Erfahrung mit USA-Westküste ??

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Tobi26
5th Officer
5th Officer

Erfahrung mit USA-Westküste ??

Beitrag von Tobi26 »

Hallo Ihr Lieben,

wir liebäugeln mit folgender Tour und der Sapphire Princess im kommenden Mai:

Los Angeles - Santa Barbara - San Francisco - Astoria - Seattle - Victoria - Vancouver

Kennt jemand vielleicht schon diese Tour und kann uns darüber berichten ??

Wir kennen bisher nur AIDA und RCCL, nun vielleicht mal Princess probieren ??
Worin unterscheiden sich RCCL und Princess ???

Wollen dann vielleicht noch 14 Tage British Columbia mit dem PKW dranhängen........

Gruss Tobias
Birger
3rd Officer
3rd Officer

Re: Erfahrung mit USA-Westküste ??

Beitrag von Birger »

Moin Tobias,

schöne Route!
Wir waren 2008 in San Francisco, Astoria, Victoria und Vancouver. Guggst Du hier: http://www.erdbeerenberg.de/#2008
Ich meine, ich habe zu Astoria auch schon etwas in diesem Forum geschrieben, guggst Du hier: http://www.kreuzfahrten-treff.de/kreuzf ... t2881.html
Sollten dann noch Fragen offen sein, helfe ich gerne.
San Francisco bietet unendlich viel....
In Victoria waren wir mit dem Hop on Hop off Bus unterwegs. Hat sich nicht wirklich gelohnt, da die Sehenswürdigkeiten nicht wirklich sehenswürdig waren.
Vancouver ist auch sehr schön. Vielleicht inspirieren Dich ja auch schon meine Bilder unter dem ersten Link ;)
Zu BC: Wir planen gerade eine Mietwagengeschichte auch Vancouver Island.... ;) :D
seesternchen
4th Officer
4th Officer

Beitrag von seesternchen »

Vancouver Island ist toll! Die Natur dort ist beeindruckend. Mein Bruder lebt z.Zt. in Vancouver und schickt mir immer wieder Bilder, die sofort Sehnsucht wecken.
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

wenn Du in Seattle bist: toller Ausblick gibt´s von der "Needle", mit dem Fahrstuhl hoch, kann ganz schön zugig sein , und "take a ride with the Duck"; Ducks sind Amphibienfahrzeuge, mit denen geht´s ein Stück durch die Stadt (u der Fahrer erzählt einem ein bißchen was - auf Englisch) u dann ins´s Wasser (wieder mit Erklärungen). Die Dinger sind seitlich offen, je nach Witterung können Wind und Wasserspritzer auch mal unangenehm wirken, also auf jeden Fall ist ein wasserdichtes Cape nützlich.
Zu den anderen Orten kann ich nichts sagen ;-(; viel Spaß
henry
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

und ich hab´ doch eben glatt vergessen:
in Hafennähe sind die alten Martkhallen, auf jeden Fall Wert mal durchzulaufen,sehenswerte Läden und Stände, natürlich auch viel Touri-Kram, aber dort gibt es den (angebl) ältesten ( u vllt auch kleinsten) Starbucks der Welt; eigentlich dürfen dort keine Filialisten etc rein, aber Starbucks war schon dort, als es noch kein Filialist war. Und Du mußt Zeit mitbringen...ich habe rd 25 Min gebraucht, bis ich meinen Americano hatte. :D
henry
globus
4th Officer
4th Officer

Beitrag von globus »

Birger schrieb

Zu BC: Wir planen gerade eine Mietwagengeschichte auch Vancouver Island.... ;) :D[/quote]

Hallo Birger

Wenn Ihr nach Vancouver Island auf Tour geht: auch genügend Zeit einplanen für einen Besuch der sehr sehenswerten Buchart Gärten. Lohnend ist auch das Feuerwerk am Samstagabend in der Bucht.

Wir waren 2007 fast 8 Wochen in Alaska/Canada/Vegas und haben dabei u.A. eine schöne Tour um die ganze Gulf-Island-Region gemacht:
Nanaimo-Vancouver-Gibsons-Sechelt-Powell River-Comox-Qualicum Beach-Port Alberni-Ucluelet-Tofino-zurück nach Nanaimo-Victoria.
Faszinierend waren für uns dabei auch die verschiedenen Ueberfahrten mit diversen Fähren. Erstaunlich waren
dabei auch die überraschend kurzen Wartezeiten.

Ich wünsche jetzt schon gute Reise!
Gruss
Fredy
regensburger
4th Officer
4th Officer

Beitrag von regensburger »

Hallo Tobias,
mit der Sapphire Princess hast du dir ein sehr schönes Schiff ausgesucht. Wir waren mit der Sapphire im März 2007 12 Nächte von Sydney nach Auckland unterwegs. Auf dem knapp 300 m langen Schiff sind auch ca. 600-700 Passagiere weniger an Bord im Vergleich zu den neuen 300 m Costa und MSC Schiffen, das merkt man.
Was uns sehr gefallen hat, man konnte beim Abendessen wählen,zwischen 1. Sitzung oder 2. Sitzung oder anytime Restaurant oder Buffet. Vom Steakrestaurant, zuzahlungspflichtig, waren wir voll begeistert. Auf der AIDA Vita ein Jahr vorher in der Karibik war die Speisenauswahl am Buffet doch umfangreicher und nach unserem Geschmack auch besser. Auf der Aida gab es erheblich mehr Gemüse-, Obst- und Käsesorten, auch Eis konnte man sich soviel nehmen wie man wollte. Auf der Sapphire wurde im Buffetrestaurant Eis nur einmal in der Woche angeboten. Was uns noch Nachts aufgefallen ist, die Sapphire hat sich bei etwas mehr Wind immer so nach 20-30 Minuten mit einem kurzgetakten Zittern sozusagen ausgeschüttelt wie ein Hund der aus dem Wasser kommt, entschuldige ist ein blöder Vergleich, kann es aber nicht besser beschreiben.
Ich würde aber gerne jederzeit wieder mit der schönen Sapphire Princess eine Kreuzfahrt machen.
Grüße von der blauen Donau
Tobi26
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Tobi26 »

Hallo zusammen,

nachdem wir nun relativ frisch von der Adventure oTs kommen greife ich nochmal auf das Thema USA-Westküste.

Liebäugeln nächstes Jahr (wie schon erwähnt) mit einer der beiden folgenden Kreuzfahrten:

Sapphire Princess (07.05.-14.05./ 7 Nächte)
Los Angeles - Santa Babara - San Francisco - Seetag - Astoria - Seattle - Victoria - Vancouver

Celebrity Millenium (03.05.-13-05./ 10 Nächte)
SanDiego -Catalina Island -Seetag -SanFrancisco-SanFrancisco -Seetag -Astoria -Seetag - eattle -Victoria -Vancouver

An die Kreuzfahrer unter Euch, was wäre Eurer Favorite ??
Die Tour mit der Millenium ist natürlich etwas teurer, es ist jedoch ein overnight in SanFrancisco dabei !!
Welcher Startpunkt, auch hinsichtlich Vorprogramm wäre reizvoller, LosAngeles oder SanDiego.
In LA liegt der Hafen ausserhalb vob LA oder ?? Wie sieht es in San Diego aus ??

Hinter uns liegen nun 4xAida und die letzten beiden Male RCCL.....
Sind aber für alles offen, probieren gerne auch mal Princess oder Celebrity !!

Würden uns über Eure Meinungen und Erfahrungen sehr freuen......

Gruss Tobias
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Tobias,

solltet Ihr auf eine Balkonkabine reflektieren, kommt nur noch X in Frage, weil die Dinger auf der Sapphire schon alle weg sind.
Außerdem gefällt mir persönlich die Route der X Mill auch etwas besser, obwohl > EUR 150/d pP (mit Balkon!) schon ziemlich happig sind - jedenfalls für meine Verhältnisse. Aber mit X würdet Ihr ja wenigstens in der RCCL - Familie bleiben. :)
Da LAX - sagen wir mal - etwas weitläufiger ist, liegt das Schiff in SAN auch etwas zentraler. Ob der Gabelflug xxx - SAN - YVR - xxx günstiger kommt, wage ich zwar zu bezweifeln, aber die Fahrt von LAX --> SAN kann ja auch ganz nett werden. Aber vllt habt Ihr da auch was anderes geplant? ;)
Schon mal wegen Tickets geschaut? Euer Abflughafen?

Gruß Micha
Tobi26
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Tobi26 »

Hallo Micha,

die Flüge direkt nach Los Angeles sind etwas günstiger als nach San Diego.
Würden ab Frankfurt fliegen !!
Die günstigste Verbindung liegt bei 700€ (BA)

Als Vor-bzw. Nachprogramm dachten wir an jeweils 3 Nächte.

Du warst ja jetzt auch auf der Adventure........., so klein ist die Welt :-)
Gruss
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Tobias,

von FRA fliegt zB die CO nach SAN hin nonstop, aber ca. EUR 200,-- pP mehr für den Flug sind auch nicht zu verachten. Habe im Netz mal folgendes gefunden:

Fr, 29-Apr-2011 Frankfurt 07:25 BA901 Airbus A319 London (Heathrow) 08:10
Fr, 29-Apr-2011 London (Heathrow) 10:00 BA279 Los Angeles 13:00
Mo, 16-Mai-2011 Vancouver 20:35 BA84 Di, 17-Mai-2011 London (Heathrow) 13:40
Di, 17-Mai-2011 London (Heathrow) 15:35 BA910 Frankfurt 18:15

Gesehen bei flugladen.de für EUR 665,-- pP.

Schon um 1:00pm in CA angekommen, hat man sicher noch etwas Zeit für LAX oder für die Fahrt gleich nach SAN.

Gruß Micha
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Hallo!

Wir waren im Oktober 09 mit der Mercury auf derselben Strecke unterwegs. Kann die Tour mit X ohne Einschränkung empfehlen. Gebucht hatten wir eine Außenkabine, die wir für diese Route als absolut ausreichend empfunden haben.
Der Hinflug nach Vancouver erfolgt mit Air Berlin, zurück sind wir ab LA ebenfalls mit AB geflogen.
Haben ab San Diego ein Auto gemietet und es in LA wieder abgegeben.
Die 2 Tage in San Francisco waren perfekt. Alcatraz, Cable Car fahren, Stadtrundfahrt, Radtour über die Golden Gate bis Sausalito und zurück mit der Fähre, Besuch der Jeremiah O´Brian - Zeit genug für Aktivitäten bei bestem Wetter. Das Schiff liegt mitten in der Stadt, zu Fuß bis zum Pier 39 oder mit der Straßenbahn zur Fishermen´s Wharf sind es nur jeweils 10 Minuten.
Catalina Island ist ebenfalls ein lohnenswertes Ziel.
Als Voraufenthalt in Vancouver hatten wir 3 Nächte, nach der Kreuzfahrt leider nur noch 2 Nächte. Wir haben davon eine in San Diego und eine in LA verbracht. Die Fahrzeit von San Diego bis LA Flughafen beträgt 2,5 bis 3 Stunden.
Viel Spaß bei deiner weiteren Planung

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Tobi26
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Tobi26 »

Hallo!!

Also die Tour mit der Millenium würde uns zwar am besten gefallen, es gibt aber nur noch Innenkabinen !!

Die SapphirePrincess ist bis auf wenige Rest-Innenkabinen bereits ausgebucht.

Nun haben wir noch entdeckt das die Norwegian Pearl auch die Route fährt.

Die Route davon sieht wie folgt aus:

LA - Seetag - San Francisco - Seetag - Astoria - Victoria - Nanaimo - Vancouver

Was haltet Ihr von NCL, der Pearl und von der Route ?????

Finde es schade das nicht Seattle angelaufen wird, stelle mir die Stadt einfach toll vor !!
Oder wie seht Ihr das, lohnt es sich nach ein paar Tagen Vancouver noch ein Abstecher nach Seattle zu machen und von dort vielleicht zurückfliegen ??

Stattdessen ist Nanaimo mit im Programm.....

Mit welchem Klima, welchen Temperaturen können wir die Reise über rechnen ??

Schöner Abend
Gruss Tobias
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Tobi26 hat geschrieben:Also die Tour mit der Millenium würde uns zwar am besten gefallen, es gibt aber nur noch Innenkabinen !!
Hallo Tobias,

wirklich? :eek:
In den Datenbanken steht, dass zB die C1 und FV der X Mill belegt, aber die anderen noch vorhanden sind --> zB 2C #7016, 7026, 7070 für EUR 1585,-- pP.
Temperaturen max/min in °C: SAN 21/14, SFO 18/10, YVR 16/8.

Gruß Micha
Antworten