Parken in Genua
-
- 4th Officer
Parken in Genua
Hallo,
weiß jemand, ob man auch ohne Voranmeldung sein Auto auf dem MSC Parkplatz in Genua abstellen kann? Oder wie man dem dortigen Büro Bescheid gibt?
Danke!
Momo
weiß jemand, ob man auch ohne Voranmeldung sein Auto auf dem MSC Parkplatz in Genua abstellen kann? Oder wie man dem dortigen Büro Bescheid gibt?
Danke!
Momo
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Hallo Momo,
ich kann Dir die Frage zwar nicht direkt beantworten, aber wenn es bei MSC nicht geht, kannnst Du auch direkt beim Ponte dei Mille Parking reservieren.
Kostet genau so viel wie bei MSC, man muss sein Auto nach der KF halt selbst im Parkhaus abholen (200 m vom MSC-Terminal entfernt).
LG
Eberhard
ich kann Dir die Frage zwar nicht direkt beantworten, aber wenn es bei MSC nicht geht, kannnst Du auch direkt beim Ponte dei Mille Parking reservieren.
Kostet genau so viel wie bei MSC, man muss sein Auto nach der KF halt selbst im Parkhaus abholen (200 m vom MSC-Terminal entfernt).
LG
Eberhard
- HeinBloed
- 1st Officer
Wir mussten um den vergünstigten MSC-Tarif in Anspruch nehmen zu können, unser Auto am Tag der Einschiffung rausfahren. Den Betrag bis dahin bezahlen und dann vor das Terminal zu fahren und dann den MSC-Tarif zahlen. Ohne Anmeldung waren es ca. 15 EUR pro Tag und mit Voranmeldung ca. 10 EUR.
Dort wurde abgeglichen, ob wir auf der Liste stehen.
Gruß
HeinBloed
Dort wurde abgeglichen, ob wir auf der Liste stehen.
Gruß
HeinBloed
-
- 2nd Officer
Re: Parken in Genua
Ja hatten wir auch so...hat aber super geklappt in genua
-
- 4th Officer
Hallo,
vielen Dank. Die Frage musste ich für meine Tante stellen, die nun bereits auf dem weg nach Genua ist. Das Schiff legt am Mittwoch ab. Ich habe ihr die Telefonnummer von MSC Wiesbaden ausgedruckt und hoffe, dass sie so noch einen Platz reservieren kann.
LG
Momo
vielen Dank. Die Frage musste ich für meine Tante stellen, die nun bereits auf dem weg nach Genua ist. Das Schiff legt am Mittwoch ab. Ich habe ihr die Telefonnummer von MSC Wiesbaden ausgedruckt und hoffe, dass sie so noch einen Platz reservieren kann.
LG
Momo
- HeinBloed
- 1st Officer
Sitzt nicht NCL in Wiesbaden und MSC in München???momo35 hat geschrieben:Hallo,
LG
Momo
Normalerweise läuft es aber über das Reisebüro, bei dem ihr gebucht habt.
Gruß
HeinBloed
- fneumeier
- Staff Captain
HeinBloed,
ich kann versichern, dass MSC Deutschland in München sitzt
!! Liegt genau neben dem Feinkost/Reisebüro A., zu dem wir früher immer fahren mussten, bis - inzwischen 2 neue - näher bei uns eröffnet haben. Gegenüber ist außerdem noch das Reisebüro L. (ebenfalls mit 4 Buchstaben)
.
Gruß
Carmen
ich kann versichern, dass MSC Deutschland in München sitzt

Gruß
Carmen
- Rhein
- 2nd Officer
Hat Lego jetzt auch schon Reisebüros

-
- 2nd Officer
Lach hat doch was Schiffe zum selber bauen...MS legoquenn

- fneumeier
- Staff Captain
Och, Rhein, so abwegig ist der Gedanke nicht, denn wir haben ja Themenparks.... Stevbln, es gibt schon zahlreiche Lego-Schiffe und nicht nur von AIDA. Im Legoland Günzburg ist der Hamburger Hafen mit diversen Schiffen nachgebaut
.
Gruß
Carmen,
die natürlich vom Reisebüro L. mit angeschlossenem Discounter sprach
!

Gruß
Carmen,
die natürlich vom Reisebüro L. mit angeschlossenem Discounter sprach

-
- 2nd Officer
lach wollte mir schon immer mal mein persönliches schiff basteln 

-
- Naut. Assistant
hallo!
ich hänge mich mal an diesen strang, da das thema ja allgemein und nicht auf "nur" msc ab genua beschränkt ist.
ich werde mit der royal caribbean ab genua starten - und mit dem auto anreisen und mir wurde die seite parkenhafen.de genannt, um einen parkplatz zu reservieren.
dort gibt es nun zwei zur auswahl (Park Torre Sud Porto Genova/PARKMAR Porto Genova)?
präferiert ihr eine davon?
hat jemand von euch schon mal dort geparkt? die parkhäuser sind wohl videoüberwacht... muss ich (trotzdem) ein schlechtes gefühl haben?
habt ihr andere parkmöglichkeiten in genua genutzt?
würde mich freuen, wenn ihr mit euren erfahrungen behilflich sein könntet...
ich hänge mich mal an diesen strang, da das thema ja allgemein und nicht auf "nur" msc ab genua beschränkt ist.
ich werde mit der royal caribbean ab genua starten - und mit dem auto anreisen und mir wurde die seite parkenhafen.de genannt, um einen parkplatz zu reservieren.
dort gibt es nun zwei zur auswahl (Park Torre Sud Porto Genova/PARKMAR Porto Genova)?
präferiert ihr eine davon?
hat jemand von euch schon mal dort geparkt? die parkhäuser sind wohl videoüberwacht... muss ich (trotzdem) ein schlechtes gefühl haben?
habt ihr andere parkmöglichkeiten in genua genutzt?
würde mich freuen, wenn ihr mit euren erfahrungen behilflich sein könntet...

- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Hi,
ich kann nach wie vor Ponte dei Mille Parking empfehlen - näher geht's nicht - siehe mein Posting an zweiter Stelle in diesem Thread.
Gruß
ich kann nach wie vor Ponte dei Mille Parking empfehlen - näher geht's nicht - siehe mein Posting an zweiter Stelle in diesem Thread.
Gruß
- Wasserratte
- 4th Officer
Hallo,
bei Parkmar Porto Genova habe ich gelesen, dass sie der offizielle Parkplatz der Reederei Royal Caribbean seien und dass das Auto nach
der Kreuzfahrt für Kunden dieser Reederei direkt am Terminal vorzufinden sei.
Nachzulesen unter http://www.parkenhafen.com/hafen/porto- ... rto_genova
Hört sich doch ganz gut an, wie ich finde.
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, aber vielleicht hat ja schon jemand aus dem Forum diesbezüglich Erfahrungen gemacht.
bei Parkmar Porto Genova habe ich gelesen, dass sie der offizielle Parkplatz der Reederei Royal Caribbean seien und dass das Auto nach
der Kreuzfahrt für Kunden dieser Reederei direkt am Terminal vorzufinden sei.
Nachzulesen unter http://www.parkenhafen.com/hafen/porto- ... rto_genova
Hört sich doch ganz gut an, wie ich finde.
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, aber vielleicht hat ja schon jemand aus dem Forum diesbezüglich Erfahrungen gemacht.
- Wasserratte
- 4th Officer
Hallo,
da dieses Thema nicht weiterhin nur noch MSC betrifft, gehört es vielleicht in die Rubrik "Kreuzfahrt-Destinationen" verschoben, oder?
da dieses Thema nicht weiterhin nur noch MSC betrifft, gehört es vielleicht in die Rubrik "Kreuzfahrt-Destinationen" verschoben, oder?