Costa Serena in Santos

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Pjotr
4th Officer
4th Officer

Costa Serena in Santos

Beitrag von Pjotr »

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die Serena vor unserer TA v. 12. - 16.03.11 ohne "Bewegung" im Hafen liegt! Eigentlich unüblich?
Gruss!
P.
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Costa Serena in Santos

Beitrag von Raoul Fiebig »

...vermutlich versucht man das Schiff provisorisch wieder schwimmfähig und für europäische Gäste zumutbar zu bekommen, nachdem es von den Brasilianern verwüstet wurde! :rolleyes:
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...vermutlich versucht man das Schiff provisorisch wieder schwimmfähig und für europäische Gäste zumutbar zu bekommen, nachdem es von den Brasilianern verwüstet wurde! :rolleyes:
Wahnsinn, wenn das wirklich so schlimm ist. Kein Wunder, dass viele Südamerika-Kreuzfahrten in Europa gar nicht mehr leicht zu buchen sind.

Verstehe nicht, dass sich der Aufwand noch auszahlt, dass Schiff in Südamerika einzusetzen. Ob es da nicht andere Zielregionen gäbe, wo das Schiffe nicht so kaputt nach dem Einsatz wäre.
Am besten wäre es, man setzt vorwiegend ältere Schiffe in Südamerika ein.
Pjotr
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Pjotr »

Hallo Raoul und Mario,
es ist nicht immer so: in 2008 sind wir von Buenos Aires (über Rio..) mit MSC gecruist,erwähnte Schäden waren nicht festzustellen, sehr viele Brasilianer waren an Bord!
Gruss!
P. :cool:
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Brasilien ist ein riesiger Markt mit mehr als 100 Millionen Einwohnern und großem Wirtschaftswachstum und damit einhergehendem Wohlstandszuwachs. Wer diesen Markt verläßt, nimmt sich die Chance, dort morgen wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Und ob Costa bei den Preisen, die man gerade mal wieder in einem Sonderprospekt zugestellt bekommen hat, mehr verdient als in Brasilien, das mag ich doch schwer bezweifeln!!!!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

Brsailien ist ein schwiriger Markt !
Es gibt die Sparte welche von MSC, Costa und Ibero bedient wird. Da ist man weniger auf die Gäste mit Reichtum aus als vielmehr auf diejenigen die ein ganzes Jahr auf diese 3-7 Tage Reise gespaart haben und dann an Bord die süffigen Getränke schlürfen und somit den eigentlichen Gewinn einbringen. Costa sowie MSC sind da auch auf diverse Charterreisen aus bei welchen vorwiegend Studenten (Gut betuchter Familien) auf Partytour gehen. Nach diesen Reisen ist ein Schiff dann :rolleyes: :nono: :rolleyes: und die Crew heidenfroh wenn es vorbei ist :(

Das diese Routen in Europa nur schwer zu buchen sind, liegt daran das es eher sinnlos ist eine 5 Tage Reise in Europa anzubieten auf welcher die Bordsprache aus der Djungelversion vom Portugisischen besteht :rolleyes:

@Pjotr: Die MSC Schiffe welche von Buenos Aires aus fahren, fahren den Winter über mit Argentinischen Gästen, welche sehr viel zivilisierter sind (Wenn auch schon schlimm genug was das Benehmen angeht). Die Brasilianer kommen da lediglich auf der bei der oberen Schicht begehrten TA Route nach Europa an Bord. Den Winter über kann man jedoch die Brasilianischen Gäste an seinen Händen abzählen ;)

Was die SERENA betrifft hat COSTA entweder vor der TA noch eine Minicruise im Angebot, eine kurze Charter oder wie Raoul schon bemerkte eine "Pause" um das Schiff wieder FIT zu machen. Denn gerade bei Abfahrten von Santos hat man die "schlimmsten" Wandalen an Bord (Meine Kollegen konnten viel berichten und ich konnte im Mai 2009 ja das Resultat selbst sehen als die OPERA wieder zurück in Europa war).

MfG Mathias K.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Ich will doch hoffen, daß die Serena wieder aufgehübscht wird, sind wir doch am 03.04. zu gast auf ihr.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Rhein,

ja wenn die bei COSTA wissen das Du im März kommt wartet man wohl mit der Auffrischung bis Du wieder weg bist :lol: :lol: :D :D
Nein, also COSTA ist da eigentlich ganz akribisch mit den Reparaturen, jedenfalls sagen das Fotokollegen die schon einige Male mit COSTA da unten die Saison gefahren sind. MSC versucht das dann eher bis zur Werft mit Aufhübschen zu kaschieren. So musste ja auch ich erst an Bord kommen um die kleinen Schlösser an den Glasscheiben der Fotogalerie zu reparieren :lol:
Von den Handwerkern an Bord hieß es die könne man nicht reparieren, die müssten in der Werft gegen neue ersetzt werden :eek:
Ich habe eine der tausend Ersatzschlüssel, eine Feile und 2 Minuten gebraucht um alle Schlösser wieder gangbar zu bekommen :rolleyes:

MfG Mathias K.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Na toll - vielen Dank :wave: Nach all den Horrorgeschichten kann ich mich ja auf etwas gefasst machen. :eek: Aber letztlich ist Costa ja auch selber Schuld, was müssen mir die denn auch immer einen Obstkorb und Prosecco auf die Kabine stellen, damit randaliert es sich eben im besoffenen Kopp besonders gut! :lol: :lol: :wave: :wave: Der Kabinensteward kam bei der letzten Costa-Fahrt auch nur, wenn ich aus der Kabine war, weil ich ihn sonst immer mit Äpfeln, Kiwis und Orangen beworfen habe :lol: :wave:
Pjotr
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Pjotr »

Hallo Rhein,
an uns soll es nicht liegen: wir werden Dir die Serena "schwimmfähig" übergeben! Bekannte KF inspizieren die S. schon am 13.03. in Santos.
Gruss von der Elbe!
P. :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

da habe ich doch gerade bei einem ehemaligen Arbeitskollegen noch einen Film gefunden welcher vielleicht zur Aufklärung der rauschenden Partys in Südamerika beisteuern kann. Bei dem Film handelt es sich um einen Ausschnitt aus dem Cruise Video einer typischen Party-Charterreise. Dabei muss man bedenken das die hier gezeigten Szenen junge Menschen aus der obersten Schicht Brasiliens zeigen. Natürlich sind nur harmlose Dinge zu beginn des Partyabends zu sehen, einem Zeitpunkt bei dem Alkoholgehalt noch unter der 2 Promille Marke liegt :rolleyes:
Der Film entstand auf einer Jubiläumsreise einer Brasilianischen Universität, so wie sie jedes Jahr auf den MSC Schiffen stattfinden. Schauplatz ist hier das Pooldeck der MSC ARMONIA welche auf der Route Santos - Ihlabela - Santos unterwegs war.

http://mihaidospinescu.multiply.com/vid ... versitario

MfG Mathias K.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Naja, also wenn ich mich erinnere, was seinerzeit auf meinen Reisen mit der Musica und Sinfonia los war, zwar in kleinerem Rahmen (sprich Disco, Treppenaufgänge, Kabinen) war da kaum Unterschied, leider :mad: :mad: :mad:

Und als ich auf der Suche nach Videos von der OCEANIC war vor ein paar Jahren, da fand ich auch ein Video - offenbar brasilianischen Ursprungs - da wurde mit dem Mobiliar nicht gerade zimperlich umgegangen - und die Reling eignet sich hervorragend zum darauf-herum-turnen ...... :mad: :mad: :mad:
Antworten