Neuling Venedig!
-
- Naut. Assistant
Neuling Venedig!
Hallo liebe Kreuzfahrer.
Hier also mein erster Beitrag, ich lese schon eifrig seit einigen Tagen, da ich ein ziemlicher Frischling bin was Kreuzfahrten angeht, außer als Jugendlicher, da bin ich Xmal mit der JahreLine von Kiel nach Oslo geschippert.
Ich werde meiner Freundin eine kleine Kreuzfahrt zum runden Geburtstag schenken:-) Mit der MSC Magnifica fahren wir die östl. Mittelmeer Tour.
Jetzt habe ich einige Fragen was Venedig angeht:
Um 17 Uhr ist Abfahrt in Venedig, ab wann kann man einchecken, bzw. dort zumindest die Koffer loswerden? Wir landen nämlich schon recht früh( 8.15).
Wir könnten auch einen Rückflug nehmen, mein Problem ist nur, dass die Zeit recht knapp wird, das Schiff legt um 9.30 an, der Flieger verläßt Marco Polo um 12.40. Da das Ganze mit Ryanair wäre, geht der nächste Flieger erst 3 Tage später:-(
Was meint ihr?
Gruß und Dank Frank
Hier also mein erster Beitrag, ich lese schon eifrig seit einigen Tagen, da ich ein ziemlicher Frischling bin was Kreuzfahrten angeht, außer als Jugendlicher, da bin ich Xmal mit der JahreLine von Kiel nach Oslo geschippert.
Ich werde meiner Freundin eine kleine Kreuzfahrt zum runden Geburtstag schenken:-) Mit der MSC Magnifica fahren wir die östl. Mittelmeer Tour.
Jetzt habe ich einige Fragen was Venedig angeht:
Um 17 Uhr ist Abfahrt in Venedig, ab wann kann man einchecken, bzw. dort zumindest die Koffer loswerden? Wir landen nämlich schon recht früh( 8.15).
Wir könnten auch einen Rückflug nehmen, mein Problem ist nur, dass die Zeit recht knapp wird, das Schiff legt um 9.30 an, der Flieger verläßt Marco Polo um 12.40. Da das Ganze mit Ryanair wäre, geht der nächste Flieger erst 3 Tage später:-(
Was meint ihr?
Gruß und Dank Frank
- marcookie
- 2nd Officer
Re: Neuling Venedig!
Hallo,
willkommen hier!
Vorsicht, Ryanair landet nicht nur in Marco Polo, sondern auch in Treviso (20km nach Norden),
also bitte genau prüfen.
Was mit Rückflug angeht, es könnte knapp werden...aber bei guter Vorbereitung ist es machbar.
willkommen hier!
Vorsicht, Ryanair landet nicht nur in Marco Polo, sondern auch in Treviso (20km nach Norden),
also bitte genau prüfen.
Was mit Rückflug angeht, es könnte knapp werden...aber bei guter Vorbereitung ist es machbar.
-
- 4th Officer
Hallo Frank,
die Koffer kannst du schon morgens am Terminal abgeben , die werden dann direkt auf die Kabine geliefert .
Der Check-In beginnt dort bei MSC aber erst mittags, aber du kannst natürlich trotzdem davor nach Venedig rein und ein bisschen Sightseeing machen .
Bzgl. dem Rückflug möchte ich folgendes sagen: rein generell sollte die Abflugzeit problemlos machbar sein (falls es der Marco-Polo-Flughafen ist), aber mir ist es in Venedig (eh genau mit der Magnifica) schon passiert dass der Hafen wegen Nebels gesperrt war und das Schiff aussen vor der Kanal-Einfahrt 2 Stunden lang warten musste (ich weiss nicht wann ihr fahren werdet, im Frühjahr und Herbst ist da die Gefahr natürlich größer als im Sommer) .
Liebe Grüße und viel Spaß
Fredi
die Koffer kannst du schon morgens am Terminal abgeben , die werden dann direkt auf die Kabine geliefert .
Der Check-In beginnt dort bei MSC aber erst mittags, aber du kannst natürlich trotzdem davor nach Venedig rein und ein bisschen Sightseeing machen .
Bzgl. dem Rückflug möchte ich folgendes sagen: rein generell sollte die Abflugzeit problemlos machbar sein (falls es der Marco-Polo-Flughafen ist), aber mir ist es in Venedig (eh genau mit der Magnifica) schon passiert dass der Hafen wegen Nebels gesperrt war und das Schiff aussen vor der Kanal-Einfahrt 2 Stunden lang warten musste (ich weiss nicht wann ihr fahren werdet, im Frühjahr und Herbst ist da die Gefahr natürlich größer als im Sommer) .
Liebe Grüße und viel Spaß
Fredi
-
- Naut. Assistant
Hallo Marc und Fredi.
Danke für die schnellen Antworten.
Das ist ja schön mit den Koffern und dem anschließendem Sightseeing:-)
Wir sind im September unterwegs, da landet RyanAir auf dem Marco Polo.
Insofern hoffe ich mal nicht auf Nebel oder ähnliche Dinge.
Wenn ich es bisher richtig gelesen habe, kann ich vor dem Ausschiffen bescheid sagen, dass wir schnell weg müssen und werden dann mit zu den ersten "Entlassenen" gehören.
Ich habe dann noch vom Zoll gelesen, wo wird das denn gemacht? Auf dem Schiff, oder kommt man dort automatisch durch wenn man von Bord geht?
Und dann habe ich etliche Möglichkeiten zum Airport befördert zu werden, aber welche wäre denn die schnellste, falls es wirklich eng wird?
Gruß und Dank
Frank
Danke für die schnellen Antworten.
Das ist ja schön mit den Koffern und dem anschließendem Sightseeing:-)
Wir sind im September unterwegs, da landet RyanAir auf dem Marco Polo.
Insofern hoffe ich mal nicht auf Nebel oder ähnliche Dinge.
Wenn ich es bisher richtig gelesen habe, kann ich vor dem Ausschiffen bescheid sagen, dass wir schnell weg müssen und werden dann mit zu den ersten "Entlassenen" gehören.
Ich habe dann noch vom Zoll gelesen, wo wird das denn gemacht? Auf dem Schiff, oder kommt man dort automatisch durch wenn man von Bord geht?
Und dann habe ich etliche Möglichkeiten zum Airport befördert zu werden, aber welche wäre denn die schnellste, falls es wirklich eng wird?
Gruß und Dank
Frank
-
- 2nd Officer
Vielleicht ist für euch auch dieser Plan von Nutzen:
http://maps.veniceconnected.it/en
Zunächst auf CITY klicken. Dann erscheint eine Karte.
Wenn man die Karte leicht vergrößert und in einen beliebigen Kanal klickt, kann man dort virtuell entlang fahren. Oder aber Gassen und Gässchen erkunden.
Viel Spaß beim Entdecken.
Albatros
http://maps.veniceconnected.it/en
Zunächst auf CITY klicken. Dann erscheint eine Karte.
Wenn man die Karte leicht vergrößert und in einen beliebigen Kanal klickt, kann man dort virtuell entlang fahren. Oder aber Gassen und Gässchen erkunden.
Viel Spaß beim Entdecken.
Albatros
-
- 4th Officer
Hallo nochmal,
am schnellsten kommst du natürlich von Bord wenn du dein Gepäck selber von Bord bringst (somit musst du die Koffer auch nicht am Vorabend vor die Kabinentür stellen) .
Zollkontrolle hatte ich in europäischen Häfen noch nie, "theoretisch" erfolgt sie aber im Hafenterminal nachdem du das Schiff verlassen hast .
Und zum Flughafen kommst du dann wohl am schnellsten mit dem Taxi, frag mich jetzt aber bitte nicht was das kostet (Venedig bin ich immer selbst mit dem Auto angereist) .
Liebe Grüße
Fredi
am schnellsten kommst du natürlich von Bord wenn du dein Gepäck selber von Bord bringst (somit musst du die Koffer auch nicht am Vorabend vor die Kabinentür stellen) .
Zollkontrolle hatte ich in europäischen Häfen noch nie, "theoretisch" erfolgt sie aber im Hafenterminal nachdem du das Schiff verlassen hast .
Und zum Flughafen kommst du dann wohl am schnellsten mit dem Taxi, frag mich jetzt aber bitte nicht was das kostet (Venedig bin ich immer selbst mit dem Auto angereist) .
Liebe Grüße
Fredi
-
- 2nd Officer
Die Taxifahrt von der Piazzale Roma zum Flughafen Marco Polo kostet etwa 30 bis 35 Euro, siehe hier.
-
- Naut. Assistant
Hallo!
Super. Tolles Forum hier, also, nochmal einen Dank an alle "Antworter" :-)
Stehen denn Taxen direkt am Schiff?
LG
Frank
Super. Tolles Forum hier, also, nochmal einen Dank an alle "Antworter" :-)
Stehen denn Taxen direkt am Schiff?
LG
Frank
-
- 5th Officer
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Meines Wissens ist es bei MSC nicht erlaubt, seine Koffer selbst von Bord zu bringen.Camelfred hat geschrieben:Hallo nochmal,
...
Da bei MSC die Ausschiffung nach Farben geht, müsstest Du an der Rezeption am vorletzten Tag Dein Problem schildern und Dir Kofferanhänger mit der Farbe holen, die als erstes aufgerufen wird.Zitat MSC: (Das Gepäckstück) das am Vorabend der Ausschiffung vor der Kabinentür abzustellen ist
Taxen stehen in jedem Hafen direkt am Schiff, bzw. in unmittelbarer Nähe.
Hallo Frank,elotro hat geschrieben:Fragen was Venedig angeht:
neue Infos zu Venedig findest Du auch unter:
Forenübersicht " Die Großen Drei "
Themen: Roll Call: " Voyager of the Seas 3.9. -10.9.11 " sowie " Voyager otS Routenänderung? "
Viel Spaß bei der Lektüre
Heidi

-
- 5th Officer
Hallo Frank, ich habe dein Posting heute gelesen. Deine Reise ist ja nun bereits vorbei. Falls du noch mitbekommst, dass ich schreibe, hätte ich gern einen Kommentar von dir zur Reise.
Ich werde Ende Januar auf der MSC Magnifica östl. Mittelmeer Venedig/Bari/Rhodos/Haifa/Piräus/Venedig machen. Gebucht ist bereits. Wie hat dir das Schiff gefallen? Wie sind die Ausflüge und hast du Tipps.
Gruss Frank (ja auch Frank)
Ich werde Ende Januar auf der MSC Magnifica östl. Mittelmeer Venedig/Bari/Rhodos/Haifa/Piräus/Venedig machen. Gebucht ist bereits. Wie hat dir das Schiff gefallen? Wie sind die Ausflüge und hast du Tipps.
Gruss Frank (ja auch Frank)
- HeinBloed
- 1st Officer
REIN INFORMATIV ALS ERGÄNZUNG:Albatros hat geschrieben:Die Taxifahrt von der Piazzale Roma zum Flughafen Marco Polo kostet etwa 30 bis 35 Euro, siehe hier.
Da jedoch wohl Ryanair benutzt wird und ab 05.12.2011 wieder in Treviso gelandet wird:
70,00 EUR sind es zum Piazzale Rome... bis Hafen dann vielleicht 80,00 EUR:
http://www.taxitreviso.it/tariffe-en.html
Aber es gab eine fixe Rate: Nur wir hatten einen Mini-Bus ab unserem Hotel in Treviso angefragt. Daher nicht repräsentativ.
Ab Piazzale Roma fährt der Flughafenbus.
Der Fahrplan ist derzeit nicht veröffentlicht. Findest du aber hier:
http://www.atvo.it/images_doc/linee/Tre ... iusura.pdf
Ich meine, als ich bei meinen Nachforschungen war, dass es etwa immer 3 Stunden vor Abflug ab Treviso es ab Piazzale Roma losging.
Aber unser Flug wurde jetzt nach Marco Polo umgeleitet. Deswegen habe ich die Sachen leider gelöscht.
Gruß
HeinBloed
-
- Naut. Assistant
Hallo Frank.
Also unsere Reise startet erst am 10ten September, werde mal schauen ob ich Zeit und Muße finde im Anschluß der Reise einen Bericht zu verfassen...also bis dahin
LG
Frank:-)
Also unsere Reise startet erst am 10ten September, werde mal schauen ob ich Zeit und Muße finde im Anschluß der Reise einen Bericht zu verfassen...also bis dahin
LG
Frank:-)
-
- 5th Officer
Hallo Frank,
Würde mich über einen Bericht sehr freuen, zu erfahren, wie das Schiff war und ob die Ausflüge sich lohnen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen Super Aufenthalt.
Gruss Frank
Würde mich über einen Bericht sehr freuen, zu erfahren, wie das Schiff war und ob die Ausflüge sich lohnen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen Super Aufenthalt.
Gruss Frank
-
- Naut. Assistant
Hallo ihr Lieben!
Dank des Forums und einige Internet Recherche sind nun fast alle Dinge für unsere Reise geklärt, (meine Freundin hat nun ihr Geburtstagsgeschenk erhalten(die Kreuzfahrt), und wer es mitbekommen hat, auch ihren von mit gestohlenen Reisepass) die Freude und Spannung steigt, nur noch 3 mal schlafen und es geht los...freu!!!
Einzig unsere knapp bemessene Zeit bei der Rückreise macht mir Kopfzerbrechen, ich denke über einen Plan B nach, sollten wir unseren Flieger nicht mehr rechtzeitig erreichen.
Ein Flug nach Bremen gibt es dann nicht mehr..........einen anderen in unsere Nähe auch nicht.
Was ist eigentlich mit den angebotenen Busreisen zur Kreuzfahrt, könnte man sich da nicht irgendwie einklinken, falls noch Kapazitäten frei sind? Wenn ja von wo fahren die ab, und wann?
Hat jemand eine Idee?
LG
Frank
Dank des Forums und einige Internet Recherche sind nun fast alle Dinge für unsere Reise geklärt, (meine Freundin hat nun ihr Geburtstagsgeschenk erhalten(die Kreuzfahrt), und wer es mitbekommen hat, auch ihren von mit gestohlenen Reisepass) die Freude und Spannung steigt, nur noch 3 mal schlafen und es geht los...freu!!!
Einzig unsere knapp bemessene Zeit bei der Rückreise macht mir Kopfzerbrechen, ich denke über einen Plan B nach, sollten wir unseren Flieger nicht mehr rechtzeitig erreichen.
Ein Flug nach Bremen gibt es dann nicht mehr..........einen anderen in unsere Nähe auch nicht.
Was ist eigentlich mit den angebotenen Busreisen zur Kreuzfahrt, könnte man sich da nicht irgendwie einklinken, falls noch Kapazitäten frei sind? Wenn ja von wo fahren die ab, und wann?
Hat jemand eine Idee?
LG
Frank