Tipps für Stockholm und Helsinki

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer

Tipps für Stockholm und Helsinki

Beitrag von kasi1979 »

Hallo,

meine Familie fährt nächsten Monat auf Ostseekreuzfahrt mit NCL.
Derzeit wird das Ausfkugsprogramm zusammengestellt.
Während meine Eltern sich für Russland entschieden haben, einen Schiffsausflug zu buchen,
würden sie Stockholm und Helsinki gerne auf eigene Faust besuchen, zumal sie die obligatorische Stadtrundfahrt schon auf einer früheren Kreuzfahrt unternommen haben.

Eine erste Idee ist für Stockholm eine Fahrt in die Schären. hat das schon einer von euch gemacht und kann mir dazu Tipps geben`?
Bei Helsinki gibt es noch keine näheren Ideen, eigentlich nur den Wunsch, nicht iweder die Stadtrundfahrt zu machen.

Ich freue mich auf Tipps.

Danke.
Heidiland

Re: Tipps für Stockholm und Helsinki

Beitrag von Heidiland »

kasi1979 hat geschrieben:Fahrt in die Schären
Hallo,
wir empfehlen eine Fahrt in die Schären!
Wir haben dies vor 2 Jahren allerdings mit der AIDA luna auf der Fahrt von Helsinki nach Stockholm und dann wieder raus von Stockholm nach Danzig gemacht.
Leider verzichten immer mehr Reedereien darauf, die Schärenfahrt mit ihrem eigenen Kreuzfahrtschiff zu machen.

Gruß Heidi
shiplover77
4th Officer
4th Officer

Beitrag von shiplover77 »

Jedes Schif muß auf dem Weg von der Ostsee nach Stockholm durch die Schären fahren,was mehrere Stunden dauert
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Heidiland hat geschrieben:Leider verzichten immer mehr Reedereien darauf, die Schärenfahrt mit ihrem eigenen Kreuzfahrtschiff zu machen.
Hallo Heidiland,

diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Die allermeisten Reedereien laufen Stockholm direkt an. Eine Ausnahme war bislang NCL, die aber ab 2012 auch wieder direkt nach Stockholm und nicht nur nach Nynäshamn fahren.
Antworten