=Was passiert, wenn ein einfacher Finanzbeamter aus dem bayerischen Oberviechtach einen Volltreffer im Lotto landet
und zum ersten Mal in seinem Leben eine Weltreise auf dem Fünf-Sterne-plus-Dampfer "Europa" unternimmt?
Wenn "der da unten" - ein gewisser Johann Gottlieb Fichtl mit einer Vorliebe für plumpe Musterkrawatten - auf "die da oben"
trifft, auf die besseren Kreise also, die sich eine Luxuskreuzfahrt, ohne mit der Wimper zu zucken, jederzeit leisten können?
Dann gibt es Stoff für ganz großes Gesellschaftskino.=( Klappentext)
Der Schriftsteller Matthias Politycki hat aus dieser Story -erstunken und erlogen wie er sagt - eine Geschichte mit 180 Kapiteln gebaut.
Er selbst war als Bordschreiber auf der Europa. (ich hätte gar nicht gedacht das es so was gibt)
Das Buch ist im Mare-Verlag erschienen 24,90 ,wird aber bestimmt auch bald in einem der bekannten 3-2-1 Plattformen zu haben sein.
In der Berliner Morgenpost war am Wochenende ein Hinweis auf das Buch ,mit einem Abdruck von 3 Kapiteln als Leseprobe.
guckst du hier http://www.morgenpost.de/ausgabe/2008/0 ... 51061.html
Ich dachte mir da ja zur Zeit auch andere literarische Kostbarkeiten !! auf diesen Seiten zu finden sind....

Gruss aus dem stürmischen Berlin
Hein m.d. P.
PS. ich hoffe ich hab nich wieder gegen was verstoßen ?