Albatros hat geschrieben:Ist das dein Ernst, Ewald???????
Erstens versteht wohl kaum einer so viel italienisch, um hier durchzublicken und
zweitens bedient alilagua nur die Linie von/zum Flughafen......
Hallo Ewald,
da muss ich mich wohl bei dir entschuldigen. Dass es eine Linie M vom Markusplatz zur Stazione Marittima gibt, habe ich nicht gewusst, obwohl ich schon viele, viele Male in Venedig gewesen bin. Liegt vermutlich daran, dass ich diese Verbindung (S. Marco - Marittima) noch nie gebraucht hatte.
Du hast mir mit diesem Hinweis selbst sehr geholfen. Kann ich doch die
Linea Arancio (La linea arancio collega l'Aeroporto Marco Polo con la Ferrovia (Ponte delle Guglie), e il centro storico di Rialto e S.Angelo ...übersetzt in etwa: Die Linie Orange verbindet den Flughafen Marco Polo über die Station Ferrovia/Ponte delle Guglie mit dem historischen Zentrum Rialto bis S.Angelo; Ferrovia = Bahnhof S. Lucia. Von
Guglie muss man ein paar hundert Meter bis zum Bahnhof laufen) vom Flughafen bis ganz in die Nähe von unserem Hotel nehmen. Das liegt naher der
Ponte delle Guglie. Ist auch eine Vaporetto-Station. Unsere bisherigen Planungen gingen davon aus, mit dem Bus vom Flughafen zur Piazzale Roma zu fahren, dort hinunter zum Anleger der Vaporetti zu gehen, zwei Stationen zu fahren bis eben "Guglie" und dann die paar Meter zu laufen. Mit deinem Hinweis ersparst du uns den Umweg über den Roma-Platz.
Nachtrag: Wir kommen und 8:35h mit AB in Venedig an. Wenn wir Glück haben und der Koffer sofort da ist, können wir das Boot um 9 Uhr nehmen und sind um 9:42 h an der Haltstelle Guglie. Zurück geht das leider nicht. Da müssen wir bereits um 8:20h am Airport sein ...