"Sinn und Sinnlichkeit " - Themenkreuzfahrt des Traumschiffe

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

"Sinn und Sinnlichkeit " - Themenkreuzfahrt des Traumschiffe

Beitrag von Albatros »

Hier die neueste Pressemeldung der Reederei Peter Deilmann

Nr. 26/10

„Sinn und Sinnlichkeit“ – eine neue Themen-Kreuzfahrt mit MS „Deutschland“

Neustadt, 11. Oktober 2010 Ein ganz neues Thema hat die Reederei Peter Deilmann aus Neustadt in Holstein für ihre Gäste auf dem Traumschiff „Deutschland“ inszeniert – „Sinn und Sinnlichkeit“, eine unvergessliche Kreuzfahrt ins Reich der Sinne. Dazu Gisa und Hedda Deilmann: „Schon Albert Einstein hatte erkannt, dass man überhaupt nicht denken kann, ohne seine fünf Sinne zu gebrauchen. Und in der Tat – unsere Sinneswahrnehmungen beeinflussen unser Denken und Handeln, unsere Gefühle, unsere Körperfunktionen – kurz: unser gesamtes (Wohl)befinden.“

Im Rahmen der Kreuzfahrt „Sinn und Sinnlichkeit“ vom 1.-10.12.10 von Monte Carlo nach Funchal/Madeira kann man nun an Bord der „Deutschland“ mehr über die unbegrenzten Möglichkeiten und Facetten der menschlichen Sinneswahrnehmungen erfahren. Basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung und Emotionslehre gibt der studierte Quantenchemiker und Gesundheitspädagoge Dr. Sven Sebastian in Vorträgen und persönlichen Gesprächen den Teilnehmern dieser Themen-Kreuzfahrt neuro-kognitive Methoden und Techniken an die Hand, mit denen man auf Dauer ein erfülltes, leistungsstarkes und gesundes Leben führen kann. Auf exklusiven Ausflügen und Veranstaltungen an Bord begleitet Dr. Sebastian auf einer persönlichen Entdeckungsreise in das Reich der sinnlichen Wahrnehmung. So wird bei einem exklusiven Gitarrenkonzert in der Kirche Maria del Pi im Gotischen Viertel der Altstadt von Barcelona z.B. die neuro-physiologische Aktivität eines Hörenden gemessen, was Aufschluss über die Auswirkung dieser Musik auf die Körperfunktionen gibt. Oder man erfährt Erstaunliches über die kulturelle Konditionierung der Geschmacks- und Geruchsnerven, am Abend gleich zu testen bei einem exklusiven Streifzug durch die Tapa Bars von Malaga. Weitere Themen drehen sich um den sechsten und siebten Sinn, um Motorik, Tastsinn, Wahrnehmen und Erinnern, Reduktion von Stressbelastung im Alltag und anderes mehr. Abrunden kann man das Thema „Sinn und Sinnlichkeit“ zu Beginn und am Ende der Kreuzfahrt durch eine Messung des neuro-physiologischen Emotionslevels, d.h. es können Daten wie Blutdruck, Herzfrequenz, Hautleitwert und Herzratenvariabilität erfasst und verglichen werden.

Diese 9-tägige Kreuzfahrt „Sinn und Sinnlichkeit“ mit der „Deutschland“ führt von Monte Carlo über Barcelona, Valencia, Malaga und Casablanca nach Funchal auf Madeira und ist pro Person zu buchen ab 2.700,- Euro zuzügl. Themenpaket mit allen Ausflügen p.P. für 490,- Euro.

Grüße von daheim

Uwe
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: "Sinn und Sinnlichkeit " - Themenkreuzfahrt des Traumsch

Beitrag von OHV_44 »

Albatros hat geschrieben:Diese 9-tägige Kreuzfahrt...führt von Monte Carlo über Barcelona, Valencia, Malaga und Casablanca nach Funchal auf Madeira...ab 2.700,- Euro zuzügl...Ausflügen p.P. für 490,- Euro.
...danke, Uwe!
Immer mal nett, auch über andere Sachen zu lesen. Vor allem wenn ich mir die Preisgestaltung ansehe. Da ich gerade in der Planung für 2012 bin, hab´ ich für den o.g. Preis auch was gefunden:
18 Tage mit der Radiance otS --> Australien - Neuseeland - Franz. Polynesien - Hawaii --> Superior Balkon D1 --> EUR 2633,-- pP. Aber die Produkte kann man natürlich nicht vergleichen. Darum: sry 4 OT! ;)

Gruß Micha
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: "Sinn und Sinnlichkeit " - Themenkreuzfahrt des Traumsch

Beitrag von Albatros »

Da würde ich mich auch für dein "Fundstück" entscheiden....
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: "Sinn und Sinnlichkeit " - Themenkreuzfahrt des Traumsch

Beitrag von OHV_44 »

Albatros hat geschrieben:Da würde ich mich auch für dein "Fundstück" entscheiden....
...dann kommt einfach mit oder gefällt Euch die Route: Hawaii - Hawaii - Hawaii - Hawaii - Vancouver (12d = €1596) besser? :D

Gruß Micha
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Sinn und Sinnlichkeit " - Themenkreuzfahrt des Traumsch

Beitrag von Gerd Ramm »

Hawaii - Hawaii - Hawaii - Hawaii
ich will ja nicht sagen: einfallslos, aber die Inseln sind toll
Antworten