maedl hat geschrieben:
Kann mir vll. jemand sagen, ob es überall an Bord (d.h. in den Restaurants, in der Nähe vom Pool, ...) genügend und schnell erreichbare WC's gibt?
In der Regel gibt es ein bis zwei öffentliche Toiletten auf den öffentlichen Decks. Schnell sind sie oft nicht zu erreichen, weil sie oft sie platziert sind, dass sie nicht einer Bar oder einem Restaurant zugeordnet sind, sondern mehreren und daher strategisch verteilt sind.
Zwei mögliche Probleme:
1. Während der Reinigung kann es dir passieren, dass du auf ein anderes Deck oder auf die andere Hälfte des Schiffes musst.
2. Da ich nicht erkennen, ob Mann oder Frau betroffen ist: Es gibt keine Urinale, d. h. es bilden sich auch bei den Herren auch mal Schlangen.
maedl hat geschrieben:
Wie siehts mit den Bussen aus, die uns zu den Ausflugszielen bringen? Verfügen diese über Toiletten?
Das kann man nicht so pauschal sagen, da es von den einzelnen Orten abhängig ist, welche Busse organisiert werden.
maedl hat geschrieben:
Schlimm könnte es für mich auch in einer Warteschlange werden; z.B. beim Einschiffen. Gibts da gleich WC's in unmittelbarer Nähe?
Ich meine, dass direkt links vom Adrea Doria Terminal draußen die Toiletten waren.
Links (überdacht) ist der EIngang zur Abfertigung.
Gegenüber ist die Zufahrt über die Brücke.
Dort wo das rote Auto steht ist die Übergabe der Autos.
Und das Gebäude das jetzt zu "mir" (Fotoposition von der MSC FANTASIA) steht, meine ich waren die öffentlichen Toiletten.
maedl hat geschrieben:
Bilden sich Staus bei der Zufahrt zum bewachten Parkplatz (Autoübergabe)?
Es gab keine Schlangen, weil immer mehrere Parkplätze mit mehreren Übernahmemitarbeitern freigehalten wurden. D. h. du bist immer zum nächsten gelotst worden und alles ging ziemlich schnell.
maedl hat geschrieben:Es wäre schon blöd, wenn wir den Urlaub stornieren müssten

Procter und Gamble (Pampers) hat doch auch Lösungen für Erwachsene entwickelt... Daran sollte es kaum scheitern. Man kann ja auch für weniger Geld Privattouren buchen und dem Fahrer entsprechend die Situation klar machen und eine Rolle Toilettenpapier und ein paar Desinfektionstücher/Reinigungstücher im Rucksack mitführen... (plus 2 Regenschirme für ein wenig Privacy...)
Gruß
HeinBloed