"Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie u.a. die fvw berichtet, wird die Reederei Peter Deilmann die "Deutschland" im Mai 2011 für einen umfangreiche Renovierung in die Werft schicken. Zwei Kreuzfahrten müssen daher entfallen. Nach der letzten Renovierung im vergangenen Jaht, die zeitgleich mit den nötigen Reparaturen nach dem Maschinenraumbrand in Norwegen bei Blohm + Voss durchgeführt wurde, war der nächste Werftaufenthalt eigentlich erst für den Herbst 2012 geplant.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Beitrag von Ingo »

... ob man dabei auch das neue Reedereilogo an den Schornstein pinnt, dass seit Neuestem auch auf der Homepage und in den Printmedien gezeigt wird?

Schönen Gruß,

Ingo
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: "Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

vielleicht wird sie ja umgebaut und komplett neu bemalt und wird unter einen anderen namen fahren :lol:

Spass bei seite, welchen Grund gibt es denn, dass sie schon wieder in die Werft muss?
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Beitrag von Ingo »

Man möchte die DEUTSCHLAND "verjüngen" und an den aktuellen Zeitgeist anpassen. :rolleyes:
Balkone soll es aber keine geben... ;)

Gruß,

Ingo
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: "Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Beitrag von Baran »

Auf jeden Fall hat man die Internetseite verjüngt und einen fast zwanzigminütigen Werbefilm eingestellt, der Lust auf "Ms Deutschland" macht. Wir sind gespannt im Juli für 3 Nächte mit ihr unterwegs zu sein - und Balkone brauchen wir nicht dringend - viel schöner ist ein schöner Platz an Deck zum Schauen, Träumen ....

Baran
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: "Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Beitrag von Albatros »

Besonders zu empfehlen ist der Alte Fritz im Heckbereich. 0,
Der Bereich vor dem Alten Fritz ist teils überdacht mit herrlichem Blick auf das Fahrwasser. Unbedingt die Apotheke probieren :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Beitrag von Gerd Ramm »

viel schöner ist ein schöner Platz an Deck zum Schauen, Träumen ....
Das Schiff mag ja nostalgisch sein aber auf den hinteren offenen Decks ist der Platz mit viel frischer Luft.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Beitrag von Gerd Ramm »

Heute kam "Deutschland Aktuell". Ich muß sagen, dass der Verkauf modernere Wege geht. Da wird an "die lieben Freunde der Deutschland" ein Horrorszenario beschrieben wenn 3 bis 4000 Passagiere in einer beschaulichen Karibihbucht vor Anker gehen,an Bord 25 Restaurants und zwei bis drei Kaufhäuser zu besuchen sind. Das ursprüngliche Erlebnis einer Seereise würde so verloren gehen, wie wahr, wie wahr. Es werden dann allerdings die gewohnten Weisheiten mit der deutschen Flagge usw wiederholt aber der Ton ist doch etwas moderner geworden.
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: "Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Beitrag von Baran »

Also ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, auf diesen großen Megadampfern mitzufahren. Bei uns heißt es immer "Klein, aber fein".

Schön an den kleinen Schiffen finde ich meist zentrumsnahe Liegeplätze, denn wir unternehmen gerne etwas alleine.

Ich fand die "Deutschland aktuell" eigentlich nicht wirklich anders, nur die Postkarte :lol: :lol: :lol: fehlte.

Die Internetseite ist ja nun wirklich besser geworden.

Ob das und der Werftaufenthalt nun ausreicht, um auf hohem Niveau weiterzufahren, wird die Zunkunft zeigen.

Ich hoffe jedenfalls für unser Kurzreise bei meiner Bewertung nicht nocheinmal " Das beste war das Wetter und das Ziel (Helgoland)" als Überschrift zu setzen ( nicht bei der Deutschland - für uns wird es die erste Reise werden).

Wir setzen auf Sonnenschein, perfekten Service und ein paar schöne Tage :thumb: :thumb: .

Notfalls bleiben wir auf Helgoland und fahren mit dem Halunder oder Flieger :mad: :mad: :mad: zurück.

Kann ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen - ich freue mich jetzt schon auf laue Sommerabende vor oder in dem Alten Fritz - Apotheke wird probiert, aber erst am letzten Abend :lol: :lol: und die Bouletten erfreuen meinen echten Berliner.

In diesem Sinne, gebt dem Schiff doch eine Chance und für alle Balkonfreaks, wie oft sitzt ihr dort, denn wie man es auch macht, man sitzt immer auf der falschen Seite und bekommt nur die Hälfte der Reise mit.

:wave: :wave: Baran
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Baran
und wenn das Wetter es zuläßt, warte auf ein Börteboot und nimm nicht die Tender der Deutschland, dann erlebst Du echte Seefahrt. Ich drück die Daumen.
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: "Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Beitrag von Baran »

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo Baran
und wenn das Wetter es zuläßt, warte auf ein Börteboot und nimm nicht die Tender der Deutschland, dann erlebst Du echte Seefahrt.
Keine Chance, wir sind um 15 Uhr vor Helgoland, da ist für die Börte "Einbooten" angesagt und wir haben es dann sowieso eilig, da die Düne und die Currywurst bei Lutz - sorry, ab diesem Jahr bei seinem Bruder Dirk, warten.

Aber Danke für den Tip. :wave:

Baran
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: "Deutschland" im Mai 2011 in die Werft

Beitrag von Helge Barth »

Heute ein Artikel in der Nordsee-Zeitung (leider noch nicht online):

Die Deutschland wird ab dem 18. Mai für 14 Tage bei Bredo in Bremerhaven renoviert. Am 6. Juni geht es ab Kiel mit der Kreuzfahrerei weiter.

Arbeiten lt. Artikel:

Komplette Neumöblierung
Neue Teppiche
Neuer Anstrich
Neue Teak-Decks
Neue Lautsprecheranlage
Arbeiten an Pools, Klima, Lifte
Alle Kabinen erhalten Flachbildschirme

Preis: "etliche Millionen Euro"

Wer Bredo nicht kennt: Eine kleine, unscheinbare aber feine und zuverlässige Umbauwerft im Fischereihafen, die schon öfter kleinere Kreuzfahrer und Hurtigruten-Schiffe in der Mangel hatte und neuerdings mit der Lloyd Werft vernetzt ist.
Antworten