Hallo,
weiß jemand was hier zwischen Hellesylt Richtung Gerianger im Berg abgebaut wird?
http://public.fotki.com/regensburger/kr ... r-jpg.html
Ich habe im Juni bei unserer Kreuzfahrt mit der MSC Poesia dieses Bild aufgenommen.
Gruß
Bergbau beim Geiranger?
- regensburger
- 4th Officer
- regensburger
- 4th Officer
Re: Bergbau beim Geiranger?
Hallo gunther,
nach einem Blick in Wikipedia bezüglich Peridotit bin ich mir allerdings nicht klar, werden dort nun Edelsteine oder "Grabsteine" gesucht. Habe gelesen, dass Peridotit u.a. auch für Grabsteine, Bodenbeläge etc. verwendet wird und in Südafrika in diesem Gestein auch Diamanten gefunden werden.
Danke für die Auskunft
nach einem Blick in Wikipedia bezüglich Peridotit bin ich mir allerdings nicht klar, werden dort nun Edelsteine oder "Grabsteine" gesucht. Habe gelesen, dass Peridotit u.a. auch für Grabsteine, Bodenbeläge etc. verwendet wird und in Südafrika in diesem Gestein auch Diamanten gefunden werden.
Danke für die Auskunft
-
- 2nd Officer
Re: Bergbau beim Geiranger?
Moin,
also unser Lektor auf der COLUMBUShatte immer gesagt das dort nach Diamanten gesucht wird. In wie weit das nun stimmt weiß ich nicht.
MfG Mathias K.
also unser Lektor auf der COLUMBUShatte immer gesagt das dort nach Diamanten gesucht wird. In wie weit das nun stimmt weiß ich nicht.
MfG Mathias K.