Costa Mediterranea 15.02.12 ab Abu Dhabi

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Seegang
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Costa Mediterranea 15.02.12 ab Abu Dhabi

Beitrag von Seegang »

Hallo,

ich lese schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit und habe mich heute mal entschlossen anzumelden, weil ich eine Frage habe, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Und zwar unternehme ich am 15.02.2012 mit der Costa Mediterranea eine KF ab Abu Dhabi durch die Emirate, Indien, Malediven und zurück nach Abu Dhabi.

Bin bisher zweimal mit Costa gefahren, jedoch ab Savona.

Wollte nun mal in Erfahrung bringen mit welcher Fluggesellschaft höchst wahrscheinlich die An-/Abreise ab Frankfurt/Main durchgeführt wird. Dachte zunächst an Condor, diese bieten Abu Dhabi jedoch lt. Homepage gar nicht an, sondern regelmäßig nur Dubai.

Was meint ihr, welche Fluggesellschaft die Flüge durchführen wird? Ich weiß ist noch etwas verfrüht, das 100 % voraussagen zu können. Aber mich würde es doch sehr interessieren. Bei MSC habe ich gesehen, dass bei denen der Transfer der Abu Dhabi KF über Etihad laufen soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Re: Costa Mediterranea 15.02.12 ab Abu Dhabi

Beitrag von cruisefan01 »

Hallo!

Meine Eltern sind gerade am Überlegen, ob sie die Reise nicht auch buchen sollen.
Die Reise wurde von einem österreichischen Reisebüro, das ein Kontingent von Costa für diese Abfahrt hat, in der Krone bunt beworben.
Laut derem Detailprogramm werden die Flüge ab/bis Wien mit EMIRATES durchgeführt.
Ich denke, dass Costa da ab Frankfurt auch mit denen fliegt, da das meist Charterflüge sind.

LG
Rainer
Seegang
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Seegang »

danke für die Antwort.

Ich dachte nur Emirates fliegt Abu Dhabi gar nicht an, sondern nur Dubai. Aber vielleicht ist das auch von Wien und Frankfurt aus unterschiedlich? aber wär ja nicht schlecht, wenn es so wäre.

lg
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Ja es ist definitiv EMIRATES, Wien - Abu Dhabi.

Als ich damals mit der Costa Atlantica in der Karibik war hatten wir auch das An- und Abreisepaket von Costa.
Auf der Costa page kannst du dich mit deiner Costa-Buchungsnummer einloggen und dort solltest du sehen mit welcher Airline ihr fliegt, welche Flugnummer und welche Flugzeiten ihr habt.
War zumindest bei uns so ...
Probiers einfach mal aus.

LG
Rainer
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

cruisefan01 hat geschrieben:Auf der Costa page kannst du dich mit deiner Costa-Buchungsnummer einloggen und dort solltest du sehen mit welcher Airline ihr fliegt, welche Flugnummer und welche Flugzeiten ihr habt.
Hallo Rainer,

das funktioniert aber erst, wenn Costa einige Monate vor der Reise die Flüge zugeteilt hat. :)
Seegang
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Seegang »

Wär ja gut, wenn das auch für Frankfurt gilt.

Hatte mich schon mal eingeloggt auf der Homepage von Costa, aber die Flugdaten sind dort noch nicht hinterlegt.

Unser Reisebüro hatte auch bei der Buchung schon bei Costa nachgefragt. Dort erklärte man, dass das noch nicht festgelegt sei und etwa 3 Monate vor Reisebeginn bekannt gegeben wird.

lg
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Seegang,

so ist es auch üblich.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Raoul Fiebig hat geschrieben:
cruisefan01 hat geschrieben:Auf der Costa page kannst du dich mit deiner Costa-Buchungsnummer einloggen und dort solltest du sehen mit welcher Airline ihr fliegt, welche Flugnummer und welche Flugzeiten ihr habt.
Hallo Rainer,

das funktioniert aber erst, wenn Costa einige Monate vor der Reise die Flüge zugeteilt hat. :)

Achso. Wir hatten damals weniger als ein halbes Jahr vorher gebucht und da waren sie dann sofort ersichtlich ;)
Seegang
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Seegang »

wäre ja dennoch möglich gewesen, dass schon jemand mehr weiß

lg :)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Seegang,

reguläre Emirates-"Flüge" nach Abu Dhabi sind im Übrigen meines Wissens nach stets Flüge nach Dubai, von wo es mit dem Bus nach Abu Dhabi weiter geht.
Seegang
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Seegang »

Hallo Raoul,

ok, dass wusste ich wiederum nicht.

direkt geht es dann eher mit etihad, soweit ich weiß oder eben vielleicht doch mit condor?

lg
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Seegang,

bei einem Costa-Charterflug wäre letztlich alles möglich. Linienflüge bietet Condor aber nicht nach Abu Dhabi an.
Seegang
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Seegang »

Hallo Raoul,

dann muss ich wohl noch ein wenig Geduld haben. Aber danke trotzdem schon mal für eure Antworten.

lg
Heidiland

Beitrag von Heidiland »

Raoul Fiebig hat geschrieben:eguläre Emirates-"Flüge" nach Abu Dhabi sind im Übrigen meines Wissens nach stets Flüge nach Dubai, von wo es mit dem Bus nach Abu Dhabi weiter geht.
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Emirates fliegt Abu Dhabi nicht an. Der Bustransfer ist aber kein Problem!

Viele Grüße, Heidi
Antworten