Schären
wir empfehlen eine Fahrt in die Schären!
Wir haben dies vor 2 Jahren allerdings mit der AIDA luna auf der Fahrt von Helsinki nach Stockholm und dann wieder raus von Stockholm nach Danzig gemacht.
Leider verzichten immer mehr Reedereien darauf, die Schärenfahrt mit ihrem eigenen Kreuzfahrtschiff zu machen.
Gruß Heidi
-
- 4th Officer
Re: Tipps für Stockholm und Helsinki
Jedes Schif muß auf dem Weg von der Ostsee nach Stockholm durch die Schären fahren,was mehrere Stunden dauert
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Heidiland,Heidiland hat geschrieben:Leider verzichten immer mehr Reedereien darauf, die Schärenfahrt mit ihrem eigenen Kreuzfahrtschiff zu machen.
diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Die allermeisten Reedereien laufen Stockholm direkt an. Eine Ausnahme war bislang NCL, die aber ab 2012 auch wieder direkt nach Stockholm und nicht nur nach Nynäshamn fahren.