Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelmeer

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelmeer

Beitrag von Kruizefan »

Mit der c.Columbus starten wir am 7. Mai 2012 in Nizza durch kleinere und größere Häfen im westlichen Mittelmeer, um nach einer Woche in Barcelona anzukommen.
Dieses wird die erste Fahrt in europäischen Gewässern nach ihrer großen Weltreise sein und, obwohl es noch 1 1/2 Jahre dauern wird, freuen wir uns darauf, bekannte und neue Gesichter auf dieser Reise zu treffen.
Vor einigen Jahren lernten wir auf der c.Columbus einen der interessantesten deutschen Kapitäne Ralf Zander aus Tolk bei Schleswig kennen, der auf seiner Brückenführung eine regelrechte "Tolk-Show" vollführte.
Weiß jemand, wo er nach seinem Intermezzo bei Deilmann abgeblieben ist?
Gibt es auf dieser Reise noch weitere Forenmitglieder, von denen ich bisher nichts weiß?
Peter
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von MathiasK »

Hallo Peter,

ich drücke Euch die Daumen das Ihr auf Eurer Reise den wohl besten Kapitän aktuell bekommt. Herr Gottschalk (Und da nicht der mit den Bärchen) ist einfach nur KLASSE ! :thumb:

Ist der Ralf Zander nicht unter die HH Hafenlotsen gegangen ?

MfG Mathias K.
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von Baran »

MathiasK hat geschrieben: Ist der Ralf Zander nicht unter die HH Hafenlotsen gegangen ?

MfG Mathias K.
Meine ich auch.
Kruizefan hat geschrieben:Mit der c.Columbus starten wir am 7. Mai 2012 in Nizza durch kleinere und größere Häfen im westlichen Mittelmeer, um nach einer Woche in Barcelona anzukommen.

Peter
Tolle Route und auch ich drücke die Daumen, daß Kapitän Gottschalk fährt. Da werdet ihr die eine oder andere Überraschung erleben.

Leider können wir unsere Tochter noch nicht alleine lassen, sonst wären wir bestimmt an Bord.

Wir sind vor einer Woche zurück von der Columbus und waren eine Woche im Mittelmeer unterwegs (natürlich mit Kaptän Gottschalk) und es war wieder eine wunderschöne Reise.

Baran
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von madita »

So wie es aussieht sind wir ab 07.05.12 dabei :)

Die Anmeldung ist unterschrieben und zurück an HL geschickt.

Kann es sein dass ich noch bei einem weiteren Forenuser den Ticker für diese Reise gesehen habe?

Gruß
Helga
Elfi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2008 03:31

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von Elfi »

Ich werde mit der cColumbus die große Weltreise 2011-2012 machen und verlasse das Schiff, wenn ihr zusteigt. :)
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von Kruizefan »

Elfi hat geschrieben:Ich werde mit der cColumbus die große Weltreise 2011-2012 machen und verlasse das Schiff, wenn ihr zusteigt. :)
Also hast du deine Meinung von 2009 wohl geändert, wie schön!

Siehe hier dein Urteil vor zwei Jahren (24.4.2009):
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... 354#p25354
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von madita »

@elfi
Dann werden wir uns in Nizza sicher nicht sehen wenn Du direkt nach Hause fährst. Wir fliegen mit HL organisiertem Flug und kommen sicher nicht allzu lange vor der Abfahrt an.

Ich habe damals Deinen Reisebericht von der Weltreise 2008/09 verfolgt. Auch damals sind wir glaube direkt nach Deiner Ankunft zugestiegen (13.05.09 in Nizza?). Womöglich wird das zur Gewohnheit :lol: . Und im letzten Jahr (19.05.2010 Norwegen) war Stefan unser Restaurant-Steward. Er ist jetzt von Bord gegangen und will erst einmal an Land bleiben.
Dein Bericht war damals zum Ende zu nicht mehr so begeistert, aber ich freue mich dass Du der Columbus nochmals eine Chance gibst :thumb:

Vielleicht hast Du ja gesehen dass wir in diesem Jahr auch wieder auf der Columbus sind? :)
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von Hajo »

Hallo Elfi,

dann sehen wir uns in Japan 2012 wieder - wir machen den Reiseabschnitt Shanghai - Manila im März 2012 mit. :)
Elfi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2008 03:31

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von Elfi »

@madita
Wir werden uns wohl nicht sehen - wenn es so ist wie beim letzten mal, dann ist die Ausschiffung sehr früh und wir fahren direkt zum Flughafen.
Die cColumbus ist schon ein schönes Schiff - sehr familär und leger und das Personal war einfach toll. Ausnahmen bestätigen die Regel. :D

@Hans
Ja, ich habe meine Meinung geändert. Es war meine erste Kreuzfahrt und einiges ist schief gelaufen. Jetzt bin ich schlauer und weiß wie ich diesen Widrigkeiten aus dem Weg zu gehen habe. Leider startet die Reise in Rio, aber das ist nicht zu ändern. Eine Dame von der letzten Weltreise geht auch wieder an Bord, aber sie macht 4 Reisen von Chikago bis Rio, sie kann ich auch nicht treffen, schade. Angeblich war schon alles ausgebucht, aber als sie persönlich mit HL telefonierte klappte es doch.

Schön, daß ihr wieder an Bord kommt, wir sehen uns dann sicher. Mit Stafan Feldmann stehe ich immer noch in Verbindung.

Ich habe nach langer Zeit mal wieder ins Forum geschaut, weil mir ein Freund aus Hamburg heute beim Telefonieren erzählt hat, daß HL zwei neue Schiffe - darunter eine neue Columbus in Dienst stellen wird. Die Infos habe ich hier gefunden. Bin nur mal gespannt, wie die Preise für die Columbus 2 sein werden.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von Kruizefan »

Hajo hat geschrieben:Hallo Elfi,

dann sehen wir uns in Japan 2012 wieder - wir machen den Reiseabschnitt Shanghai - Manila im März 2012 mit. :)
Moin,
und ich werde Elfi auf dem folgenden Streckenabschnitt von Manila nach Singapur bgleiten, als Ersatz für die von HL am 7.5.2012 gecancelte Tour.
Peter
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von Baran »

Hallo Kruisefan !

In deiner Signatur habe ich gesehen, daß du bereits mit der c.Columbus, sowie mit der Vistamar gefahren bist. Wie war denn der Service und das Essen auf der Vistamar im Vergleich mit der c.Columbus?

Hintergrund der Frage ist immer noch unsere Wunschkreuzfahrt " große Seen", aber das halt frühstens 2013, wenn unsere " Kleine", dann eine "Große" ist.

Da wir das Schiff kennen und lieben, könnten wir da ausnahmsweise mal HLKF untreu werden und Plantours ausprobieren.

Baran
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Baran,

beachte bei der "Vistamar" bitte, daß diese seit wenigen Jahren neue italienische Eigner hat und sich dadurch Änderungen auch an der "Software" ergeben haben. :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von Gerd Ramm »

Ausserdem kommt D.Ward zu einer unterschiedlichen Bewertung. Man kann diese beiden Schiffe nicht vergleichen.
Elfi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2008 03:31

Re: Mit der c.Columbus am 7.5.2012 durch das westl. Mittelme

Beitrag von Elfi »

Kruizefan hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Hallo Elfi,

dann sehen wir uns in Japan 2012 wieder - wir machen den Reiseabschnitt Shanghai - Manila im März 2012 mit. :)
Moin,
und ich werde Elfi auf dem folgenden Streckenabschnitt von Manila nach Singapur begleiten, als Ersatz für die von HL am 7.5.2012 gecancelte Tour.
Peter
Super, dann habe ich ja schon mal eine Reisebegleitung. :)
Hapag Lloyd hat mir ein tolles Angebot gemacht und so werde ich die Weltreise nicht erst in Rio de Janeiro antreten, sondern schon in La Guaira/Venezuela. Auf die Weltreise gibt es einen Nachlaß von 700 Euro - keine Ahnung warum? - und ich kann Bonusmeilen einsetzen. Mit Telefonieren kommt man doch oft weiter. :D

Ich habe heute mit einer Dame telefoniert, die ich auf der Weltreise kennengelernt habe, sie macht die Tour Chikago-Rio de Janeiro, HL hat ihr mitgeteilt, daß sie einen Nachlaß von 1.000 Euro erhält. ?
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Von Manila nach Singapur

Beitrag von Kruizefan »

Kruizefan hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Hallo Elfi,

dann sehen wir uns in Japan 2012 wieder - wir machen den Reiseabschnitt Shanghai - Manila im März 2012 mit. :)
Moin,
und ich werde Elfi auf dem folgenden Streckenabschnitt von Manila nach Singapur bgleiten, als Ersatz für die von HL am 7.5.2012 gecancelte Tour.
Peter

Ich habe gestern meine Flüge mit Emirates gebucht, auf dem Weg nach HKG lerne ich erstmalig den A 380 kennen.
Drei Tage habe ich ein Vorprogramm in Hong Kong, für nette Hoteltipps wäre ich dankbar.
Antworten