TransOcean Kreuzfahrten: "Astor"-Vorschau 2011

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TransOcean Kreuzfahrten: "Astor"-Vorschau 2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

von TransOcean Kreuzfahrten habe ich die folgende Pressemitteilung zur Saison 2011 der "Astor" erhalten:
Höchst persönlich: Die neue Saison mit der ASTOR

Vorschau-Katalog 2011 zeigt, wohin die Reisen gehen

Bremen, 5. August 2010. Die neue ASTOR nimmt weiter an Fahrt auf: Umfangreich umgebaut und modernisiert steuert das beliebte deutsche Kreuzfahrtschiff auch 2011 verschiedenste Traumziele an – unter anderem sind eine Grönlandreise, ausgedehnte Schwarzmeerrouten und eine Südamerika-Umrundung geplant. Wohin ein weiterer Teil der Reisen in der neuen Saison geht, zeigt der druckfrische Vorschau-Katalog 2011, den TransOcean Kreuzfahrten Ende Juli beim RDA Workshop in Köln vorgestellt hat und zurzeit an zahlreiche Reisebüros sowie -veranstalter verschickt. Gebucht werden können die Reisen ab September 2010 – Voranmeldungen sind bereits jetzt möglich.

Eine Fahrt entlang rauer Naturschönheiten bis zum Nordkap? Eine Reise zu geschichtsträchtigen Orten im Mittelmeer? Oder eine Entdeckungstour entlang der Küste Großbritanniens? Diese und weitere Hochseeträume lässt die ASTOR im kommenden Jahr wahr werden. Zahlreiche atemberaubende Destinationen fährt die traditionsreiche Schiffspersönlichkeit dabei an. Ziele, die auch mal fernab vom Massentourismus liegen und den Wunsch vieler Reisender nach einem individuellen Urlaub auf hoher See erfüllen. „Unsere Philosophie ,Höchst persönlich’ spiegelt sich auch in der Auswahl der Reiserouten wider“, erklärt Alexander Nothegger, Geschäftsführer von TransOcean Kreuzfahrten. „Als kleines, familiäres Kreuzfahrtschiff kann die ASTOR gerade kleine Häfen ansteuern.“ So gehören zum Beispiel Marina Grande bei Capri, die Ruinen von Butrint und die Einfahrt nach Volos über den pagasitischen Golf zu den ausgefallenen Kreuzfahrtzielen, die Urlauber auf und mit der ASTOR erleben können. Ein Erlebnis und ein Höhepunkt 2011 wird sicherlich auch die 33-tägige Grönland-Reise, eine Neuheit im ASTOR-Reiseprogramm. Von Bremerhaven aus geht es über die Farör Inseln bis zu einer der kleinsten Hauptstädte der Welt, Nuuk in Grönland. Durch die eindrucksvolle Natur des Landes führt die Reise weiter nach Island und über Bergen in Norwegen bis nach Dänemark, von wo aus die ASTOR sich auf den Heimweg nach Kiel macht.

Neu im Programm ist auch die Südamerika-Umrundung im Winter 2011, die die bisherige Weltreise ersetzen wird. Gerade auch bei dieser von faszinierenden Kulturen und atemberaubenden Naturschönheiten geprägten Kreuzfahrt kann die ASTOR die Vorteile der kleinen Schiffsgröße optimal nutzen.

Doch nicht nur die eindrucksvollen Routen durch die Weltmeere und die fremden Länder mit ihren Sehenswürdigkeiten sind ein Erlebnis. Auch die ASTOR selbst ist eines. Nach der aufwändigen Modernisierung präsentiert sich das Schiff modern, elegant und noch komfortabler – und bietet seinen Passagieren die passende Wohlfühlatmosphäre für die Traumreise. Unterstützt wird diese noch durch einen aufmerksamen Service: 278 Crew-Mitglieder kümmern sich um die maximal 578 Passagiere an Bord. So bleibt eine Reise mit der ASTOR auch in der nächsten Saison „höchst persönlich“.

Erste Informationen zu Routen und Preisen gibt der neue Vorschau-Katalog, der Hauptkatalog erscheint Mitte September. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter http://www.transocean.de/kreuzfahrten.htm
Antworten