Hallo Rhein,
da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen
Tunesien und Ägypten ist ok, aber Israel?
Selbst Ägypten wird mittlerweile, sogar vom Auswärtigen Amt wieder für unbedänklich erachtet.
In eine Demo kannst Du auf der ganzen Welt kommen.
Und Costa hat bisher keine Gründe für die Routenänderung ausgesprochen.
Wenn die Sicherheit im Vordergrund stünde, müsste ab sofort Die R-Änderung in kraft treten und nicht erst ab irgent einem Datum.
Deine ganze Argumentation ist fragwürdig, wenn es danach ginge, dürfte auch kein Griechenland angefahren werden.
Costa streicht Tunesien, Ägypten und Israel für Saison 2011
-
- Naut. Assistant
- Rhein
- 2nd Officer
Re: Costa streicht Tunesien, Ägypten und Israel für Saison 2
Nun ich habe ja nur geschrieben, was möglich sein KÖNNTE.
Ich halte auch Israel ohnehin für unsicher (Stichworte Raketenangriffe der Palästinenser), ganz abgesehen von der latenten Kriegsgefahr, die in Israel seit Jahrzehnten gegeben ist und sich von Zeit zu Zeit auch entlädt. Das kann man doch mit Griechenland nicht vergleichen!!!!! Zugegeben, Demonstrationen kann es überall geben, siehe Stuttgart 21. Aber es gibt in Ägypten noch lange keine neue Verfassung, geschweige denn eine neue Regierung (mal abgesehen von der Übergangsregierung). Wer meint, er müsse zum Schnäppchenpreis ins Krisengebiet, bitte. Es gibt viele, die das AA kritisieren, daß man die Reisewarnungen für Ägypten abgeschwächt hat. Ich halte es eben derzeit generell für bedenklich nach Israel zu reisen, alleine schon wegen der Krisen in den Nachbarländern. Wahrscheinlich passiert nichts ABER was wenn? Muß man immer warten, BIS etwas passiert? Wie gesagt, Costa mag da etwas übervorsichtig sein. Hoffen wir es!
Ich habe auch schon eine Reise in die Karibik gemacht und freute mich wahnsinnig auf Barbados und vor allem Martinique. Wir lagen vor dem Hafen von Barbados, als die Durchsage vom Kapitän kommt, daß man wegen des Sturms Barbados und Martinique streicht. Klar war ich da stinksauer. Aber die Sicherheit ging vor. Das war das kleinere Übel im Vergleich zu einem unliebsamen Kontakt mit der Kaimauer. Der Ersatz Saint Kitts war wunderschön bzw. absolut enttäuschend (-> Nassau / Bahamas). Aber das muß JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN!
Jedenfalls erleben wir doch gerade, wie die "Es wird schon nix passieren Mentalität" fatal scheitert?
Ich halte auch Israel ohnehin für unsicher (Stichworte Raketenangriffe der Palästinenser), ganz abgesehen von der latenten Kriegsgefahr, die in Israel seit Jahrzehnten gegeben ist und sich von Zeit zu Zeit auch entlädt. Das kann man doch mit Griechenland nicht vergleichen!!!!! Zugegeben, Demonstrationen kann es überall geben, siehe Stuttgart 21. Aber es gibt in Ägypten noch lange keine neue Verfassung, geschweige denn eine neue Regierung (mal abgesehen von der Übergangsregierung). Wer meint, er müsse zum Schnäppchenpreis ins Krisengebiet, bitte. Es gibt viele, die das AA kritisieren, daß man die Reisewarnungen für Ägypten abgeschwächt hat. Ich halte es eben derzeit generell für bedenklich nach Israel zu reisen, alleine schon wegen der Krisen in den Nachbarländern. Wahrscheinlich passiert nichts ABER was wenn? Muß man immer warten, BIS etwas passiert? Wie gesagt, Costa mag da etwas übervorsichtig sein. Hoffen wir es!
Ich habe auch schon eine Reise in die Karibik gemacht und freute mich wahnsinnig auf Barbados und vor allem Martinique. Wir lagen vor dem Hafen von Barbados, als die Durchsage vom Kapitän kommt, daß man wegen des Sturms Barbados und Martinique streicht. Klar war ich da stinksauer. Aber die Sicherheit ging vor. Das war das kleinere Übel im Vergleich zu einem unliebsamen Kontakt mit der Kaimauer. Der Ersatz Saint Kitts war wunderschön bzw. absolut enttäuschend (-> Nassau / Bahamas). Aber das muß JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN!
Jedenfalls erleben wir doch gerade, wie die "Es wird schon nix passieren Mentalität" fatal scheitert?
-
- 3rd Officer
Re: Costa streicht Tunesien, Ägypten und Israel für Saison 2
Ich will euch kurz am Ergebnis teilhaben lassen.Dirk hat geschrieben:Hallo Raoul, ich war gerade im Reisebüro und habe Costa ein konkretes Angebot unterbreitetRaoul Fiebig hat geschrieben:Ich würde daher erst einmal über das Reisebüro bei Costa nachfragen lassen, was sie angesichts dieser Routenänderungen im konkreten Fall anbieten.![]()
Bin mal gespannt, was sie dazu sagen.
Costa ist wirklich ein harter Knochen. Es bedurfte erst fachmännischer Hilfe um Costa davon zu überzeugen, dass wir nicht nach Rhodos, Marmaris und Limasol wollen, sondern stattdessen zum selben Preis lieber vier Tage später Richtung Madeira, Teneriffa und Casablanca.
Sie haben es dann aber schlussendlich eingesehen

Keine Ahnung, warum sie sich so gewunden haben. Sollte ihnen doch eigentlich egal sein, wo sie uns beköstigen. Die Reisedauer ist die gleiche und Platz war auch noch reichlich vorhanden.
Sollte die Reise so vonstatten gehen, wie wir es bisher von Costa gewohnt sind, bestehen gegen weitere Buchungen auch keine Bedenken.
Gruß
Dirk