Strandtag - geht das ?!

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
sabine46
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Strandtag - geht das ?!

Beitrag von sabine46 »

Wir gehen am 15. Oktober auf unsere zweite Kreuzfahrt - Genua-Marseille-Olbia-Messina-Katakolon-Zakynthos-Korinth-Saranda-Korfu-Genua. Nun möchten wir wissen ob man auch ein oder zwei Strandbesuche einschieben kann ? Mal Pause vom Sightseeing und einfach nur das Mittelmeer genießen, wenn auch nur für ein paar Stunden. Wie und wo wäre das am besten zu realisieren ?

Hoffe auf ein paar Tipps von euch erfahrenen Kreuzfahrern.

viele Grüße
Sabine
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Strandtag - geht das ?!

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Sabine,

ein herzliches Willkommen hier bei uns. :wave:

Habe mir mal die An- + Ablaufzeiten der Louis Majesty angesehen und bemerken müssen, dass es meist nur "halbe" Tage sind, also die Zeit für den Landaufenthalt eher knapp bemessen ist.
Die Strände auf Sardinien befinden sich relativ nah am Hafen (<5km), aber dann fällt natürlich die Besichtigung Olbias evtl aus.
Auch auf Krofu gibt es in Hauptstadtnähe einige Strände, aber die Stadt ist so schön, dass ich die auf keinen Fall auslassen würde. Aber das müsstet Ihr entscheiden. Der hier ist leider etwas weg vom Hafen:

Bild

Gruß Micha
bertadackel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bertadackel »

Ein kleiner Strand ist auch in Katakolon vom Schiff aus leicht erreichbar, wenn man auf den Besuch von Olympia verzichten will.

Gruß
bertadackel
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

sabine46 hat geschrieben:- Genua-Marseille-Olbia-Messina-Katakolon-Zakynthos-Korinth-Saranda-Korfu-Genua.
Das ist ja eine interessante, selten befaherene Routenführung.

Welches Schiff von welcher Reederei fährt denn diese Strecke?
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Kruizefan hat geschrieben:
sabine46 hat geschrieben:Welches Schiff von welcher Reederei fährt denn diese Strecke?
...steht schon in meinem Post! ;)

Gruß Micha
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Den Strand in Katakolo fand ich bei meinen beiden Besuchen dort allerdings alles andere als einladend :confused:
sabine46
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von sabine46 »

Wunderbar, dann planen wir Sardinien mal ein. Es stimmt, die Route ist toll, aber die Aufenthaltszeiten sind knapp bemessen. Organisierte Landausflüge machen wir sowieso nicht mit. Wir sind ja zu viert und werden uns wie letztes Jahr ein Taxi nehmen. Da wir erst eine Kreuzfahrt gemacht haben sind wir nicht so erfahren, aber diese Art zu Reisen finde ich gerade mit Teenagern ideal. Abwechslung und stressfrei.... Besonders gespannt bin ich auf Korinth und Albanien.

Danke für eure Tipps !
Antworten