Kreuzfahrtplanung Sommer 12 - Ostsee

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
sstephan
5th Officer
5th Officer

Re: Kreuzfahrtplanung Sommer 12 - Ostsee

Beitrag von sstephan »

Klingt super, und ist ganz genau das was ich suche. Allerdings erst im Sommer 2012.

Und das war auch die ursprüngliche Intention meiner Frage: Einerseits hätte ich gerne bald alles unter Dach und Fach, damit ich noch eine Kabine nicht gerade unter der Diskothek bekomme usw.
Andererseits ist es natürlich verlockend, mit der Buchung zu warten und auf so ein Angebot zu spekulieren - wenn das dann kommt und ich hab schon gebucht bin ich echt sauer - wenn es aber nicht kommt und ich hab noch nicht gebucht habe ich dann womöglich Restkabinen zum Katalogpreis.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Oh, das habe ich verpeilt. Tut mir leid.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

sstephan hat geschrieben:...wenn das dann kommt und ich hab schon gebucht, bin ich echt sauer - wenn es aber nicht kommt und ich hab noch nicht gebucht habe, ich dann womöglich Restkabinen zum Katalogpreis.
...ist also wie fast immer im Leben --> wie + was Du machst, Du machst es vllt FALSCH!

Gruß Micha
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Cali65,

bietet Dertour sowie NCL die Reise mit der NCL SUN nicht ab/bis Warnemünde an ? Wieso dann ein Bustransfer von Kopenhagen nach Warnemünde ?

MfG Mathias K.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Bei dem Angebot, was ich in der Werbung hatte, waren es besagte 9 Tage ab Warnemünde über Tallinn, 2 Tage St. Petersburg, Helsinki, Nynäshamn Nähe Stockholm und 2 Seetage.
Die ursprünglich erste Runde ( 1 Nacht ) von Kopenhagen nach Warnemünde hatten die ausgelassen. Wahrscheinlich wegen Anreise/Transport für die deutschen Kunden. Ich finde das nicht so schlimm und hätte mir das auch gespart. Auf Kopenhagen zu Beginn verzichten und dafür in Warnemünde einsteigen ist doch attraktiv.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

naja, ansichtssache. Ich würde z.B. in Kopenhagen einsteigen um einen Tag in Warnemünde zu haben ...
Kopenhagen kenne ich nun schon aus Wüchentlichen Anläufen zu genüge :D ;)
Warnemünde reizt mich hingegen immer wieder, alleine der Fischmarkt wenn geräuchert wird :D :D

Ich kennte bisher nur das Angebot 9 Tage ab/bis Warnemünde ...

MfG Mathias K.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Tja, na dann 2-2 Tage vorher nach Warnemünde und dann da einsteigen. Hotels gibt es in Hülle und Fülle da. :D
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin,

stimmt, aber ich kenne Warnemünde ja auch und würde gerne wieder während einer Reise dort sein ... :D
Aber die Ostsee ist erst einmal weit weg. in 2012 soll es in die Sonne (Da reise ich nicht alleine und muss ja auch ein wenig rücksicht nehmen ... :rolleyes: ).

MfG Mathias K.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Moin,

ist das Angebot von Warnemünde nach Kopenhagen vielleicht die letzte in der Saison, sodass sie danch die Transatlantik macht?

Auch ich habe die Tour für den sommer 2012 im Auge- allerdings von warnemünde nach Warnemünde- hoffe nur, dass DErtour und NCL die auch 2012 wieder im Program hat.

Wie ist es mit einem 1 Jährigen in Petersburg? Da müsste man schon ausflüge machen :D

@Mathias, die sonne reizt auch aber mit unserem KLeinen- mal schauen wie er so so macht und wie es mit ihm läuft. :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Christian,

bei uns ist es so das Oma und Opa mit auf Reisen wollen. Wir selbst wären wohl auch in die Ostsee oder nach Norwegen gefahren aber Opa will unbedingt mal in die Sonne (Er war bisher nur in der Ostsee, Norwegen und auf Landurlaub in Deutschland, Frankreich, Schweiz ...).
Hinzu kommt das wir ja nun mit dem Kleinen nicht gleich mal eben unsere Hochzeitsreise machen können ...
So passt es schon wenn der Kleine dann ein Jahr alt ist und Oma und Opa mit dabei sind. Nebenbei haben Oma und Opa dann auch selbst das 30 Jährige Jubiläum ;)

Wir haben und ja nun aufgrund der immer wieder unsicheren Situation gegen die Tour mit der NCL JADE nach Israel entschieden und warten jetzt auf die Preise für die 14 Tage Kombi-Tour der JADE sowie auf die Tour der SPIRIT. Und dann kommen ja auch alle Anderen noch mit den neuen Routen (Westeuropa im Mai wäre auch eine interessante Sache) ...
Wir können ohnehin erst im Sommer buchen und bis da hin schauen wir immer mal wieder was es so gibt. Würden uns aber sehr freuen wenn Ihr vielleicht doch auch in die Sonne wollt :D :D ;) :thumb:

MfG Mathias K.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo Mathias,

das stimmt, wir können auch erst ab den sommer buchen. Und dann müssen wir auch sehen wie meine Frau denn 2012 urlaub bekommen könnte da wir ja beide aus der Gastronomie kommen.

Aber wir warten ab da ja noch weitere anbieter kommen und mal schauen was die so im Sack haben. Westeuropa ist auch interessant- auch die Route, wie in PM geschrieben, mit der Constellation von Istanbul ist interessant oder Independence of the seas ab England ;)

Es sollte allerdings kein so langer Flug drin sein, bei uns würde nur der Opa mitkommen, und für ihn müssten wir eine einzelkabine buchen.
Antworten