TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips
- fneumeier
- Staff Captain
- 1st Officer
Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips
@Mathias: schick das doch mal an die Sendeanstalten als Drehbuch, obwohl nach dem Muster immer gedreht wird. Wenn Zeit ist, kommen noch die Chinesen der Wäscherei zu Wort.
@Carnen: mdr bekommen wir im Norden nicht mehr, Tal der toten Augen....
@Carnen: mdr bekommen wir im Norden nicht mehr, Tal der toten Augen....

- fneumeier
- Staff Captain
@Gerd,
dank digitalem Kabel bekomme ich sogar alle Ländervarianten der Dritten. Nicht, dass dadurch das Programm wesentlich vielfältiger wäre
!
O.k., den MDR können wir abhaken. Es war die bereits im ARD gezeigte Schwarzbrot-Story
!
Gruß
Carmen
dank digitalem Kabel bekomme ich sogar alle Ländervarianten der Dritten. Nicht, dass dadurch das Programm wesentlich vielfältiger wäre

O.k., den MDR können wir abhaken. Es war die bereits im ARD gezeigte Schwarzbrot-Story

Gruß
Carmen
- OHV_44
- Staff Captain
...bleibe dabei, absolut ätzend diese beiden Herren - die Damen dagegen hinterließen bei mir eher einen guten Eindruck - das Schiff sowieso.fneumeier hat geschrieben:...den MDR können wir abhaken. Es war die bereits im ARD gezeigte Schwarzbrot-Story
Bis nachher im Zweiten...
Gruß Micha
-
- 2nd Officer
Moin,
interessant fand ich auch das Treffen der Costa mit der RCCL in St.Thomas ...
OK, die Pier erinnerte mich eher an St.Maarten, aber da musste man ja den folgetag mit Flugzeugen belegen ...
Schon toll recherchiert die Sendung
Einen kleinen Einblick hat die Sendung ja gegeben und mir gezeigt das die Dinger nichts für mich persönlich sind. Einfach zu groß !
MfG Mathias K.
interessant fand ich auch das Treffen der Costa mit der RCCL in St.Thomas ...

Schon toll recherchiert die Sendung

Einen kleinen Einblick hat die Sendung ja gegeben und mir gezeigt das die Dinger nichts für mich persönlich sind. Einfach zu groß !
MfG Mathias K.
-
- 2nd Officer
Von außen sieht die Oasis tatsächlich groß aus, innen aber fühlt man sich (jedenfalls Karin und ich) sauwohl. Haben natürlich auch die Wiederholung auf MDR gesehen (mit viel Sehnsucht/Wehmut). Der Größenvergleich mit der Oasis und dem Costa-Schiff ist toll. Haben die mit der Grandeur in Costa Maya selbst erlebt.MathiasK hat geschrieben:...Einfach zu groß ...
Aber das ist ja wirklich nur unsere persönliche Empfindung. Ich kann all die verstehen, die die See lieber hautnaher erleben wollen.
Grüße von daheim
Albatros
-
- 2nd Officer
Moin Albatros,
ich habe da gar nicht mal diese Abneigung zu der Größe generell. Ich bin aber eher der Fan von "traditionell" aufgebauten Schiffen. Ein Pooldeck mit "Loch" sowie die vielen anderen Kleinigkeiten würden mir nicht so sehr gefallen, da bleibe ich lieber bei den kleineren Schiffen.
MfG Mathias K.
ich habe da gar nicht mal diese Abneigung zu der Größe generell. Ich bin aber eher der Fan von "traditionell" aufgebauten Schiffen. Ein Pooldeck mit "Loch" sowie die vielen anderen Kleinigkeiten würden mir nicht so sehr gefallen, da bleibe ich lieber bei den kleineren Schiffen.
MfG Mathias K.
- fneumeier
- Staff Captain
Mathias,
es war aber St. Thomas
. Es gab auch zahlreiche Fotos von dieser ersten Fahrt mit den beiden Schiffen. Es ist nicht der WICO / Havensite Anleger, sondern der neu ausgebaute in Crown Bay.
Gruß
Carmen
PS: Ich rechne immer noch... Die Balkonkabine über 3000 Euronen, die Innenkabine nur die Hälfte, beim Discounter unter 700 Euronen (natürlich kein Wort von "ab" und dass das der Preis der Innenkabine ist).
PPS: Ich möchte nochmals ausdrücklich bestätigen, dass es auch auf der Allure of the Seas Schwarzbrot gibt!!
Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen
!
es war aber St. Thomas

Gruß
Carmen
PS: Ich rechne immer noch... Die Balkonkabine über 3000 Euronen, die Innenkabine nur die Hälfte, beim Discounter unter 700 Euronen (natürlich kein Wort von "ab" und dass das der Preis der Innenkabine ist).
PPS: Ich möchte nochmals ausdrücklich bestätigen, dass es auch auf der Allure of the Seas Schwarzbrot gibt!!

- fneumeier
- Staff Captain
Morgen kommt auf 3Sat das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker um 20:15 Uhr. In der Konzert-Pause kommt der Film Ahoi über die Klassik-Reise der Mein Schiff 1. Leider keine genauere Zeitangabe, wann diese Pause ist.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
- OHV_44
- Staff Captain
...mitten drin - sehr schöne Bilder vom "Schiff".
Gab´s heute schon "live" im 2.
Gruß Micha
Gab´s heute schon "live" im 2.
Gruß Micha
- OHV_44
- Staff Captain
...kann ich verstehen, denn eine Balkonkabine gibt es heuer schon ab EUR 1548,--.fneumeier hat geschrieben:Ich rechne immer noch...

Aber die Sendung hat ja jetzt auch schon einige Monate auf dem Buckel und rechnen ist halt auch immer so´ne Sache.

Gruß Micha
-
- 2nd Officer
Noch schlechter kann man eine Reportage nicht machen.
Und seit wann spricht man "Allure" so aus: "Allöhr"??
@ Carmen:
Chefkoch Ivo Jahn hat wohl von der Oasis auf die Allure gewechselt.
Und seit wann spricht man "Allure" so aus: "Allöhr"??
@ Carmen:
Chefkoch Ivo Jahn hat wohl von der Oasis auf die Allure gewechselt.
- fneumeier
- Staff Captain
Uwe,
Ivo Jahn hat die Oasis rausgebracht und jetzt die Allure. Er gehört zu den Start-up Teams (Ken Rush als CD, Raimund Gschaider als Hotel Direktor...). Er war im Mai nochmal an Bord der Oasis, um dem dortigen Executive Chef Josef (Österreicher, Nachname fällt mir grad nicht ein) für den Urlaub abzulösen. Wir haben ihn auf der Allure ebenfalls kurz gesehen (Ivo, mein ich). Raimund Gschaider lief mir im Park Café über den Weg.
Zur Aussprache: offiziell wohl "Allure", aber auch viele Amis sagen "Allüre".
@Micha,
wenn ich´s richtig verstanden hatte, waren die "über 3000" für beide, sprich die Kabine.
Gruß
Carmen
PS: Na ja, das Blattgold hat wohl auch nicht mehr geholfen
!
Ivo Jahn hat die Oasis rausgebracht und jetzt die Allure. Er gehört zu den Start-up Teams (Ken Rush als CD, Raimund Gschaider als Hotel Direktor...). Er war im Mai nochmal an Bord der Oasis, um dem dortigen Executive Chef Josef (Österreicher, Nachname fällt mir grad nicht ein) für den Urlaub abzulösen. Wir haben ihn auf der Allure ebenfalls kurz gesehen (Ivo, mein ich). Raimund Gschaider lief mir im Park Café über den Weg.
Zur Aussprache: offiziell wohl "Allure", aber auch viele Amis sagen "Allüre".
@Micha,
wenn ich´s richtig verstanden hatte, waren die "über 3000" für beide, sprich die Kabine.
Gruß
Carmen
PS: Na ja, das Blattgold hat wohl auch nicht mehr geholfen

- OHV_44
- Staff Captain
...meine Zahl meint das auch, denn ich habe auch "pro Kabine" und nicht "pP" geschrieben.fneumeier hat geschrieben:...wenn ich´s richtig verstanden hatte, waren die "über 3000" für beide, sprich die Kabine.
Gruß Micha
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Wie heißt denn nun der Dampfer? Alüre, Alore, Alljure????? 
Übrigens: Legebatterie in der Karibik war gut
Edit: Carmen hat es oben schon aufgelöst, sorry

Übrigens: Legebatterie in der Karibik war gut
Edit: Carmen hat es oben schon aufgelöst, sorry
- OHV_44
- Staff Captain
DE BJUTIEFUL ALUR OFF DE ZIESshiplover2002 hat geschrieben:Wie heißt denn nun der Dampfer? Alüre, Alore, Alljure?

- Gerd Ramm
- 1st Officer
ni wohrDE BJUTIEFUL ALUR OFF DE ZIES

- fneumeier
- Staff Captain
Das Neujahrskonzert ist in der Mediathek des ZDF verfügbar. Der Beitrag zur Mein Schiff 1 kommt etwa bei Minute 35 (Anmoderation).
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
-
- 2nd Officer
Moin,
ich glaube das Allüre of the Seas schon ganz passend ist, denn so manch Einer bekommt ja Allüren an Bord
Ich habe mir gerade nochmal die Aufzeichnung des Kurzberichtes angesehen. War ja genau das was ich schon vermutet hatte und ist für mich immer mehr Abschreckend. Zu meinem Leidwesen wird der Dampfer für den Rest der Familie und da besonders für meine "Kleine" immer Interessanter weil der ja sooo groß ist
(Selbst nur 1,5m groß und dann auf solch einen Megaliner drauf wollen ...
)
Was ich toll fand waren die Luftaufnahmen vom Schiff. Die gefielen mir richtig gut
MfG Mathias K.
ich glaube das Allüre of the Seas schon ganz passend ist, denn so manch Einer bekommt ja Allüren an Bord

Ich habe mir gerade nochmal die Aufzeichnung des Kurzberichtes angesehen. War ja genau das was ich schon vermutet hatte und ist für mich immer mehr Abschreckend. Zu meinem Leidwesen wird der Dampfer für den Rest der Familie und da besonders für meine "Kleine" immer Interessanter weil der ja sooo groß ist

Was ich toll fand waren die Luftaufnahmen vom Schiff. Die gefielen mir richtig gut

MfG Mathias K.
-
- 2nd Officer
Waren die "echt"? Ich habe sie als Computeranimation interpretiert...