Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
eben ist mir im Preisteil des neuen X-Katalogs (2011/2012) aufgefallen, dass bei den Kreuzfahrten + Flug eine Fußnote steht, der zufolge bei diesen Paketen nur noch die Flüge, nicht aber die Transfers im Preis inbegriffen sind.
Kann das sein?
Erscheint mir nicht besonders sinnvoll, schon gar nicht besonders kundenfreundlich...
ich halte die neue Regelung ehrlich gesagt für kundenfreundlicher als die alte: Früher mußte man bei einem Anreisepaket Flüge, Transfers und ggf. eine Vorübernachtung im Hotel bezahlen, auch wenn man vielleicht nicht alles benötigte.
Heute kann man sich alles nach Wunsch zusammenstellen lassen, z.B. Flug nach Miami drei Tage vor Kreuzfahrtbeginn, aber keine Hintransfers und kein Hotel (weil man das vielleicht individuell machen möchte), dafür aber den Rücktransfer Schiff - Flughafen und den Rückflug.
Es gibt die "Rundum-Sorglos"-Pakete ja auch weiterhin für diejenigen, die sie wünschen. Nur eben nicht ausschließlich, sondern als eine von mehreren Optionen. Ich halte das für eine Verbesserung.
Richtig, Raoul, so stehts schon drin. Gibt immernoch die "Kreuzfahrt+Flug"-Preise und die Cruise Only-Preise.
Das die Transfers extra buchbar sind, ist mir auch aufgefallen, aber dann sah ich eben die altbekannten 2 Kategorien im Preisteil.
eigentlich könnte man es sich sparen, überhaupt einen Preisteil zu veröffentlichen, da es ja schon sehr mit dem Zufall zugehen müßte, damit auch nur ein einziger Preis mal stimmt.