Madeira

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Rosmarie
4th Officer
4th Officer

Madeira

Beitrag von Rosmarie »

Hallo.. mein Mann und ich möchten mal 1 Woche wandern auf Madeira. Weihnachten oder später.
Meine Frage..gibt es eine Möglichkeit :mit Kreuzfahrtschiff anreisen...ein paar Tage wandern und wieder mit einem Schiff zurück.? Da ich nicht fliegen möchte :confused: :eek: wäre ich für Antworten sehr dankbar.
Viele Grüße
Rosmarie
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Madeira

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rosmarie,

Du meinst, Anreise mit dem Kreuzfahrtschiff von Deutschland nach Madeira, dort ein paar Tage wandern und dann mit dem Kreuzfahrtschiff zurück nach Deutschland? Nein, so etwas ist nicht möglich.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Ohne Flug gäbe es nur die Fähre ab Portugal... (wer gerne mit Bahn/Auto/Bus anreisen möchte...):

http://www.navieraarmas.com/index.php?i ... &idioma=en

Gruß
HeinBloed
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Rosmarie,

Du meinst, Anreise mit dem Kreuzfahrtschiff von Deutschland nach Madeira, dort ein paar Tage wandern und dann mit dem Kreuzfahrtschiff zurück nach Deutschland? Nein, so etwas ist nicht möglich.
Moin,

mir hat mal die deutschsprachige Assistentin auf der MSC FANTASIA erzählt, dass MSC Zustiege von jedem Hafen zulässt...

Könnte man THEORETISCH...

Genua - Genua buchen und in Funchal aussteigen???

Und dann nochmals Funchal - Funchal buchen und dann wieder in Genua aussteigen...

Mit 2 Tickets müsste man doch theoretisch 11 Nächte in Funchal verbringen können - oder???

Gruß
HeinBloed
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HeinBloed,

das ist im Grunde richtig, obwohl MSC meiner Erfahrung nach nicht immer alle Häfen zuläßt. In jedem Fall geht so etwas nur auf Anfrage und die nicht genutzten Reiseabschnitte müssen in aller Regel dennoch bezahlt werden. Man könnte dann allerdings theoretisch Genua - Funchal und Funchal - Genua buchen, aber dafür zwei Rundreisen ab/bis Genua voll zahlen.
Rosmarie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rosmarie »

Oh je oh je..schade
Trotzdem vielen Dank :(
Rosmarie
aitutakididdi
5th Officer
5th Officer

Beitrag von aitutakididdi »

Hallo Rosemarie,bin erst seit ein paar Tagen im Forum .War schon mehrmals auf Madeira meist immer ein oder zwei Tage
mit dem Schiff.Madeira ist ein wunderbare Insel und man kann wunderbar wandern.Madeira ist auch zu jeder Jahreszeit schön aber die schönste Zeit ist die Advent und Weihnachtszeit das Wetter ist im Normalfall auch um diese Zeit wunderbar.
Vor zwei Jahren war ich zur Weihnachtszeit auf Madeira,in letzten Jahr im Oktober .Mir hat Flora und Fauna im Dezember
besser als im Oktober gefallen.Die Gärten und Anlage auch in und um Funchal sind unbeschreiblich schön.Ich bin seit der
Wende viel umhergekommen , für mich ist Funchal in der Weihnachtszeit einer der schönsten Orte der Welt.Die Stadt zieht sich
vom Meer relativ steil in die Berge hinauf und jeder Ortsteil setzt alles daran die schönste Beleuchtung zu erstellen.Toppen kannst Du die Sache nur noch, wenn Du zu Silvester in Funchal bist und vom Hafen das Feuerwerk sehen kannst.Die Weihnachtszeit erstreckt sich offiziell bis zum 6.Januar,auch dann gibt es für die Kinder erst die Geschenke.Madeira ist sehr gut mit Bussen zu erkunden das Netz ist sehr gut ausgebaut.Hast Du Probleme mit demFliegen ?Es gibt noch eine andere Möglichkeit. es gibt zwei Fährverbindungen nach Madeira,müsste nochmal nachsehen eine geht glaube ich von Lissabon und eine von Cadiz -Südspanien.Gern helfe ich Dir noch weiter Grüsse aus Halle/saale Dietrich
Rosmarie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rosmarie »

Hallo... habe eben Deine Antwort gelesen und bedanke mich sehr!! Wir kennen Madeira etwas durch kurze Schiffsstopps, aber nicht im Winter . Du hast mir ja richtig Lust gemacht, vor allen Dingen mit den FÄHRVERBINDUNGEN.
Nun habe ich heute schon um 800 Uhr in den Bergen für 10 Tage über Weihnachten im Hotel gebucht..LANGLAUF. Na ja
Schiff hätte mir besser gefallen.Nun werden wir nächstes Weihnachten einen neuen Anlauf nehmen.
Nochmals vielen Dank und Grüße
Rosmarie
Antworten