M/S NOORDAM für Hamburg
- Ingo
- 3rd Officer
Moin,
Hamburg hat einen weiteren Erstanlauf eines Kreuzfahrtschiffes. Nach dem mißglückten Hotelschiffabenteuer wird die M/S NOORDAM bei Blohm+Voss Repair in Hamburg vom 01. bis 08. Juli gewartet. Am 01.07. soll das Schiff mit dem Morgenhochwasser in das Dock Elbe 17 eindocken.
Gruß,
Ingo
Hamburg hat einen weiteren Erstanlauf eines Kreuzfahrtschiffes. Nach dem mißglückten Hotelschiffabenteuer wird die M/S NOORDAM bei Blohm+Voss Repair in Hamburg vom 01. bis 08. Juli gewartet. Am 01.07. soll das Schiff mit dem Morgenhochwasser in das Dock Elbe 17 eindocken.
Gruß,
Ingo
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Re: M/S NOORDAM für Hamburg
ist ja echt was los in Hamburg.
Morgen werde ich mir wieder einen Hafentag machen und auf die Amadea gehen.
Morgen werde ich mir wieder einen Hafentag machen und auf die Amadea gehen.
-
- 4th Officer
Die NOORDAM wird lt. aktuellem Fahrplan vom CCCB am 12. Juli - nach Abschluss der Werftzeit in Hamburg - am Columbus Cruise Center in Bremerhaven erwartet!
Christian

Christian
- Ingo
- 3rd Officer
Moinsen,
NOORDAM hat soeben ausgedockt und verholt akutell zum Werftliegeplatz 12-13. Soll dann am Sonntag nach See gehen.
Gruß,
Ingo
NOORDAM hat soeben ausgedockt und verholt akutell zum Werftliegeplatz 12-13. Soll dann am Sonntag nach See gehen.
Gruß,
Ingo
- Basilisk
- 4th Officer
Moin Ingo,
danke für die Info - weisst Du eventuell, wann es am Sonntag losgehen soll?
Sonnige Grüsse asu Lübeck
Marco
danke für die Info - weisst Du eventuell, wann es am Sonntag losgehen soll?
Sonnige Grüsse asu Lübeck
Marco
- AIDAblu
- 3rd Officer
-
- Naut. Assistant
hallo
hat jemand fotos vom eindocken in dock 17 ? ich konnte sie letzte woche donnerstag leider nur noch im eingedockten zustand fotografieren. sie kam doch ein paar minuten früher als erwartet
oder wir zu spät ? ich hatte mich schon gefreut das ich auf dem weg nach timmendorf noch schnell ein großes kreuzfahrtschiff fotografieren kann. bisher noch nie glück gehbat in hh
.
hat jemand fotos vom eindocken in dock 17 ? ich konnte sie letzte woche donnerstag leider nur noch im eingedockten zustand fotografieren. sie kam doch ein paar minuten früher als erwartet

- RvG
- 5th Officer
Moin Markus,
ich hatte das Glück die Noordam am Donnerstag zum Eindocken vor die Linse zu bekommen. Wollte eigentlich die "le Boreal" fotografieren.
Hier ein Beispiel (mehr gibt es unter http://www.schiffsmeldungen-hamburg.de)

Gruß aus Hamburg
RvG
ich hatte das Glück die Noordam am Donnerstag zum Eindocken vor die Linse zu bekommen. Wollte eigentlich die "le Boreal" fotografieren.
Hier ein Beispiel (mehr gibt es unter http://www.schiffsmeldungen-hamburg.de)

Gruß aus Hamburg
RvG
- Alexander O
- 5th Officer
Hallo zusamen,
weiß jemand, wann die Noordam in Bremerhaven eintrifft? Sie soll Bremerhaven morgen ja laut Fahrplan des CCC wieder um 17 Uhr verlassen.
Viele Grüße,
Alexander
weiß jemand, wann die Noordam in Bremerhaven eintrifft? Sie soll Bremerhaven morgen ja laut Fahrplan des CCC wieder um 17 Uhr verlassen.
Viele Grüße,
Alexander
-
- 3rd Officer
Hallo,
Die Noordam ist gerade vom Hamburger Hafen gestartet und ist auf dem Weg nach Bremerhaven.
Wann sie eintreffen wird,weiß ich leider auch nicht.
MFG
Hareid
Die Noordam ist gerade vom Hamburger Hafen gestartet und ist auf dem Weg nach Bremerhaven.
Wann sie eintreffen wird,weiß ich leider auch nicht.
MFG
Hareid
- Alexander O
- 5th Officer
Hallo Hareid,
erst einmal danke für die Nachricht. Habe gesehen, dass sie gestartet ist. Als Ankunftszeit ist 02:00 Uhr bei AIS eingegeben. Mal schauen, wie sie voran kommt.
Viele Grüße,
Alexander
erst einmal danke für die Nachricht. Habe gesehen, dass sie gestartet ist. Als Ankunftszeit ist 02:00 Uhr bei AIS eingegeben. Mal schauen, wie sie voran kommt.
Viele Grüße,
Alexander
- Helge Barth
- 4th Officer
Die Lotsen haben sie für 7 Uhr drin, CCCP meldet 0 Uhr (gaanz alter Stand), ich tippe mal, sie trudelt in der Nacht ein. Der Terminal dürfte vorbereit sein und die Passage HH - BHV dauert ganz grob so acht Stunden.
Mal sehen, vielleicht düse ich nachher noch nach Cux...
Mal sehen, vielleicht düse ich nachher noch nach Cux...
-
- 3rd Officer
Warum hat man die Reise eigentlich nicht ab Hamburg angeboten?
Ist doch viel attraktiver als Einschiffungshafen.
Ist doch viel attraktiver als Einschiffungshafen.
- Helge Barth
- 4th Officer
Ui, die gibt aber Gas. Hat gerade Wischhafen passiert... Dann muss ich gleich wohl los. Wie gut, dass das kleine Auto 'ne Klimaanlage hat. 

- Ingo
- 3rd Officer
Moin Markus,MarkusAndreaOwl hat geschrieben:hallo
hat jemand fotos vom eindocken in dock 17 ? ich konnte sie letzte woche donnerstag leider nur noch im eingedockten zustand fotografieren. sie kam doch ein paar minuten früher als erwartetoder wir zu spät ? ich hatte mich schon gefreut das ich auf dem weg nach timmendorf noch schnell ein großes kreuzfahrtschiff fotografieren kann. bisher noch nie glück gehbat in hh
.
hier eine kleine Ausbeute von mir (mehr folgt, wenn ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit habe...)

Schönen Gruß,
Ingo
-
- Naut. Assistant
@ingo,
vielen dank für die fotos. beim nächsten einlaufen eines kreuzfahrtschiffes werde ich früh genug da sein. ich hoffe das ich es zur queen mary 2 im august pünktlich schaffe.
gruß markus
vielen dank für die fotos. beim nächsten einlaufen eines kreuzfahrtschiffes werde ich früh genug da sein. ich hoffe das ich es zur queen mary 2 im august pünktlich schaffe.
gruß markus