TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips
- Rhein
- 2nd Officer
Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips
Zu der geschichte hat doch schon jemand eine ganze Sendung gemacht!?
- fneumeier
- Staff Captain
Risiko Kreuzfahrt - MDR - 18.1.2011, 21:15 Uhr
Eine kritische Anmerkung zur Sendung findet sich in der Ostsee-Zeitung (sollte der Link mal wieder nicht funktionieren, dann bitte googlen und unter News auf den Link klicken).
Gruß
Carmen
Eine kritische Anmerkung zur Sendung findet sich in der Ostsee-Zeitung (sollte der Link mal wieder nicht funktionieren, dann bitte googlen und unter News auf den Link klicken).
Gruß
Carmen
- fneumeier
- Staff Captain
WDR, Montag 17.01.2011, 18:20 Uhr, 30 min
Servicezeit - Reportage: Hotel ahoi! Eine Woche auf Kreuzfahrt
Gruß
Carmen
Servicezeit - Reportage: Hotel ahoi! Eine Woche auf Kreuzfahrt
Gruß
Carmen
- Gerd Ramm
- 1st Officer
So sehen also "Standardkreuzfahrten" aus. Der Bericht war nicht schlecht gemacht, aber 1800 Euro für eine Woche war schon heftig für Costa. Die Primadonna von Viking ist schon ein schönes Schiff, Raoul hatte ja irgendwo Bilder.
-
- 2nd Officer
Nun also Teil 2 von "Luxus auf dem Meer - Die Geschichte der Kreuzfahrt". Warum hat man das Ex-Deilmann-Schiff "Deutschland" mit keinem Wort erwähnt? Delphin rauf, Delphin runter, dazwischen "Europa".
Und: wo bleiben Costa, MSC, NCL und Co? Es sollte doch die Geschichte der Kreuzfahrt dokumentiert werden.
Irgendwie habe ich den so genannten "Roten Faden" durch die Geschichte nicht erkannt. Gab es überhaupt einen?
Was mir gefallen hat, waren die (wenigen) historischen Aufnahmen und Bewegtbilder. Aber das war auch alles. Schade.
Und: wo bleiben Costa, MSC, NCL und Co? Es sollte doch die Geschichte der Kreuzfahrt dokumentiert werden.
Irgendwie habe ich den so genannten "Roten Faden" durch die Geschichte nicht erkannt. Gab es überhaupt einen?
Was mir gefallen hat, waren die (wenigen) historischen Aufnahmen und Bewegtbilder. Aber das war auch alles. Schade.
- Rhein
- 2nd Officer
Hallo,
mir hat die Sendung gut gefallen. Zwar hat einiges gefehlt (Transocean, Phönix, Deilmann, TS Hamburg, ......) aber insgesamt war es ein schöner Bericht mit tollen alten Bildern, einem sympathischen Herrn Kludas und einem tollen Schluß. Klar hätte man deutlich mehr machen können, aber dann in noch mehr Fortsetzungen und das wäre dann für Otto-Normalfernsehzuschauer wohl stinklangweilig gewesen. Es gibt ja bereits 20 Jahre Eisenbahn-Romantik, vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal "Schiffs-Romantik"?

mir hat die Sendung gut gefallen. Zwar hat einiges gefehlt (Transocean, Phönix, Deilmann, TS Hamburg, ......) aber insgesamt war es ein schöner Bericht mit tollen alten Bildern, einem sympathischen Herrn Kludas und einem tollen Schluß. Klar hätte man deutlich mehr machen können, aber dann in noch mehr Fortsetzungen und das wäre dann für Otto-Normalfernsehzuschauer wohl stinklangweilig gewesen. Es gibt ja bereits 20 Jahre Eisenbahn-Romantik, vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal "Schiffs-Romantik"?

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Uwehabe ich den so genannten "Roten Faden" durch die Geschichte nicht erkannt.
der rote Faden war wohl Hapag und Lloyd, man hätte die Überschrift anders wählen müssen.
Sehr enttäuscht war ich, dass bei ABC nur die Hanseatic erwähnt wurde und nicht das erste in der Nachkriegszeit in Hamburg gebaute Schiff Hamburg. Sie kam nur beim Crash dran, es ist eben der Titanicwahn, der in den Köpfen geistert..
-
- 4th Officer
Hallo Herr Nachbar,Albatros hat geschrieben:Was mir gefallen hat, waren die (wenigen) historischen Aufnahmen und Bewegtbilder.
ganz meine Meinung! Schade, dass es davon nicht mehr gab.
-
- 2nd Officer
Moin,
ja, die Zweiteiler Reportage war wirklich toll !
Enttäuschend fand ich hingegen den Bericht von MDR ...
Das war doch nun wirklich schlecht recherchiert ... Und spiegelte nur den von Gerd erwähnten TITANICwahn wieder
MfG Mathias K.
ja, die Zweiteiler Reportage war wirklich toll !

Enttäuschend fand ich hingegen den Bericht von MDR ...
Das war doch nun wirklich schlecht recherchiert ... Und spiegelte nur den von Gerd erwähnten TITANICwahn wieder

MfG Mathias K.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Wie schön, dass wir den nicht mehr bekommen,so brauchte ich mich nicht ärgern.Enttäuschend fand ich hingegen den Bericht von MDR ..
-
- 2nd Officer
Moin Gerd,
es wurde die ach so schlimme Katasthope der LOUIS MAJESTY behandelt
Verherende Fehler des Kapitäns und andeutungen an Konstruktive Fehler am Schiff ...
Sorry, aber man hätte auch einmal recherchiren müssen dass das Schiff nicht neu ist und schon so einige Stürme unbeschadet überstanden hat. Nun passten einfach die unglücklichen Umstände zu diesem Unfall. Das nun auch noch Menschenleben zu beklagen waren ist natürlich tragisch, es aber zu versuchen auf eine Stufe mit der Scandinavian Star oder TITNIC zu heben fand ich reichlich übertrieben ...
Peinlichst waren auch all die uralten Youtube Sturmfilmchen der SUN PRINCESS, eines Fährschiffes sowie (Es durfte nicht fehlen) der GRAND VOYAGER.
Dann noch Luft-, und Pieraufnahmen der ASTOR (Oder war es die ASTORIA) als LOUIS MAJESTY verkaufen zu wollen ...
Da hat wohl ein Lehrling was ganz tolles machen wollen ...
MfG Mathias K.
es wurde die ach so schlimme Katasthope der LOUIS MAJESTY behandelt

Verherende Fehler des Kapitäns und andeutungen an Konstruktive Fehler am Schiff ...
Sorry, aber man hätte auch einmal recherchiren müssen dass das Schiff nicht neu ist und schon so einige Stürme unbeschadet überstanden hat. Nun passten einfach die unglücklichen Umstände zu diesem Unfall. Das nun auch noch Menschenleben zu beklagen waren ist natürlich tragisch, es aber zu versuchen auf eine Stufe mit der Scandinavian Star oder TITNIC zu heben fand ich reichlich übertrieben ...
Peinlichst waren auch all die uralten Youtube Sturmfilmchen der SUN PRINCESS, eines Fährschiffes sowie (Es durfte nicht fehlen) der GRAND VOYAGER.
Dann noch Luft-, und Pieraufnahmen der ASTOR (Oder war es die ASTORIA) als LOUIS MAJESTY verkaufen zu wollen ...

Da hat wohl ein Lehrling was ganz tolles machen wollen ...

MfG Mathias K.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
vielleicht sollte man beim Volksmusik-Spartensender MDR (die Nr. 29 auf meiner Fernbedienung
) doch lieber bei seinen Leisten bleiben.
vielleicht sollte man beim Volksmusik-Spartensender MDR (die Nr. 29 auf meiner Fernbedienung

-
- 2nd Officer

Also das macht mir jetzt Kopfzerbrechen ... Du weisst welchen Platz MDR in Deiner Programmliste hat ?
Ich habe mir das ja aufnehmen lassen, so habe ich Vorhin die Aufzeichnung gesehen, sonst wäre ich wohl noch am suchen des Senders ...

Also nun rede Dich noch schnell raus,

MfG Mathias K.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Mathias,MathiasK hat geschrieben:Du weisst welchen Platz MDR in Deiner Programmliste hat ?
ehrlich gesagt nicht - ich mußte nachgucken.

-
- 2nd Officer
Ok, So können wir Dir den Tatbestand verzeihen und vom Kriegsgericht absehen
MfG Mathias K.

MfG Mathias K.
- Daniel
- 3rd Officer
Bei mir war der MDR auf 25 hinter dem NDR auf 24, der aber bis 21.00 Uhr vom Kinderkanal belegt ist.Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Mathias,MathiasK hat geschrieben:Du weisst welchen Platz MDR in Deiner Programmliste hat ?
ehrlich gesagt nicht - ich mußte nachgucken.
Nach dem schmerzlichen Verlust vom WDR, welcher auf der 10 lag, rückte der MDR dorthin.
Grund: Die große Berichterstattung zum Thema Fußball, speziell 3. Liga und Regionalligen.

-
- 2nd Officer
Moin Daniel,
das ist ja auch noch verständlich, aber Raoul hatte ja die Volksmusiksparte angesprochen ...
MfG Mathias K.
das ist ja auch noch verständlich, aber Raoul hatte ja die Volksmusiksparte angesprochen ...

MfG Mathias K.
- die-zwee
- 3rd Officer
. . . und wir suchen jetzt schon ewig im welt-weiten-web nach dem beschriebenen Brand auf der CISCO GLORIA.MathiasK hat geschrieben:Da hat wohl ein Lehrling was ganz tolles machen wollen ...![]()
![]()
![]()
-
- 2nd Officer

Macht Euch nichts daraus, ich konnte Ihn auch nicht finden

Wir suchen weiter

MfG Mathias K.
-
- 2nd Officer
Kabel 1, Dienstag, 1. Februar 2011, 23.10 bis 0.10 Uhr