Meine Freundin und ich sind echte Glückspilze....wir haben vor 2 Monaten eine Kreuzfahrt auf der MSC Magnifica gewonnen!!

Venedig – Bari – Katakolon (Olympia) – Izmir – Istanbul – Tag auf See – Dubrovnik – Venedig
Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns riesig. Wahrscheinlich wären wir ohne den Gewinn nie auf die Idee gekommen selbst eine Kreuzfahrt zu buchen...aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht unsere letzte bleiben wird.
Ich habe gerade gesehen, dass diese Reise komplett ausgebucht ist... vielleicht ist ja jemand aus dem Forum mit dabei?
Eigentlich wollte wir nach Venedig und zurück fliegen, das hat leider aus verschiedenen Gründen nicht so geklappt wie wir wollten. Deshalb sollten wir eigentlich über MSC mit dem Bus ab Hamburg fahren. Der Bus fährt nun aber erst ab Nürnberg, MSC hat uns deshalb ICE-Tickets von Hamburg nach Nürnberg mitgeschickt. Auf dem Rückweg das gleiche.
Habe viel über MSC gelesen...leider bisher auch viel schlechtes. Ich kann bis jetzt nur sagen, dass wir mit dem Service (vor der Reise) sehr zufrieden sind. Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. Die schlechten Erfahrungen die wir bisher gelesen haben werden uns auf jeden Fall nicht beeinflussen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, dass ja zur Zeit im östlichen Mittelmeergebiet nicht so toll sein soll..also drückt mit mir die Daumen

Klar haben wir viel gelesen und uns informiert...über die MSC Magnifica, die Route und Kreuzfahrten allgemein und die Freude auf diese Reise wird immer größer....einige kleine Fragen bleiben dennoch bisher für uns unbeantwortet und wir hoffen, hier passende Antworten darauf zu bekommen

1.Darf man das Schiff – wenn es im Hafen liegt – so oft betreten und verlassen wir man will...oder wird es problematisch?
2.Falls jemand die Route bzw. einzelne Häfen kennt: Wo ist es möglich auf eigene Faust Strandausflüge zu machen? Kann mir vorstellen, dass der nächste Strand von einzelnen Hafengebieten sehr weit entfernt ist??
3.Hat jemand Tipps, was man sich unbedingt angucken sollte? Einige Sachen habe ich im „Destinationen“-Forum natürlich schon gelesen...aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp

4.Darf man sich die Brücke des Schiffes angucken? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
5.Ich nehme an, dass auf der Magnifica ganz normale Steckdosen auf den Kabinen sind?
6.Wird kontrolliert was man von einem Landausflug mit aufs Schiff nimmt?
7.Auf dem Deckplan habe ich gesehen, dass wird leider eine Kabine bekommen haben, die nur durch eine Verbindungstür von der Nebenkabine getrennt ist... hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Mit Sicherheit kommen vor unserer Abfahrt noch weitere Fragen auf, die ich dann eventuell auch noch hier stelle...aber im Voraus möchte ich mich schon einmal für die Antworten auf die obigen Fragen bedanken.
Sorry für den langen Text

Mit besten Grüßen aus Hamburg
Sebastian