Rhodos - Lindos mit Taxi??

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Bema
4th Officer
4th Officer

Rhodos - Lindos mit Taxi??

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
am Montag geht es mit Costa Fortuna (2 Erw., 2 Kinder) in den Urlaub :thumb: . Nun habe ich gesehen, daß wir in Rhodos von 8.00-18.00 liegen. Da wir die Altstadt schon kennen, wäre vielleicht ein Ausflug nach Lindos interessant.
Costa berechnet für 4 Std. Ausflug 56€ Erw. und 39.20€ für Kinder (Gesamt also 190€).
Nun meine Frage ob schon jemand diesen Ausflug selbst mit Taxi gemacht hat, und was es ca kostet?
Worki
5th Officer
5th Officer

Re: Rhodos - Lindos mit Taxi??

Beitrag von Worki »

Hallo Bernd,

am besten wäre sogar ein vorbestelltes Mietauto (Tagespreis in der NS ca. 40 bis 70 Euro) direkt am Port vor dem Schiff. Im Vergleich zum Taxi sogar billiger und hat den Vorteil, dass Du Dir nicht nur Lindos ansehen kannst, sondern auch gleich das Kloster Tsampika mit dem schönen, flach abfallendenen, Sandstrand (liegt zwischen Rhodos-Stadt und Lindos). Die Befestigung in Lindos selbst ist sicher ein Highlight auf der Insel und bietet einen grossartigen Ausblick. Der Fussweg vom Parkplatz zur Festung beträgt ca. 20 bis 30 min. Alternativ gibt es auch (vierbeinige) Esel die Euch auf die Festung bringen.

LG
Georg
rednight
4th Officer
4th Officer

Beitrag von rednight »

Hallo

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kostet 1 Strecke rd 55 €.
Auf Rhodos sind die Preise relativ fix.
Und direkt beim Hafen stehen auch zumeist einige Taxis ;-)
Es gibt auch einen Bus nach Lindos.
Da käme es halt darauf an wielange ihr im Hafen liegt.

lg
karina
Bema
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
danke für die schnellen Antworten,

@georg: Wo kann ich ein Auto vorbestellen bzw die Preise sehen? Hast du vielleicht eine Webseite davon?
@karina: Wir sind von 8.00-18.00 Uhr in Rhodos , wo fahren die Busse ab, und in welchen Abständen? (Webseite?)
Worki
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Worki »

Hallo Bernd,

habe damals das Mietauto über das Reisebüro geordert (Holiday-Cars) zum Tagespreis von 65 Euro allerdings in der Hochsaison. Aber ich denke, Du kannst auch direkt online bei Holiday-Cars buchen. Die Rückgabe erfolgt dann ganz einfach vor dem Hafeneingang und den Schlüssel unter die Gummimatte legen. Es gibt zwar beim Hafengelände auch verschiedene Autovermieter, aber das Handling mit dem Auto vor dem Schiff ist halt bequemer, schneller und einfacher. Viel Spass auf Rhodos !!

Georg
rednight
4th Officer
4th Officer

Beitrag von rednight »

Hallo

Hier ein Link dazu:

http://www.rhodos-info.de/frames/busse.htm

lg
karina
Bema
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,

danke für die Tipps. Wir haben den Linienbus genommen, brauchte pro Strecke ca 1.30 Std. und kostete 4.60 € p.P. Kinder waren frei.
Antworten