Hallo zusammen,
wir haben kurzfristig eine Kreuzfahrt mit der Costa Marina gebucht. 12 Tage ab Savona zu den Kanaren und Retour.
Häfen sind:
Marseille
Gibraltar
Arrecife
Teneriffa
La Palma
Madeira und
Malaga.
Da das Ausflugsprogramm noch nicht online ist, suche ich hier schonmal nach Ideen.
Für Lanzarote habe ich an Timanfaya gedacht, für Teneriffa Loropark, Madeira vielleicht den Korbschlitten,
wer hat sonst noch Ideen? Gerade Marseille, Gibraltar (wenn man nicht zu den Affen möchte) und La Palma bereiten mir Kopfzerbrechen.
Was könnt ihr empfehlen, oder wovon ist anzuraten?
Danke
Ute
Mittelmeer + Teneriffa, Lanzarote, La Palma - Tipps?
-
- 3rd Officer
-
- 2nd Officer
Re: Mittelmeer + Teneriffa, Lanzarote, La Palma - Tipps?
Also Loro Park haben wir auch gebucht...Und vor 2 jahren waren wir mit der Fantasia auch in marsaille,fand ich echt hässlich.
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Hallo Ute,
wir waren vor 2 Jahren mit der Fantasia in der Ecke.
Auf Madeira hatten wir einen privaten Taxi-Chauffeur/Führer, Manuel, den ich immer gerne hier empfehle.
Auf Teneriffa sind wir mit dem Mietwagen hoch zum Teide gefahren, und ich noch weiter mit der Seilbahn bis unter den Gipfel.
Auf Lanzarote hat es uns am besten gefallen, wir hatten auch hier einen Mietwagen und waren zunächst im Timanfaya-Park, später an der Nordwestküste am Steilhang, und schließlich noch im Manrique-Haus.
Reisebericht, Bilder und kleine Videos findest Du
hier für Madeira,
hier für Teneriffa,
und hier für Lanzarote.
Viel Spaß!
Eberhard
wir waren vor 2 Jahren mit der Fantasia in der Ecke.
Auf Madeira hatten wir einen privaten Taxi-Chauffeur/Führer, Manuel, den ich immer gerne hier empfehle.
Auf Teneriffa sind wir mit dem Mietwagen hoch zum Teide gefahren, und ich noch weiter mit der Seilbahn bis unter den Gipfel.
Auf Lanzarote hat es uns am besten gefallen, wir hatten auch hier einen Mietwagen und waren zunächst im Timanfaya-Park, später an der Nordwestküste am Steilhang, und schließlich noch im Manrique-Haus.
Reisebericht, Bilder und kleine Videos findest Du
hier für Madeira,
hier für Teneriffa,
und hier für Lanzarote.
Viel Spaß!
Eberhard
- fneumeier
- Staff Captain
Hallo Ute,
für Madeira guck mal hier. Weiter unten findest Du auch Links für La Palma, was wir leider wegen zu starken Windes nicht anlaufen konnten.
Gruß
Carmen
für Madeira guck mal hier. Weiter unten findest Du auch Links für La Palma, was wir leider wegen zu starken Windes nicht anlaufen konnten.
Gruß
Carmen
- Rhein
- 2nd Officer
Hallo,
in Madeira haben wir eine wunderschöne geführte Wanderung entlang der Bewässerungskanäle gemacht (war aber ein von Mein Schiff angebotener Ausflug, aber vielleicht bietet Costa den ja auch an?). Auf La Palma könnt ihr direkt in den Ort bummeln - einfach SEHR malerisch!!!
Ist das eine der Fahrten, die von Costa als Ersatz für die ausgefallenen "Rote-Meer-Fahrten" angeboten werden?
in Madeira haben wir eine wunderschöne geführte Wanderung entlang der Bewässerungskanäle gemacht (war aber ein von Mein Schiff angebotener Ausflug, aber vielleicht bietet Costa den ja auch an?). Auf La Palma könnt ihr direkt in den Ort bummeln - einfach SEHR malerisch!!!

Ist das eine der Fahrten, die von Costa als Ersatz für die ausgefallenen "Rote-Meer-Fahrten" angeboten werden?
-
- 3rd Officer
Hallo Rhein,
genau, unsere Tour ist eine der Ersatzrouten.
Wir waren ja eigentlich auf der Repositionierung Rotes Meer - Savona gebucht, wie die Reise abgesagt wurde wollten wir dann nur eine Städtetour machen, guten Freunden und flexiblen Chefs sein Dank konnten wir den Urlaub 2 Tage vorziehen und fahren nun die neue Route mit der Costa Marina. Das wir nun auch noch Geld sparen und eine bessere Kabine haben ist eine ungeplante Freude.
Ich werde mir eure Links angucken, vielen Dank.
genau, unsere Tour ist eine der Ersatzrouten.
Wir waren ja eigentlich auf der Repositionierung Rotes Meer - Savona gebucht, wie die Reise abgesagt wurde wollten wir dann nur eine Städtetour machen, guten Freunden und flexiblen Chefs sein Dank konnten wir den Urlaub 2 Tage vorziehen und fahren nun die neue Route mit der Costa Marina. Das wir nun auch noch Geld sparen und eine bessere Kabine haben ist eine ungeplante Freude.
Ich werde mir eure Links angucken, vielen Dank.