Kinderkabinen Costa

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
sstephan
5th Officer
5th Officer

Kinderkabinen Costa

Beitrag von sstephan »

Costa verrechnet bei Kinderkabinen einen Preis "pro Kind"
Wir reisen mit 2 Kindern.
Es ist sehr verlockend, die Kinderkabine für 1 Kind zu buchen (das andere umsonst in der Erwachsenen Kabine dazu) und dann das zweite Kind auch in die Kinderkabine zu legen. Habe ich da einen Denkfehler?
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Kinderkabinen Costa

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo sstephan,

das "Happy Family Comfort"-Angebot gilt bei Buchung von zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Die zwei Kinder werden bei diesem Angebot definitiv in die zweite Kabine gebucht. Da eine Buchung dieses Angebots zudem über Buchungssysteme nicht möglich ist, sondern sie telefonisch bei der Costa-Reservierung erfolgen muß, sehe ich keinen Weg Costa bei diesem Angebot zu betrügen. Da müßtest Du wohl schon versuchen, mit Bestechungsgeldern zu arbeiten. :rolleyes:

Ein Kind kann man in die zweite Kabine nicht buchen.
sstephan
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sstephan »

Raoul Fiebig hat geschrieben: zu betrügen
halt Dich bitte ein bisserl bei Deiner Wortwahl zurück; Betrug ist immerhin ein strafrechtlich relevantes Delikt, das durch die Übernachtung bei jemand anderem (in dessen Einverständnis) statt in der eigenen (und bezahlten) Kabine sicher nicht erfüllt ist...
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Raoul Fiebig hat geschrieben: Da eine Buchung dieses Angebots zudem über Buchungssysteme nicht möglich ist, sondern sie telefonisch bei der Costa-Reservierung erfolgen muß, sehe ich keinen Weg Costa bei diesem Angebot zu betrügen.
Moin Raoul,

sag bloß das "CostaS..." Buchungen dieses Angebots bei Euch nicht zulässt :eek:

Bei uns ist das unter "Family-Plan" hinterlegt und das System setzt automatisch eine 2. Kabine dazu, die für die Kinder eingebucht wird.

Das hat aber jetzt nichts mit der eigentlichen Frage zu tun. Beide Kinder müssen natürlich in der separaten Kabine gebucht werden. Ansonsten würde ja die separate Kabine auch als Einzelkabine zählen und entsprechend ein anderer Tarif mit Einzelzuschlang angewand werden.
sstephan
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sstephan »

Alles klar - danke.
Nur aus Interesse: Weiß jemand, warum bei der Costa Pacifica (um die gehts) der preisliche Unterschied zwischen Innen- und Außen- sowie zwischen Außen- und Balkonkabine gar so groß ist (Ostsee-Kreuzfahrt)?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

sstephan hat geschrieben:halt Dich bitte ein bisserl bei Deiner Wortwahl zurück; Betrug ist immerhin ein strafrechtlich relevantes Delikt, das durch die Übernachtung bei jemand anderem (in dessen Einverständnis) statt in der eigenen (und bezahlten) Kabine sicher nicht erfüllt ist...
Hallo sstephan,

selbstverständlich ist das ein versuchter Betrug, was denn bitte sonst? Du sprichst davon, bewußt ein Angebot umgehen zu wollen, um zu Ungunsten des Veranstalters Geld zu sparen. Das ist im Grunde nichts anderes, als wenn Du beispielsweise ein Getränkepaket für eine Person kaufst und es die ganze Familie benutzen läßt. Ob der Käufer sein Einverständnis gegeben hat, ist vollkommen irrelevant, denn der Verkäufer müßte es gegeben haben, damit es rechtens ist.

Du kannst doch auch nicht einfach im Hotel ein Einzelzimmer buchen, weil das günstiger als ein Zweierzimmer ist und dann doch mit zwei Personen erscheinen. Völlig egal ob die erste Person mit der zweiten "einverstanden" ist oder nicht. :nono:

Wenn Costa Dir das Okay für dieses Vorgehen geben würde, wäre es rechtens. Sonst nicht.

Davon abgesehen, bist Du nicht in der Position, mir oder igrendjemand anderem in diesem Forum das Wort verbieten zu können. In dieser Hinsicht solltest besser Du Dich etwas zurücknehmen!
sstephan
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sstephan »

Lieber Raoul,

bei Deinen Beispielen hätte man für die betreffende Person nicht bezahlt - wohingegen ich ja für alle vier ordnungsgemäß bezahlen will, da gibts ja keinen Zweifel. Bei der gewollten Aufteilung der Personen auf die vorhandenen - und bezahlten(!) - Betten in Eigenregie mir dann eine strafbare Handlung vorzuwerfen ist nicht nur persönlich und menschlich letztklassig (sowie für sich selbst auch schon wieder juristisch fragwürdig - üble Nachrede, Kreditschädigung usw.), sondern zeigt auch von profundem Unverständnis über juristische Zusammenhänge.

Überleg doch mal: Nach Deiner Interpretation wär jeder Herzensbrecher, der auf ner Kreuzfahrt eine Dame kennenlernt und die bei sich übernachten lässt, ein Betrüger der Kreuzfahrtslinie...

Sei wie es sei: Es geht eh net, also was solls.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

sstephan hat geschrieben:bei Deinen Beispielen hätte man für die betreffende Person nicht bezahlt - wohingegen ich ja für alle vier ordnungsgemäß bezahlen will, da gibts ja keinen Zweifel.
Hallo sstephan,

nein, so wie es sich oben anhört, würdest Du gerne nur für drei von vier Personen bezahlen und die vierte kostenlos mitnehmen. ;)
sstephan
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sstephan »

und da das so nicht geht, werde ich sogar nur für zwei von vier bezahlen und die anderen zwei kostenlos mitnehmen. Ganz ohne Betrug :D
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo sstephan,

dagegen ist ja auch nicht das geringste einzuwenden. :)
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

sstephan hat geschrieben:Alles klar - danke.
Nur aus Interesse: Weiß jemand, warum bei der Costa Pacifica (um die gehts) der preisliche Unterschied zwischen Innen- und Außen- sowie zwischen Außen- und Balkonkabine gar so groß ist (Ostsee-Kreuzfahrt)?
Hallo Stephan,

ich bin jetzt versucht zu sagen "Weils Costa ist...". Bei Costa sind mir schon seit je her die im Vergleich eher höheren Preisunterschiede zwischen Innen, Außen und Balkon aufgefallen.

Viele Grüße
Arno
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

Weiss jemand, ob ich mit der Costa-Karte der Erwachsenen-Kabine die Kinderkabine öffnen kann bzw. ob das auch umgekehrt funktioniert?

Gruß

Dirk
Antworten