ROLL CALL: CARNIVAL SPIRIT 10.-23.04.2011 Ensenada - Hawaii
- HeinBloed
- 1st Officer
ROLL CALL: CARNIVAL SPIRIT 10.-23.04.2011 Ensenada - Hawaii
Guten Morgen,
der Schnee ist schuld, dass wir doch mal das Einmal-im-Leben-Projekt Vulkane auf Hawaii angehen wollen.
Mit 9 Urlaubstagen vom 10.04.2011 (Sonntag) bis zum 23.04.2011 (Karfreitag).
Daher kann man ganz gut an- und abreisen. Vor allem, weil die Transfers von Los Angeles bzw. San Diego im Reisepreis inbegriffen sind.
Aufgrund des Berichtes von conniemillie hatten wir uns überlegt, ob wir mit einer 4K-Innenkabine mit französischem Balkon und Sichteinschränkung auskommen, aber aufgrund des Charakters des Einmal-im-Leben-Projektes entschlossen doch einen Early Saver-Tarif im Balkonbereich ohne Sichteinschränkung zu buchen.
Nun hoffen wir, dass wir nicht stornieren müssen, weil wir sonst mit 800 USD Stornogebühren dabei wären... No risk no fun
Bleibt uns nur noch den Griechen in den Hintern zu treten, damit der Euro wieder an Wert gewinnt.
Gruß
HeinBloed
der Schnee ist schuld, dass wir doch mal das Einmal-im-Leben-Projekt Vulkane auf Hawaii angehen wollen.
Mit 9 Urlaubstagen vom 10.04.2011 (Sonntag) bis zum 23.04.2011 (Karfreitag).
Daher kann man ganz gut an- und abreisen. Vor allem, weil die Transfers von Los Angeles bzw. San Diego im Reisepreis inbegriffen sind.
Aufgrund des Berichtes von conniemillie hatten wir uns überlegt, ob wir mit einer 4K-Innenkabine mit französischem Balkon und Sichteinschränkung auskommen, aber aufgrund des Charakters des Einmal-im-Leben-Projektes entschlossen doch einen Early Saver-Tarif im Balkonbereich ohne Sichteinschränkung zu buchen.
Nun hoffen wir, dass wir nicht stornieren müssen, weil wir sonst mit 800 USD Stornogebühren dabei wären... No risk no fun
Bleibt uns nur noch den Griechen in den Hintern zu treten, damit der Euro wieder an Wert gewinnt.
Gruß
HeinBloed
-
- 3rd Officer
Re: ROLL CALL: CARNIVAL SPIRIT 10.-23.04.2011 Ensenada - Hawaii
Hallo Tien,
glückwunsch zur Reise. dann bin ich ja mal gespannt wie die reise wird. Villeicht ist der Sevice dort besser auf der reise
Habt ihr jetzt Balkonkabine oder suite
. Bei mir sind die kabinen egal- bin eh nur zum pennen da 
glückwunsch zur Reise. dann bin ich ja mal gespannt wie die reise wird. Villeicht ist der Sevice dort besser auf der reise

Habt ihr jetzt Balkonkabine oder suite

- HeinBloed
- 1st Officer
Mahlzeit!conniemillie hat geschrieben:Hallo Tien,
glückwunsch zur Reise. dann bin ich ja mal gespannt wie die reise wird. Villeicht ist der Sevice dort besser auf der reise![]()
Habt ihr jetzt Balkonkabine oder suite. Bei mir sind die kabinen egal- bin eh nur zum pennen da
Wir haben die günstigste Balkonkabine 8A ohne Sichteinschränkung. Es geht hauptsächlich darum, wenn wir an den Inseln vorbeiziehen, dann Land zu sehen und zu fotografieren. Vulkane...
Gruß
HeinBloed
- Gerd Ramm
- 1st Officer
besser noch mit dem Hubschrauber drüber zu fliegen und in die Hölle des Pu'u'o'o zu schauen...dann Land zu sehen und zu fotografieren. Vulkane...
- henry
- 2nd Officer
Re: ROLL CALL: CARNIVAL SPIRIT 10.-23.04.2011 Ensenada - Haw
hallo
... und wenn nichts schief geht, sind wir auch dabei
, wieder mit den Kreuzfahrtfreunden an der südlichen Weinstraße / Gruppenreise, geplant:
09.-10.04. Los Angeles / San Diego als Vorprogramm (bringt "Luft" bei Flugverzögerungen)
23.-24.04. San Francisco als Nachprogramm (etwas Bewegung nach dem Flug von Honolulu u vor dem Weiterflug nach FRA).
Das Programm schaut ja sehr gut aus, Ausflüge sollen wieder z T in Eigenregie durchgeführt werden.
Frage: gbt es Rundflüge mit Tragflächenmaschinen - keine Hubis, die mag ich nicht sonderlich? und: wie ist um diese Zeit das Wetter (natürlich nur "statistisch")?
Und wenn ein Hawaii-erfahrener noch ein paar gute Tipps hat - her damit, ich bin immer dankbar.
Bis denn - ist ja noch viiiiel Zeit, aber davon hab´ ich gerade jetzt kaum welche, daher gleich wieder "ciao"
henry
... und wenn nichts schief geht, sind wir auch dabei

09.-10.04. Los Angeles / San Diego als Vorprogramm (bringt "Luft" bei Flugverzögerungen)
23.-24.04. San Francisco als Nachprogramm (etwas Bewegung nach dem Flug von Honolulu u vor dem Weiterflug nach FRA).
Das Programm schaut ja sehr gut aus, Ausflüge sollen wieder z T in Eigenregie durchgeführt werden.
Frage: gbt es Rundflüge mit Tragflächenmaschinen - keine Hubis, die mag ich nicht sonderlich? und: wie ist um diese Zeit das Wetter (natürlich nur "statistisch")?
Und wenn ein Hawaii-erfahrener noch ein paar gute Tipps hat - her damit, ich bin immer dankbar.
Bis denn - ist ja noch viiiiel Zeit, aber davon hab´ ich gerade jetzt kaum welche, daher gleich wieder "ciao"

henry
- HeinBloed
- 1st Officer
Du kannst dich gerne bei den deutschsprachigen Privattouren bei uns in Hilo, Kona und wahrscheinlich Nawaliwali anschließen.henry hat geschrieben:hallo
... und wenn nichts schief geht, sind wir auch dabei, wieder mit den Kreuzfahrtfreunden an der südlichen Weinstraße / Gruppenreise, geplant:
Bis denn - ist ja noch viiiiel Zeit, aber davon hab´ ich gerade jetzt kaum welche, daher gleich wieder "ciao"![]()
![]()
henry
In Oahu können wir ggfls. jemanden nennen, der deutschsprachige Touren anbietet.
Gruß
HeinBloed
- HeinBloed
- 1st Officer
Yippie Yeah....
Unsere Buchung für den Chef's Table ist schon bestätigt worden...
Nach der OCEAN PRINCESS freue ich ich richtig drauf, das mal wieder mitzumachen.
Oh bin ich nun happpppyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!
Gruß
HeinBloed
Unsere Buchung für den Chef's Table ist schon bestätigt worden...
Nach der OCEAN PRINCESS freue ich ich richtig drauf, das mal wieder mitzumachen.
Oh bin ich nun happpppyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!
Gruß
HeinBloed
- HeinBloed
- 1st Officer
Hallo HeinBloed,
Du schreibst:
Ich fände das toll, wenn wir von LA nonstop nach Ensenada gefahren werden würden.
Ist das ein Bus oder geht das mit der Bahn oder?
Oder ist das eine extra Leistung von Deinem Reisebüro?
Gruß Günther
Du schreibst:
Wo kann ich das bei Carnival nachlesen.Daher kann man ganz gut an- und abreisen. Vor allem, weil die Transfers von Los Angeles bzw. San Diego im Reisepreis inbegriffen sind.
Ich fände das toll, wenn wir von LA nonstop nach Ensenada gefahren werden würden.
Gruß Günther
- HeinBloed
- 1st Officer
Nachlesen kann man es in den Unterlagen. Außerdem wurde man bereits bei der Buchung auf carnival.com gefragt, ob man in Los Angeles oder San Diego (Flughafen oder Kreuzfahrtterminal) zusteigen möchte.guenhi hat geschrieben:Wo kann ich das bei Carnival nachlesen.
Gruß Günther
Du fährst entweder mit dem Bus von
Los Angeles Flughafen oder San Diego Flughafen
zum
San Diego Kreuzfahrtterminal.
In San Diego findet der Check-in statt.
Danach wird man von San Diego mit dem Bus nach Ensenada gefahren und dort wird zugestiegen.
Für zukünftige Abfahrten spielt es aber eh keine Rolle mehr:
1. Unsere Reise ist die letzte Reise von Ensenada nach Honolulu. Nach der Rückfahrt von Honolulu nach Vancouver gibt es nur noch Rundreisen ab Los Angeles bzw. San Diego.
2. Die CARNIVAL SPIRIT geht nach Australien.
Gruß
HeinBloed
Hallo HeinBloed,
vielen Dank für die Info.
Aber von LA oder Vancouver bietet Carnival noch Hawaii-Cruises an oder geben die das Ziel ganz auf?
Gruß Günther
Aber von LA oder Vancouver bietet Carnival noch Hawaii-Cruises an oder geben die das Ziel ganz auf?
Gruß Günther
- HeinBloed
- 1st Officer
Ab Vancouver wird im Herbst Hawaii nicht mehr angefahren.guenhi hat geschrieben:Hallo HeinBloed,
Gruß Günther
Ab Los Angeles und San Diego gibt es nur noch Rundreisen.
Gruß
HeinBloed
Hallo HeinBloed,
nochmals vielen Dank für die Informationen.
Mir persönlich sind die Roudtrips lieber, da ich die Seetage liebe. Und LA ist nonstop von FRA erreichbar.
Ich genieße das Schiff und muss mir keine Gedanken über zu viele Landausflüge machen.
Egal ist mir deshalb die Gegend in der wir cruisen nicht, denn wenn es mich besonders interessiert
gehe ich auch gerne an Land.
Besonders bin ich zurzeit an einer Cruise Rund um Cape Horn interessiert
(aber erst nach Hawaii, danach Dubai, danach Asien, danach .....).
Gruß Günther
Mir persönlich sind die Roudtrips lieber, da ich die Seetage liebe. Und LA ist nonstop von FRA erreichbar.
Ich genieße das Schiff und muss mir keine Gedanken über zu viele Landausflüge machen.
Egal ist mir deshalb die Gegend in der wir cruisen nicht, denn wenn es mich besonders interessiert
Gruß Günther
- HeinBloed
- 1st Officer
Alles hat seine Pros und Cons.guenhi hat geschrieben:Hallo HeinBloed,
Gruß Günther
Die Rundreisen dauern nur 3 Tage länger, was bedeutet, dass es keine Übernacht-Aufenthalte mehr auf Hawaii gibt.
Aufgrund der tollen Liegezeiten haben wir jetzt ein Taxi für 04.00 Uhr morgens bestellt, um auf den Haleakala zu fahren, um den Sonnenaufgang zu erleben.
Im Verhältnis zu den One-Way-Fahrten sind die Rundreisen min. 700 USD teuer. Dem gegenüber steht ein Gabelflug, der inkl. Honolulu - San Francisco ca. 100 EUR mehr gekostet hat (mit United hin nach Los Angeles und mit Swiss zurück ab San Francisco), was uns erlaubt etwas mehr zu sehen.
Wir zahlen jetzt 1.300 USD (also bei heutigem Dollar-Kurs weniger als 1.000 EUR) für eine Balkonkabine ohne Sichteinschränkung für 12 Nächte.
Ich glaube nicht mehr, dass wir zu so einem günstigen Preis je im Leben wieder eine Hawaii-Kreuzfahrt machen können, und gleichzeitig so viel von Hawaii sehen können.
Es gibt so vieles, was auf meiner "Bucket-Liste" steht. Asien steht ja 2012 auf dem Programm: Mit der ZAANDAM von Hong Kong nach Kobe und wieder mit Übernachtaufenthalten in Schanghai und Tianjin (für Peking).
Gruß
HeinBloed
- HeinBloed
- 1st Officer
Ich sag mal ALOHA für die nächsten 2 1/2 Wochen...
Der Blog hat noch nicht angefangen, aber wird sich hier finden:
http://heinbloed-ccl.blogspot.com/
Wer sich erst ab Einschiffung interessiert muss noch bis mindestens Montag (deutscher Zeit) warten.
Diejenigen, die sich nur für Bilder interessieren können auf fotki sich später die Bilder angucken:
http://public.fotki.com/HeinBloed/carnival-spirit/
Aber auch hier werden frühestens am Montag Bilder zu finden sein.
Gruß
HeinBloed
Der Blog hat noch nicht angefangen, aber wird sich hier finden:
http://heinbloed-ccl.blogspot.com/
Wer sich erst ab Einschiffung interessiert muss noch bis mindestens Montag (deutscher Zeit) warten.
Diejenigen, die sich nur für Bilder interessieren können auf fotki sich später die Bilder angucken:
http://public.fotki.com/HeinBloed/carnival-spirit/
Aber auch hier werden frühestens am Montag Bilder zu finden sein.
Gruß
HeinBloed
- henry
- 2nd Officer
ich sag denn auch mal tschüss - morgen früh kurz nach 4 geht´s los nach FRA, dann LA - San Diego - Ensenada u dann auf die Spirit
macht´s gut hier in Deutschland - bis bald
henry
macht´s gut hier in Deutschland - bis bald

henry
- christian-p
- 3rd Officer
Wieder ein schöner Blog, auch wenn er meine Vorfreude auf Carnival ein wenig schmälert 

- HeinBloed
- 1st Officer
Dafür gibt es wahrlich keinen Grund...christian-p hat geschrieben:Wieder ein schöner Blog, auch wenn er meine Vorfreude auf Carnival ein wenig schmälert
Auch wenn es alles passiert: ich habe den Eindruck, dass Carnival komplett unterbewertet ist und du weit mehr für dein Geld bekommst, als mit jeder anderen Geselllschaft...
Gruß
HeinBloed
- HeinBloed
- 1st Officer
P.S.
Die Repo von Honolulu nach Sydney wird in einer 16-Nächte Fahrt durch die Südsee erfolgen.
Gruß
HeinBloed
Die Repo von Honolulu nach Sydney wird in einer 16-Nächte Fahrt durch die Südsee erfolgen.
Gruß
HeinBloed
- christian-p
- 3rd Officer
Den Eindruck bekommt man aber während des Lesens nicht vermitteltHeinBloed hat geschrieben: Dafür gibt es wahrlich keinen Grund...
Auch wenn es alles passiert: ich habe den Eindruck, dass Carnival komplett unterbewertet ist und du weit mehr für dein Geld bekommst, als mit jeder anderen Geselllschaft...

Schöne Weiterreise!