Hotel-Empfehlung Venedig September 2010

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

Hallo da draußen an den Geräten.

Ich suche für 1 Nacht im September (Vorübernachtung vor einer Kreuzfahrt) ein Hotel in Venedig, welches gut mit dem Wasserbus aus vom Flughafen zu erreichen ist (keine weiten Wege von der Anlegestelle zum Hotel), zentral gelegen zu den Sehenswürdigkeiten, günstig und nicht zu weit vom Kreuzfahrthafen liegt.

Wer kennt so ein "Schätzchen" ?
cruiseferry
5th Officer
5th Officer

Re: Hotel-Empfehlung Venedig September 2010

Beitrag von cruiseferry »

Hallo,

ich war 2001 im Hotel Iris, welches ich absolut empfehlen kann. Allerdings liegt es nicht in direkter Nähe
einer Anlegestelle der Fähren.
http://www.cruiseferry.de/reisebericht01.html

Viele Grüße
Frank
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

Das Thema hat sich schneller erledigt als gedacht. Bin bei Expedia fündig geworden. Ein 2 Sterne Hotel 400 m vom Bahnhof Santa Lucia für 33 Euro p.P. ohne Frühstück. Ich glaube, günstiger gehts nimmer :-) (jedenfalls in Venedig). :thumb:
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

Auch wenn für Sabine die Suche schon erfolgreich zu Ende ging, habe ich einen interessanten Tipp für Venedig gefunden:

Bei Expedia werden unter der Rubrik "Hotel" 9 Kabinen einer Yacht als B&B angeboten.

Wen es interessiert, auch mal in Venedig auf dem Wasser zu wohnen, der kann sich bei diesem Vermittler nach der
Yacht SARAH umsehen.
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen,

auch wenn ich Bine nicht mehr weiterhelfen kann: Ich kann die Residenza Cannaregio nur wärmstens empfehlen. Übernachtungspreise schwanken dort im jahreszeitlichen Verlauf leider ziemlich, mit etwas Glück ist man aber unter EUR 100,- pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück, was für ein 4*-Hotel in Venedig schon recht günstig ist. Schön ist besonders das jahrhunderte-alte Gemäuer des Hotels in Kombination mit der modernen Einrichtung. Man erreicht das Hotel ganz gut mit dem Wasserbus, ist jedoch nicht direkt am Markusplatz oder Hafen. Nichts desto trotz: Markusplatz haben wir von dort aus zu Fuß in Angriff genommen und dabei viel von Venedig gesehen. (Venedig ist ja eher klein, daher ist das alles kein Problem.)

Viele Grüße
Arno
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

Wir haben im Juli 2010 eine ruhige Nacht, dank einer gut funktionierenden Klimaanlage, im 4* Hotel Principe nahe dem Bahnhof in Venedig verbracht.

Gebucht hatten wir das 4* Bellini bei hotwire.com für $ 116 (inkl. tax). Da dieses überbucht war, wurden wir quer über die Hauptfußgängerstraße Venedigs ins hochwertigere Principe gebracht.

Ein gutes Frühstück am nächsten Morgen war auch inkludiert.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Kruizefan hat geschrieben:Wir haben im Juli 2010 eine ruhige Nacht, dank einer gut funktionierenden Klimaanlage, im 4* Hotel Principe nahe dem Bahnhof in Venedig verbracht.

Gebucht hatten wir das 4* Bellini bei hotwire.com für $ 116 (inkl. tax). Da dieses überbucht war, wurden wir quer über die Hauptfußgängerstraße Venedigs ins hochwertigere Principe gebracht.

Ein gutes Frühstück am nächsten Morgen war auch inkludiert.
Ja, das Prinzipe kann ich empfehlen. Oder aber das ein paar Meter weiter in einer Seitengasse liegende Hotel "Il Mercante di Venezia" (Kaufman von Venedig)

http://www.ilmercantedivenezia.com/de.html
kreuzfahrtoli
5th Officer
5th Officer

Beitrag von kreuzfahrtoli »

Vor unserer nächsten KF planen wir zwei Tage Venedig. Frage ins Forum: Lohnt sich generell ein - logischerweise teureres - Zimmer mit Kanalblick, oder ist davon eher abzuraten (Stichwort Lärm)?
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Eigentlich nicht, denn die meiste Zeit seid ihr ja sowieso unterwegs. Wir haben beide Varianten erlebt. Blick auf den Guidecca-Kanal vom La Calcina (Traumlage: vom Hotelzimmer aus könnt ihr die ein- und auslaufenden Schiffe fotografieren. Vor dem Hotel ist ein Ponton im Kanal, eine Frühstücksterrasse. Ein paar Meter weiter ein Restaurantponton mit hervorragender Pizza mit Blick auf die Kreuzfahrtschiffe (so sie vorbeifahren):
das Gabrieli Sandwirth an der großen Lagune. Hier sind die Zimmer mit Blick zur Lagune aber nicht billig. Wir hatten eins über Alltours gebucht; war das Eckzimmer im obwrsten Stockwerk mit unschlagbarem Blick auf die Lagune (vorderes Fenster) und die Kathedrale (Seitenfenster), fantastischer Sonnenuntergang inclusive. Das Gabrieli hat auch einen der schönsten Innenhöfe Venedigs und eine grandiose Dachterrasse.

oder das Mercante di Venezia in einer kleinen Seitengasse unweit dem Bahnhof (vielleicht 200 m)
Es ist letzlich eine Frage des Geldes.

Lärm habt ihr eher in den Innenstadthotels abseits der großen Kanäle, die an den großen Touristenströmen liegen.

Und wenn du wissen willst, wo euer ausgesuchtes Hotel liegt und wie es aussieht, müsst ihr nur hier nachsehen.

Viel Spaß

Albatros
Antworten