ROLL CALL: Carnival Magic 10.07.11 - 17.07.11

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

ROLL CALL: Carnival Magic 10.07.11 - 17.07.11

Beitrag von christian-p »

Hey,

jemand bei oben genannter Reise dabei?

Route: Barcelona - Monte Carlo - Florenz - Chivitavecchia - Neapel - Messina - Seetag - Barcelona

Hat jemand Erfahrung ob es sehr eng bzw. stressig wird beim Ausschiffen? Unser Flug geht um 12.30h los. Anlegen ist 7.00h. :confused:

Viele Grüße :thumb:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Re: ROLL CALL: Carnival Magic 10.07.11 - 17.07.11

Beitrag von Stevbln »

Ne ne keine sorge passt schon von Zeit her ;)
Dennis

Beitrag von Dennis »

Wir sind eine Woche vor Euch auf der Magic und unser Rückflug geht ebenfalls um 12.30 Uhr. Aus Erfahrung werden wir uns sowohl für den Hin- als auch den Rückweg ein Taxi vorab reservieren. Insbesondere bei der Ausschiffung sind die Schlangen vor dem Taxistand immer ziemlich lang – zumal die Magic nicht das einzige Schiff mit Passagierwechsel am Sonntag ist (u.a. die Norwegian Epic ebenfalls). Als wir im März dort die Norwegian Jade verlassen haben waren wir froh darüber, ein Taxi vorbestellt zu haben, denn am Taxistand waren immer nur zwei oder drei Taxis gleichzeitig – die hatten echt Probleme, die ganzen Leute wegzubringen :-)

Schönen Gruß,
Dennis.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Hi Dennis,

schade dass wir uns quasi die Klinke in die Hand geben, hätte gerne schon vorher gelesen wie es euch gefallen hat. Kannst du mir vllt. sagen wo du das Taxi bestellst? Hatten im Herbst auch Glück und unsere Dreistigkeit hat gesiegt sodass wir relativ früh wegkamen...
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Noch 2 Fragen die sich ergeben haben:

1. Brauche ich in der Kabine einen Steckdosenadapter?

2. Wie melde ich mich zum Your Time Dining an? Beim Reisebüro? An Bord?

Und wie gesagt würde ich mich freuen zu erfahren wie ich in BCN das Taxi vorbestellen kann.

LG
Dennis

Beitrag von Dennis »

Habe Dir wegen dem Taxi eine Mail geschickt.
Bzgl. des Steckdosenadapters muss ich mich auch noch schlau machen. Your Time Dining kann Dein Reisebüro einbuchen.

Gruß,
Dennis.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cruisefan01 »

Hallo ihr beiden!

Ich bin auch vom 3. - 10. Juni 11 auf der Magic.

Dennis, sagst du mir auch bitte, wo du das Taxi reserviert hast. Das wäre auch für mich sehr interessant :D

Laut Cruise Guide von Dougy gibt es nur 110 Volt an Bord. Also werden wir wohl Adapter mitnehmen müssen ;)
War bei Princess auch so. Nur im Bad konnten ich den Rasierer und die Zahnbürste anschließen.

Das mit dem Your Time Dining müsste man doch im Web-Check-In wählen können :confused:

Wisst ihr was es mit diesen Gutscheinen (Wellness, Kultur, ...) auf der deutschen Carnival-Page auf sich hat?

Liebe Grüße
Rainer
Dennis

Beitrag von Dennis »

Hallo Rainer,

bzgl. der Steckdosen habe ich auch keine Ahnung – hmm, ob DW da richtig liegt? Der kopiert ja gerne mal ganze Textpassagen von anderen Schiffen desselben Konzerns ;-)
Wegen des Taxis habe ich Dir eine Mail geschickt. Da wir die Reise in den USA gebucht haben kann ich zur Buchung von My-Time-Dining nichts sagen, wir haben es direkt mit der Buchung gemacht.

Auf unserer Tour wird es ja in einigen Häfen recht voll werden – in Neapel warten auf uns die Equinox, Liberty OTS, Norwegian Epic und Ruby Princess... ich glaube, den Rummel an Land tun wir uns nicht an und genießen dann lieber das leere Schiff :-)

Gruß,
Dennis.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Hallo Dennis!

Da es ein US amerikanisches Schiff ist wird es so wie bei Princess sein, aber ich werde mich da noch schlau machen, wie es konkret aussieht.

Danke nochmal für die Taxi-Info!

Ne ne in Neapel steige ich diesmal aus, zumindest für ne Pizza. Das habe ich letztes mal schon ausfallen lassen ;)
Das schreit ja nach Shipspotting :D
Aber ich kann dich gut verstehen, eng wird das schon mal ganz sicher ...

LG
Rainer
Dennis

Beitrag von Dennis »

Wir haben auf anderen US-Schiffen auch immer eine passende Steckdose gefunden ;-) Mal schauen…

Die Hauptsehenswürdigkeiten in und um Neapel werden sicher total überlaufen sein – vielleicht wagen wir doch ein paar Schritte in die Stadt. Beim letzten Mal waren wir bei dem Versuch nahe dran, vom Verkehr überrollt zu werden :-) Ist schon etwas speziell dort finde ich.

Gruß,
Dennis.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Danke für Deine Mail! Liegt sie vom Preis in etwa so wie ein Taxi "von der Stange"?

Auf unserer Reise wird es auch gut voll, nur Ruby Princess wird nicht da sein wenn ich mich recht erinnere. Freue mich aber auf die Epic. :)

In Neapel werden wir wohl mal nach Capri rüberdüsen denke ich. Je nach Wetterlage.

Die Vorfreude jedenfalls steigt langsam :) Meine erste Reise mit einer US Reederei, ich bin gespannt inwiefern sich das ganze von MSC unterscheidet (Essensqualität?).
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

mach dir da keine sorgen, bei carnival war das essen super. Wenn möglich gehe in den Club- das lohnt sich auf jeden Fall- war bei der legend super.

Bi´n gespannt auf euren beitrag von der reise und dem schiff- hoffe die breeze machtb2012 auch europa reisen.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Dennis,

ich habe der Taxi Braut jetzt mal eine Email geschrieben bzgl. einer Anfrage. Das war gestern Morgen. Bis jetzt noch nix gehört. Wie lange dauert es ungefähr bis man von ihr eine Antwort erwarten kann?

LG
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Dennis,

Was hast du für das Taxi bezahlt?
Dort wo man SPA, Steakhouse, ... auf der Carnival page buchen kann, kann man auch die Transfers buchen.
Ca. 17 Euro pro Person.

LG
Rainer
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Wow, das wäre natürlich ziemlich günstig, letztes Jahr habe ich 50€ für das Taxi gezahlt.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Hallo Christian!

Ich habe eben selbst auf der Internetseite mehrer Taxiunternehmen in Barcelona nachgesehen.
Mit Berücksichtigung des Gepäcks kommt man unter 40 Euro nicht weg.
Bei Carnival übernehmen die dann die Organisation.
Wenn ich ein Taxi buche muss ich wieder selbst dafür sorgen, dass ich vor der gebuchten Zeit von Bord komme und die Kofferanhängerfarbe wieder umtauschen die ich automatisch auf meine Kabine bekomme ...

Ich werde der Empfehlung von Dennis trotzdem mal ne Anfrage schicken. Man weiß ja nie ;)
... oder ich warte ab bis einer von euch beiden sich meldet :D

Schönen Tag euch allen
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Also ich kann mir gar nicht vorstellen dass das bestellte Taxi da noch günstiger sein wird :)

Hätte ja eigentlich nur Vorteile das über Carnival laufen zu lassen... hast du evtl einen Link? :)
Dennis

Beitrag von Dennis »

Hallo zusammen,

ich hab es nicht mehr im Kopf, was das Taxi gekostet hat – 17 Euro pro Person für den Carnival-Transfer sind aber ziemlich günstig, das Taxi kostet sicherlich mehr. Eine Antwort per Mail kann schon ein paar Tage dauern, die Frau fährt ja schließlich die meiste Zeit des Tages über Taxi ;-)

Mal schauen, ob wir auch den Carnival-Bus nehmen. Da wir aber sehr früh in BCN ankommen sind wir mit dem Taxi etwas flexibler. Was die Rückfahrt zum Flughafen angeht kann man mit dem Taxi die Abfahrtzeit ja selbst bestimmen (wenn man seine Koffer selber von Bord bringt, machen wir eigentlich immer so) und ist unabhängig von den zugeteilten Zeiten der Reederei. Das ist für uns eigentlich die optimalere Zeitausnutzung.

Wir nutzen eigentlich bei keiner Reederei die Kofferanhänger, sondern bringen unser Gepäck selbst von Bord, das hat bisher bei RCI, NCL, MSC usw. immer gut geklappt. Es wird zwar immer gerne geschrieben, dass die "Self Debarkation-Gäste" als erste von Bord müssen, aber kontrollieren tut das eh niemand. So sind wir absolut flexibel und verlassen das Schiff so, wie es zu unseren Reiseplänen passt. Wir haben früher auch immer die Kofferanhänger und Reederei-Transfers genutzt, aber nachdem wir einmal sechs Stunden auf dem JFK rumgesessen haben machen wir das nun immer anders ;-)

Gruß,
Dennis.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Dennis, das ist wohl die unabhängigste Möglichkeit. Da wir 12 Tage unterwegs sind brauche ich pro Person einen großen + kleinen Trolly und eine Tasche/Rucksack.
Ob ich mir das mit 3 Gepäckstücken antun soll ...

Christian,
ich poste hier den Link etwas später. Carnival führt gerade Wartungsarbeiten durch - ist leider zZt. nicht abrufbar.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Hallo zusammen!

Buchung & Information der Carnival-Transfers mit der Carnival-Buchungsnummer unter ...
https://secure.carnival.com/BookedGuest/

LG
Rainer
Antworten