TransOcean Flussreisen: Vorschau 2011

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Raoul Fiebig
Captain
Captain
TransOcean Flussreisen: Vorschau 2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

TransOcean Flussreisen wird 2011 fünf Flußkreuzfahrtschiffe vermarkten:

- "Bellevue" auf Rhein und Mosel
- "Belvedere" auf der Donau. Hierbei soll es sich um ein Premicon-Schiff handeln. Um welches, weiß ich bislang leider nicht. Auslaufende Charterverträge gibt es (laut Leistungsbilanz 2008 und Hauptprospekt "Premcion Kreuzfahrt-Trio") offenbar bei "Artistry" (geht an DCS), "Avalon Poetry" und "Bolero". Es ist daher anzunehmen, daß eines dieser Schiffe zur "Belvedere" wird. Bei den Viking-Schiffen, die bareboat von Premicon gechartert sind, gibt es offenbar zum 31.12.2010 keine auslaufenden Charterverträge.
- "Sans Souci" auf Elbe, Havel und Oder
- "Maribelle" auf Rhône & Saône
- "Rachmaninov" in Russland. Ich kann dieses Schiff auf http://www.riverships.ru/ leider nicht finden. Vermutlich wurde es erst kürzlich umbenannt (oder es erhält diesen Namen gar erst 2011).
Patrick Wetter
Captain
Captain

Re: TransOcean Flussreisen: Vorschau 2011

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin Raoul,

die RACHMANINOV ist die ehemalige NOVIKOV PROBOI, die momentan noch bei Phoenix Fährt.
Sie wird nach einem Umbau à la IVAN BUNINfür Transocean in fahrt kommen. Der neue Name sollte ursprünglich SERGEY DYAGILEV lauten aber der konnte im Register nicht mehr so eingetragen werden und daher hat Orthodox das Schiff kurzfristig als SERGEY RAKHMANINOV registrieren lassen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Moin Patrick,

danke. Da ich auf der "Premicon Queen" gehört hatte, daß TransOcean in Rußland den Reedereipartner wechseln will, hatte ich schon bei Orthodox auf der Webseite nachgesehen (war die naheliegendste Lösung), war aber nicht fündig geworden.

Der Orthodox-Werbetext zur "Novikov-Priboy" könnte der Feder eines griechischen PR-Experten entstammen:
Aboard the ship we promise gracious service, an unrivalled standard of ultra-luxury travel.
Da kann die "Volga Dream" wohl einpacken! :lol: :lol: :lol:
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin Raoul,

ich glaube, die hatten da wohl mal einen griechischen PR-Mann eingestellt... :lol:

Ab und zu ist es schon amüsant, welche Texte da so bei den Schiffen stehen...
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

Hallo Raoul,
weiss man schon einen Erscheinungs-Termin des Kataloges? Nach Phoenix, A'Rosa, 1A Vista und Sea Cloud langweil ich mich schon wieder!!!
aficionado
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von aficionado »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

- "Belvedere" auf der Donau. Hierbei soll es sich um ein Premicon-Schiff handeln. Um welches, weiß ich bislang leider nicht. Auslaufende Charterverträge gibt es (laut Leistungsbilanz 2008 und Hauptprospekt "Premcion Kreuzfahrt-Trio") offenbar bei "Artistry" (geht an DCS), "Avalon Poetry" und "Bolero". Es ist daher anzunehmen, daß eines dieser Schiffe zur "Belvedere" wird. Bei den Viking-Schiffen, die bareboat von Premicon gechartert sind, gibt es offenbar zum ).
Nach den Informationen, die ich heute an Bord bekommen habe, ist es die Poetry, die noch für Avalon fährt.

Grüße von der Donau,

Martin
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Wo warst du denn heute an Bord?? ;)
Ich war um 9.00 am Kreuzfahrt-"Terminal" Regensburg, leider musste ich die Einladung zum Kaffee ablehnen, aber ich habe auf den 2.8. verwiesen.
Endlich ist sie wieder auf der Donau!!! Hat ja lange gedeuert, aber nach fast 8 Monaten ist die "PQ" wieder auf der schönen, blauen Donau!

Die Poetry geht also zu TO. Nagut... :) War aber nach den ersten Hinweisen abzusehn.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Martin,

danke - würde Sinn machen. Ein schönes Schiff - würde mir für eine Donautour gefallen. :)
aficionado
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von aficionado »

Daniel hat geschrieben:Wo warst du denn heute an Bord?? ;)
Ich war um 9.00 am Kreuzfahrt-"Terminal" Regensburg, leider musste ich die Einladung zum Kaffee ablehnen, aber ich habe auf den 2.8. verwiesen.
Endlich ist sie wieder auf der Donau!!! Hat ja lange gedeuert, aber nach fast 8 Monaten ist die "PQ" wieder auf der schönen, blauen Donau!

Die Poetry geht also zu TO. Nagut... :) War aber nach den ersten Hinweisen abzusehn.
Kann es sein, dass sich Dein CruiseTicker geändert hat? Ich hatte da eine Weihnachtsreise in Erinnerung; kann mich natürlich auch täuschen.

Da hat wohl jemand kurzfristig Lust auf gutes Essen bekommen... ;)
...übrigens: Es gibt eine neue Kekskreation zum Tee: Mit Nougatfüllung

Aber seit wann ist denn die Donau blau :lol: :D :lol:

Habe heute vorerst mal den 7.8. als Termin vereinbart (wohl am Nachmittag); dies war auch der Grund meines Bordbesuchs. Muss zum August wohl für ein Jahr projektbedingt den Bürostandort wechseln und bin dann nicht mehr so flexibel.

Schönes Wochenende,

Martin
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Hallo Martin!
Nein, mein Ticker hat sich nicht geändert. Ich hatte nur die alte Weihnachtsreise noch in der Signatur stehn, da ich ganze 7 Monate nicht auf einem Schiff war,
bzw. nicht gefahren bin. Jetzt aber steht die Reise für den 2.8. schon ein paar Tage fest! Gutes Essen hat mich auf jeden Fall gelockt! Aber natürlich auch die blaue Donau,
oder willst du sagen, dass Johann Strauß lügt??

Du bist am 7.8. in Passau?? Da bin ich auch!!!!!! :eek:
aficionado
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von aficionado »

Daniel hat geschrieben:Hallo Martin!

Hallo Daniel,

hast mir gerade einen Schreck eingejagt; hab deshalb extra nachgeschlagen.
Die PQ soll nach meinen Informationen am 6.8. in Passau sein und am 7.8. wieder zurück in einer der schönsten Städte der Welt (lt. Lord Norman Foster).
Und da wollte ich am Nachmittag nochmals kurz vorbeischauen.

Schöne Reise,

Martin
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Sorry, wollt ich nicht... Bin etwas zu schnell beim schreiben gewesen, am 7.8. sind wir natürlich wieder daheim!
Schließlich steht das einzige wichtige Derby der Saison an!!!!
Schönste Stadt an der Donau (oder der Welt, was eh das gleiche is... ;) ) gegen den Abschaum von der Salzach!
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Die allerschönste Stadt der Welt ist Hamburg, Hummel Hummel :thumb: :lol: :lol: :lol: :lol:
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

shiplover2002 hat geschrieben:Die allerschönste Stadt der Welt ist Hamburg, Hummel Hummel :thumb: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein, so fangen wir hier garnicht erst an... :nono: :p ;) ;) ;) ;)
aficionado
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von aficionado »

shiplover2002 hat geschrieben:Die allerschönste Stadt der Welt ist Hamburg, Hummel Hummel :thumb: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach Gerd, Hamburg ist das Tor zur Welt...

... aber auch nur das Tor. (lt. KL - Abkürzung extra für Dich :D )

Schönen Abend,

Martin
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von TransOcean Flussreisen erhalten:
TransOcean fährt mit neuer Flussflotte

Vorschau 2011: Große Routenvielfalt in 14 Ländern

Bremen, 5. August 2010. Mit neuen Schiffen in die nächste Saison: Die Transocean Flussreisen GmbH & Co. KG präsentiert ihren aktuellen Vorschau-Katalog 2011 – und mit ihm zwei „Neuzugänge“: Im kommenden Jahr komplettieren die BELVEDERE, ein Schiff der Premicon-Gruppe mit dem bisherigen Charternamen AVALON POETRY, und die RACHMANINOV – ehemals NOVIKOV PRIBOI – die Flotte des Bremer Veranstalters. Insgesamt fünf schwimmende Komforthotels laden dann zu traumhaften Kreuzfahrten auf 13 Flüssen, verschiedenen Kanälen und entlang der malerischen Ostseeküste ein.

Die neue Flotte
Die Donau wird die Heimat der BELVEDERE. Das 4-Sterne-Schiff, das 176 Passagiere fassen kann und mit seinen 84 Kabinen und vier Suiten zu den modernsten und großzügigsten am Markt gehört, ersetzt im kommenden Jahr die MOLDAVIA. Die RACHMANINOV ist der zweite Neuzugang. Sie kreuzt anstelle der ANASTASIA über Russlands Flüsse Wolga, Newa und Don – unter anderem auf einer neuen Strecke, die von Rostov am Don bis nach Moskau führt und die Gäste 15 Tage lang auf den „Spuren der Kosaken“ reisen lässt.

Weiterhin zur Flotte gehört die SANS SOUCI (4 Sterne). Sie ist 2011 auf Oder, Elbe, Havel und entlang der Ostseeinseln unterwegs. Zum ersten Mal fährt sie neben Rügen, Usedom und Hiddensee auch die Halbinsel Fischland Darß-Zingst an. Die Sehenswürdigkeiten an Rhein und Mosel können auch in der kommenden Saison vom Vier-Sterne-Schiff BELLEVUE aus entdeckt werden. Und unter TransOcean-Flagge reist auch die MARIBELLE (4 Sterne) weiterhin. Mit ihr können Kreuzfahrt-Liebhaber Südfrankreich von der Rhone und Saone aus erleben.

Nicht mehr zur Flotte werden die PREMICON QUEEN und die MOZART gehören. Sie fahren nur noch bis Ende des Jahres für TransOcean Flussreisen. In der neuen Saison werden sie für den Kooperationspartner TUI Deutschland unterwegs sein, womit die Nähe zu diesen Schiffen bestehen bleibt.

Ein klares Ziel
Mit der Neuaufstellung der Flotte verfolgt TransOcean Flussreisen ein klares Ziel: „Wir möchten uns ganz deutlich im 4-Sterne-Segment etablieren und die Flotte entsprechend ausrichten“, erklärt Geschäftsführer Alexander Nothegger. Ein gleichmäßig hoher Standard und Service soll an Bord aller Schiffe gelten und zum Markenzeichen von TransOcean werden. „Uns ist wichtig, dass der Kunde weiß, was hinter TransOcean steckt, und dass ihm anspruchsvolle, serviceorientierte und individuelle Kreuzfahrten geboten werden.“

Landausflug inklusive
In der neuen Saison führen diese Kreuzfahrten auf 19 Routen in 14 verschiedene Länder. Von Deutschland über Frankreich und die Benelux-Länder, von Österreich bis Rumänien und Russland reicht das Fahrtgebiet der TransOcean-Schiffe. Und bei den Kreuzfahrten warten nicht nur tolle Eindrücke auf dem Wasser auf die Passagiere. Auch einmalige Erlebnisse an Land gehören zur Reise einfach dazu: Mit vielseitigen Ausflügen, die getreu dem Motto „Höchst persönlich“ von Spezialisten aus dem Hause TransOcean zusammengestellt worden sind, lernen die Reisenden Land und Leute näher kennen. Ein besonderes Angebot dabei: 2011 ist bei jeder Flussreise ein Landausflug im Preis inbegriffen.

Sparen kann auch, wer sich frühzeitig für eine Flusskreuzfahrt entscheidet: Denn TransOcean Flussreisen hat attraktive Frühbucherermäßigungen im Angebot. Wenn Reisende bis Ende Dezember 2010 buchen, erhalten sie bis zu 250 Euro Rabatt. Alle, die etwas mehr „Bedenkzeit“ brauchen, bekommen bis zum 28. Februar 2011 ebenfalls Vergünstigungen.

Alle Reisen der kommenden Saison können ab September gebucht werden, Vormerkungen sind ab sofort möglich. Erste Informationen zu Schiffen, Routen und Preisen geben der Vorschau-Katalog und die Internetseite www.transocean.de, der Hauptkatalog erscheint Mitte September.

Bild
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

aficionado hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Hallo Martin!

Hallo Daniel,

hast mir gerade einen Schreck eingejagt; hab deshalb extra nachgeschlagen.
Die PQ soll nach meinen Informationen am 6.8. in Passau sein und am 7.8. wieder zurück in einer der schönsten Städte der Welt (lt. Lord Norman Foster).
Und da wollte ich am Nachmittag nochmals kurz vorbeischauen.

Schöne Reise,

Martin
Schönen guten Abend, Forum, aus.... Passau!
Fahrt endetet vorzeitig, da das Wasser immernoch schön steigt. Morgen gehts dann mit dem Bus nach Regebsburg.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

War ja klar - kaum ist Herr St. aus R. an der D. wieder mal auf Achse, schlägt's gleich hohe (Flut-)Wellen... :D
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Danke für die Blumen, aber für die zusätzliche Verdrängung durch zusätzliches Gewicht bin ich nicht allein verantwortlich!
Hab noch 50 Mitfahrer!
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

Daniel hat geschrieben:Schönen guten Abend, Forum, aus.... Passau!
Fahrt endetet vorzeitig, da das Wasser immernoch schön steigt. Morgen gehts dann mit dem Bus nach Regebsburg.
Welche Bedeutung kann das nächste Woche am Dienstag für die Route von Passau nach Budapest haben?
Peter
Antworten