Costa Deliziosa rammt Pier

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Costa Deliziosa rammt Pier

Beitrag von Gerd Ramm »

Wie hier berichtet wird hat Il Commandante die Pier in Bergen demoliert.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 4068
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Costa Deliziosa rammt Pier

Beitrag von Rhein »

Hm,

nach ähnlichen Unglücken z. B. in Palma de Mallorca, frage ich mich langsam, wie man den Ein- und Ausstieg in ein Schiff so sicher gestalten kann, daß bei solchen Vorkommnissen niemand mehr zu Schaden kommt. Dem Bericht nach schien es ja nur Zufall, daß nichts Schlimmeres passierte. Und wenn auch "nur" der Poller nachgegeben hat, fragt sich, ob die Poller an den Kreuzfahrtterminals eigentlich auch für so manches moderne Schuhkarton-Schiff ausgerichtet sind, zumindest hier und da. Sage ich jetzt mal von meiner Erfahrung hier am Rhein. Die Wappen von Köln kann ja auch nicht an jedem kleinen Steiger anlegen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Nur so 'ne Idee. Kann ja auch andere Gründe haben .....
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Costa Deliziosa rammt Pier

Beitrag von moeve »

Na ja die meisten Kontainer oder Frachter werden ja auch nicht nennenswert kleiner oder leichter sein....... und da die Kreuzfahrer ja oft an genau gleichen Piers liegen dürfte sich diese Frage beantwortet sein. Es gibt nämlich nur sehr wenige Plätz auf dieser Welt wo die KF Piers ausschließlich für diese reserviert und gebaut wurden.
Techno255
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 518
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Costa Deliziosa rammt Pier

Beitrag von Techno255 »

denke auch daß vielleicht ein schiff wie die deliziosa etwas zu groß ist für norwegen's fjorde
und grönland.

die passagiere werden nach dieser reise sicher eine menge zu erzählen haben, heute nacht ging's erstmal schön durch's sturmtief, die webcam von costa vermeldete bis zu 110 km/h windspeed.
Antworten