Malaga - Ausflug zur Alhambra

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Sir Lunchalot
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 19.10.2009 16:12

Malaga - Ausflug zur Alhambra

Beitrag von Sir Lunchalot »

Guten Morgen,

ich weiss, es gibt schon einen Thread zur Alhambra-Problematik,aber vielleicht gibt es ja aktuellere News.
Ich frage mich,ob es so etwas wie eine Restkartenkasse gibt.
Am Tag unserer Ankunft sind in unserem Zeitfenster keine Karten mehr verfügbar....aber vielleicht gehen die ja nicht sämtlich in den Vorverkauf?
Und falls doch...gibt es direkt am Hafen private Anbieter oder ist die Aussage,dass man 15 min zum Busbahnhof laufen und dann ab dort 1,5h mit dem Bus braucht noch aktuell?

Schönes Wochenende noch,
Michael
Butze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 102
Registriert: 28.02.2009 15:54
Wohnort: Süd Niedersachsen

Re: Malaga - Ausflug zur Alhambra

Beitrag von Butze »

Sir Lunchalot hat geschrieben:Guten Morgen,
ist die Aussage,dass man 15 min zum Busbahnhof laufen und dann ab dort 1,5h mit dem Bus braucht noch aktuell? Michael
Hallo Michael,
wir waren im Nov. in Malaga und haben dann den Ausflug per Bus nach Granada sein lassen. Wir haben aber einiges herausgefunden. Darum auf die Frage zu den Zeiten:

15 Min. zum Busbahnhof könnte stimmen, wenn man die Zeit ab Hafenausgang rechnet. Zum Hafenausgang läuft man aber bereits 15 Min. oder nimmt den öffentlichen Bus vom Terminal zum Ausgang für 2 €.

Die Busse, die wir fanden, sind je nach Zeit, 90, 105 oder 120 Minuten unterwegs. 75 Min. Verbindungen haben wir nicht gefunden.

Sehr gute infos für Busverbindungen und Preise findest Du auf http://www.movelia.es. Du kannst die deutsche Fahne oben rechts anklicken und hast den Komfort einer deutschen Benutzeranleitung.
Du wirst sehen, dass es sich um eine vielbefahrene Route handelt.
Ich selber ziehe in Südeuropa aber immer in Betracht, dass Abfahrtszeiten "Richtwerte" sind.

Gruß
Lutz
Sir Lunchalot
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 19.10.2009 16:12

Re: Malaga - Ausflug zur Alhambra

Beitrag von Sir Lunchalot »

@Lutz:

Danke für die Tipps,hoffe mal,dass das so klappen wird,wie wir uns das vorstellen.
Wir waren schon 2 x in Malaga,weswegen wir jetzt die Tour zur Alhambra "auf uns nehmen" wollten.;-)

Viele Grüsse,
Michael
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Malaga - Ausflug zur Alhambra

Beitrag von Gerd Ramm »

weswegen wir jetzt die Tour zur Alhambra "auf uns nehmen" wollten.
Es lohnt sich alle Mal :thumb:
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Malaga - Ausflug zur Alhambra

Beitrag von Tinamama »

An Michael: Kannst du mal nach Parkplätzen Ausschau halten, wie viele es dort gibt? Auf dem Satellitenbild sieht alles eng aus.
Wenn du dann noch drauf achten könntest, wo man vor Ort die vorgebuchten Karten abholen kann, ohne in der Schlange stehen zu müssen, das wäre schön. :thumb: Könnte es sein, dass man die auch schon in Malaga abholen kann? Caixa könnte Kasse oder Bank bedeuten. Man sollte Spanisch können. :rolleyes:
Wann genau werdet ihr dort sein?

Frage zum Zeitfenster: Wenn ich mir morgens aussuche, bedeutet das ja, dass ich zwischen 8:30 und 14 Uhr rein gehen darf. Außerdem bekomme ich für den einen Palast eine Zeit zugeteilt. Habe ich darauf Einfluss? Wenn wir erst gegen 11 oder 12 Uhr dort ankommen, will ich nicht um 9 Uhr in den Palast müssen...

Und: Man kann doch um 12 erst rein gehen und so lange bleiben wie man will? Also: man muss nicht um 14 Uhr wieder raus, weil dann die nächste Menschenmenge kommt?
Das war's erst mal; man kann die Karten ja erst 3 Monate vorher buchen.
Vielen Dank schon mal
Christina
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Malaga - Ausflug zur Alhambra

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Christina,

als wir letztens dort waren, waren oben alle Parkplätze voll. Wir sind dann wieder runtergefahren in ein Parkhaus an einem großen Kreisverkehr. Dann wieder hoch mit dem Taxi.
Du erhältst grundsätzlich nur einen Voucher, der an einer speziellen Kasse (ohne Schlange!) einzulösen ist.
Sollte Euer Zeitfenster --> Vormittag sein, bekommst Du trotzdem eine konkrete Zeit für den Nasridenpalast (max 30 min) genannt. Steht direkt auf der Karte.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Malaga - Ausflug zur Alhambra

Beitrag von Tinamama »

Hallo Micha,
das sind ja Erfahrungen aus erster Hand, prima.
Ein Mietwagen ist sicher die beste Alternative und das Parkhaus werden wir finden. Wir haben ja den ganzen Tag Zeit. Die einfache Abwicklung mit dem Voucher gefällt mir.

Also ist die Zeit, die auf der Eintrittskarte steht, fest und man kann nichts dran ändern? Hat es bei euch gepasst?
Dann steht da (rein hypothetisch) 9-9:30 drauf, wir kommen aber frühestens um 11 Uhr dort an und dürfen nicht in den besonderen Palast. Wahrscheinlich muss man damit leben, es ist sicher auch sonst sehenswert.

Und überhaupt: Wie hat euch die Alhambra gefallen? Wie lange habt ihr euch dort aufgehalten?
Viele Grüße
Christina
Antworten