Hotel & Transfer in Barcelona

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Re: Hotel & Transfer in Barcelona

Beitrag von Albatros »

Wir waren im HCC Mont Blanc ganz in der Nähe von der Plaza Catalunya. Hier die Preisliste
Über HRS eventuell billiger.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

Meine Topempfehlung für Barcelona ist der Torre Catalunya http://www.torrecatalunya.com/de?gclid= ... fAodlTxvFQ. Ist zwar nicht an der Placa Catalunya sondern am Hauptbahnhof gelegen, aber damit sehr zentral. Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit der S-Bahn für 80 Cent. Mit Bus oder Metro ist man innerhalb von 10 Minuten an fast allen Punkten in Barcelona. Bei Buchung über einen Veranstalter ist meist für rund 100 Euro für das DZ auch noch ein sehr gutes Frühstück über den Dächern der Stadt (23 Stock) mit drin
bertadackel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bertadackel »

Kann mich der Empfehlung von Dirk nur anschließen, wir waren im letzten Jahr dort, sehr großes und schönes Zimmer mit herrlichem Ausblick, sehr aufmerksamer Service.

Gruß
bertadackel
Harzer
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Harzer »

Hallo,

greife hier dieses Thema nochmal auf, da einige Sachen schon älter sind und manche Links nicht mehr funktionieren.

Wir wollen ab 11.02.2012 mit der Fantasia ab Barca los und schon am 10.02. nach Barca fliegen eine Nacht ins Hotel und die Stadt erkunden.
Nun haben wir aber 3 Leute die nicht so gut zu Fuß sind, daher die Frage, welche Verkehrsmittel man da nimmt (auch mit Gepäck, ab Flughafen) Ist ein Taxi bezahlbar????? :confused:
Gibt es ein gutes günstiges Hotel in Hafennähe, von wo aus man even. zu Fuß zum Schiff kommt, oder gibt es eine öffentliche Buslinie?
Wir sind 5 Erwachsene eine 5Jährige und eine 1,5Jährigen mit dementsprechendem Gepäck.

Euer Ingo :wave:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ingo,

in meinem aktuellen "Carnival Magic"-Reisebericht findest Du Informationen zu einem Transfer-Service und Hotel, die wir im letzten Monat in Barcelona als Kleingruppe genutzt haben.

In unmittelbarer fußläufiger Nähe des Hafens (Moll Adosatt) gibt es keine Hotels. Halbwegs in der Nähe liegen das Eurostars Grand Marina (am World Trade Center) oder das Hostal BCN Port. Allerdings würde ich auch von dort mit Gepäck nicht laufen wollen.
Antworten