Kreuzfahrtstatistik

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Kreuzfahrtstatistik

Beitrag von Mario »

Hallo, gibt es zufällig eine Statistik-Seite im Netz für Kreuzfahrten so wie es für Flüge auch gibt ( http://meine.flugstatistik.de/ )???

Danke für Eure Antworten.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Kreuzfahrtstatistik

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Mario,

glaube, da wirst Du Pech haben. :(
Gibt ja viele KF Boards - aber keiner der User hat ähnliches wie aus Deinem Link zu bieten. Bei den meisten stehen die vergangenen Cruises unten in der SIG.
Raoul könnte ja diesen Fred mal als Anregung nehmen und ein Feld einrichten, dass die Anzahl der KFs unter dem Wohnort des jeweiligen Users anzeigt! ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Kreuzfahrtstatistik

Beitrag von Joerg »

Hallo Mario,

ich wüsste auch nicht, dass es so eine Seite gibt. Lege Dir doch ein klassisches Bordbuch zu, dass kann man bei jeder Kreuzfahrt abgeben und sich die Kreuzfahrt mit den zurückgelegten Seemeilen mit Stempel eintragen lassen.

Bestimmt kann man sich dafür auch eine Exel-Tabelle anlegen, die verschiedene Werte ausgibt. Damit kenne ich mich allerdings nicht so aus.
OHV_44 hat geschrieben:Raoul könnte ja diesen Fred mal als Anregung nehmen und ein Feld einrichten, dass die Anzahl der KFs unter dem Wohnort des jeweiligen Users anzeigt!
Das fände ich nicht so gut - käme indirekt irgendwie einer Wertung gleich. Was die User unter ihre Signatur setzen ist ja freiwillig. ;)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtstatistik

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mario,

es wurde vor längerer Zeit bereits einmal ein Link zu dieser Webseite gepostet, mit Hilfe derer man wohl solch eine - zumindest grobe - Statistik erstellen könnte.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Kreuzfahrtstatistik

Beitrag von Mario »

Danke für eure Tipps.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Kreuzfahrtstatistik

Beitrag von OHV_44 »

Joerg hat geschrieben:Das fände ich nicht so gut - käme indirekt irgendwie einer Wertung gleich. Was die User unter ihre Signatur setzen ist ja freiwillig.
...auch die Angabe des Wohnortes unter Deinem Nick ist freiwillig - genauso könnte man es mit dieser ZAHL handhaben! ;)
Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht...

Gruß Micha
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtstatistik

Beitrag von Gerd Ramm »

Raoul könnte ja diesen Fred mal als Anregung nehmen
da sei Gott vor! (Insider wissen warum)
Ich führe z B ein Bordbuch von Anfang an und habe mir immer ,auch bei Besichtigungen, einen Stempel des Schiffe geholt. Da kommt ganz schön was zusammen, wenn man 356 Seetage, 48 Reisen und 75678 Seemeilen mit 31 verschiedenen Schiffe bereist hat. Jeder Kapitän war bisher bereit, hier ein Autogramnm zu geben.
Dass es denn auch mal handschriftlich geht, hier ein Beispiel:
Bild
Und das war der erste Stempel, noch ohne Käptn:
Bild
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Kreuzfahrtstatistik

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:da sei Gott vor! (Insider wissen warum)
Hallo Gerd,

...da ich keiner bin, mach´ ich mal was, was Du ansonsten so gerne tust.
Versteh´ ich nicht, erklär´ mal bitte. :eek:
Da die vergangenen KFs in der Signatur der meisten Mitglieder stehen, möchte ich mir als bequemer Mensch nur das Zählen sparen und eine bessere Übersicht erhalten. Eine Wertung nehmen sowieso alle vor, nachdem sie zB die Werte eines alten Hasens auf dem Silbertablett präsentiert bekommen haben, oder eben nicht.
Meine zB können da nicht im geringsten mithalten (20-2-5500-2), aber das ist mir ziemlich schnuppe. ;)
Du wirst nämlich Deine Schifffahrten - genauso wie ich - nicht fürs Forum und/oder andere Leute machen, sondern für Dich selbst...
Hoffe, dass Du und wir alle noch recht viele machen können (habe noch mind 50 geplant!). :)

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtstatistik

Beitrag von Raoul Fiebig »

OHV_44 hat geschrieben:...da ich keiner bin, mach´ ich mal was, was Du ansonsten so gerne tust.
Versteh´ ich nicht, erklär´ mal bitte. :eek:
Hallo Micha,

ich kann Dir das gerne persönlich auf der "Color Magic" erklären... ;)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Kreuzfahrtstatistik

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:ich kann Dir das gerne persönlich auf der "Color Magic" erklären...
...zauberhafte Idee, Raoul. ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Kreuzfahrtstatistik

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo...
ich möchte niemanden nerven, aber dieses Thema fnde ich sehr interessant. Habe ja auch bereits über meine große Pinkarte geschrieben. Ich wollte nur mal wiessen, ob sich seit 2010 etwas auf diesem Gebiet getan hat? Selbst im Internet kann ich nichts finden und somit sinken meine Chancen vielleicht auch hier?? Hat irgendjemand vielleicht eine solche Statistik "gebastelt" die wir alle nutzen könnten??
Antworten