AIDA mit Baby

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

AIDA mit Baby

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen!

Wir haben bisher zwar immer AIDA gemieden, da Club-Urlaub und zuviel Animation nicht so unser Ding ist, jetzt mit Nachwuchs könnte das aber anders aussehen, da nun die Anreise zum Hafen ein wichtigerer Punkt ist als vorher und AIDA mit Hamburg eine gute Alternative bietet. Daher wollte ich mal nachfragen, welche Erfahrungen Ihr mit Babys an Bord der AIDA gemacht habt. Ich habe schon gelesen, dass es auf den neueren Schiffen Babyphones mit Videoübertragung gibt. Hat da jemand die Preise zur Hand? Wie funktioniert das "Telefon basierte Babyphone" auf den älteren AIDAs? Ist es generell möglich, ein Babybett mitzubringen oder gibt es das bei AIDA?

Viele Grüße
Arno
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: AIDA mit Baby

Beitrag von reneham »

Hallo Arno,
super Entscheidung, mit kleinem Kind eine Kreuzfahrt zu machen. Unsere Tochter war 10 Monate alt, als wir das erste Mal mit ihr
auf einem Schiff unterwegs waren. 3 weitere Fahrten folgten. Und wir haben es nie bereut. Zwar war das bislang noch keine AIDA-Fahrt,
aber es war nie ein Problem, ein Kinderbett/Reisebett zu bekommen. Sollte auch bei AIDA kein Problem sein, denke ich (sonst korrigiert mich).
So gut und unabhängig Babyphone auch sein mögen, wir könnten uns das niemals vorstellen, irgendwo auf dem Schiff zu sein und dann mitzubekommen,
dass das Kind etwas hat. Haben auch schon von anderen MItfahrern gehört, denen der Kabinensteward dann beim Essen bescheid gegeben hat, wenn das Kleine etwas hatte. Ganz zu schweigen von einem unbekannten Babysitter, den man engagieren kann. Aber das käme für uns selbst nicht in Frage. Bis man dann in der Kabine ankommt, hat unsere Tochtet entweder das ganze Deck zusammengeschrien oder die Kabine auseinandergenommen :-)
Wir legen unsere Tochter auf den Reisen immer etwas später ins Bett und danach schiebt einer von uns Kabinenwache, während der andere noch ein bißchen übers Schiff flaniert. Ist zwar auch nicht die Ideallösung für einen gemeinsam verbrachten Abend, aber uns ist es vorher bewusst und wie gesagt, eine andere Lösung kommt für uns selbst nicht in Frage.
Viele Grüße
René
Tinetatz
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 22.04.2009 12:02
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Re: AIDA mit Baby

Beitrag von Tinetatz »

Hallo!

Das Video-Babyphone auf den neueren AIDA-Schiffen ( diva,bella,luna,blu) gibt es an der Rezi für 5€/tag zu leihen. Es handelt sich dabei um PDA´s, die über das Bord-eigene Netz ( DECT) funktionieren und somit eine recht stabile Verbindung haben. Du bekommst dazu eine Kamera, die Du vor dem Bett positionieren kannst.
Babybetten auf den AIDA-Schiffen sind in allen Kabinen ab 16,5qm Größe möglich (Auskunft AC) und werden bei Belegung mit einem Kind unter zwei jahren seitens AC normalerweise automatisch zur Verfügung gestellt, ebenso wie ein Windeleimer.
Will hier gar nicht soviel Werbung für meine eigene private HP (kein RB!) betreiben - aber in diesem speziellen Fall möchtest Du vielleicht doch mal einen Blick darauf werfen ? http://www.kids-on-cruise.de - da habe ich nämlich einiges Wissenswerte aus etlichen Jahren und zahlreichen Kreuzfahrten mit unseren beiden Kids zusammengefasst u.a. auch speziell für Eltern mit Babys..denn es sind ja doch meistens dieselben Fragen die alle beschäftigen.
Aida mit Kindern ist absolut zu empfehlen!
Kinder unter drei Jahren dürfen auf den Aida-Schiffen die Einrichtungen des Kidsclubs außerhalb der programmzeiten und in Begleitung ihrer Eltern mitnutzen - also ab ins Bällebad ;o)) Oft findet am 1. Seetag vor der SNRÜ auch im Kidsclub ein Krabbeltreff morgens statt.

Lieben Gruss
Tine
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: AIDA mit Baby

Beitrag von coke72 »

Hallo Tine,

ganz herzlichen Dank für Deinen Link. Wir haben uns zwar nun doch gegen eine Aida-Kreuzfahrt im Sommer entschieden und statt dessen MSC gebucht. Aber Deine Seite bietet ja auf den ersten Blick einen guten Überblick. Werde mich mal durchklicken.

Viele Grüße
Arno
Antworten