Lerwick und Thorshavn ?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Connyonboard
5th Officer
5th Officer

Lerwick und Thorshavn ?

Beitrag von Connyonboard »

Hallo

hat jemand einen schönen Ausflugstipp für Lerwick und Thorshavn mit Kind? Für diese Häfen habe ich noch nichts gefunden, was man mit einem kleinen Kind machen kann.

Ich freue mich auf eure Tipps.
Conny
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Lerwick und Thorshavn ?

Beitrag von HeinBloed »

Connyonboard hat geschrieben:Lerwick
Bild

Guck mal hier:

http://heinbloed-minis.blogspot.com/200 ... ca-in.html

Gruß
HeinBloed
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hi,

in Lerwick habe ich die Inselrundfahrt gemacht und es war sehr schön mit Halt bei den Shetland-Ponys. Ausserdem ist die Stadt Lerwick an sich selbst sehr schön und von der Festung hat man einen tollen Überblick über die Stadt.

Lerwick

Bei weiteren Fragen zu Lerwick kann ich gern weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Berlin
Tina
Dania
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Dania »

Hallo Conny,

wir waren letztes Jahr in Thorshavn und haben an einem organisierten Ausflug teilgenommen. Es war eine Bootstour zu den Vestmanna Vogelfelsen. Es war ein Halbtagsausflug und wäre sicherlich schöner gewesen, wenn es nicht die ganze Zeit geregnet hätte. Wir haben leider nur einen Papageientaucher gesehen, dafür jede Menge Möwen und Schafe an den unmöglichsten Stellen an der Küste. Ich denke mal, mit Kind ist eine Bootstour vielleicht ganz nett, zumal der Ausflug auch nur einen halben Tag dauerte. Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir die anderen Ziele der Reise (Island, Norwegen, Schottland) wesentlich besser gefallen haben. Das kann aber auch am Wetter gelegen haben, wir hatten nur in Thorshavn Regen.

Lg Dania
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo Conny,

wir haben in Lerwick damals den NCL-Ausflug nach Mousa mitgemacht. Dieser bestand zunächst aus einer Busfahrt von Lerwick nach Sandwick (südlich von Lerwick, ungefähr mittig zwischen Lerwick und der Südspitze der Insel). Anschließend ging es mit der kleinen Personenfähre durch die ruhige Bucht nach Mousa, wo uns ein Guide dann einiges über das Leben und die Legenden auf der Insel erzählt hat. Dann war es noch möglich, den alten Broch zu besichtigen und einen Inselrundgang zu machen. Die Busfahrt wurde kombiniert mit einer kurzen Stadtrundfahrt in Lerwick und einem Stopp bei einigen Shetland-Ponys, die wir auch streicheln dürften und die sich schließlich über einen übrig gebliebenen Apfel gefreut haben. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen, da es insbesondere auf Grund der geringen Kapazität der Personenfähre auf Mousa sehr ruhig war. (NCL hatte nur zwei Gruppe mit je ca. 30-40 Personen dort.) Dann hat man einiges über die vergangene Zeit erfahren und auch einige Tiere - in erster Linie Vögel und Seelöwen - sehen können. Im Bereich rund um die Insel soll man ab und zu auch Delfine und Orcas zu Gesicht bekommen - da hatten wir aber kein Glück.
Der Ausflug ist aus meiner Sicht auch möglich, wenn man ein kleines Kind dabei hat. Das hängt aber nicht zuletzt ganz erheblich vom Kind und von dem Begriff "klein" ab. Wenn Du mit klein <1 Jahr meinst, dann ist es sicherlich ein Ausflug für die Eltern und das Kind darf sich auf eine ausgedehnte Tour im Tragetuch/Manduca/... freuen. Ich würde die Tour eher nicht als kinderwagenfreundlich bezeichnen, da die Wege zum teil nur über die Schaf-Wiesen gehen und dann auch etwas holprig sind. Mit Tragesystem und festen Schuhen ist das aber sicherlich kein Problem. Bei unserem Sohn wäre ich derzeit davon überzeugt, dass er von der Tour begeistert wäre - er genießt es einfach nur, durch die Gegend getragen zu werden.
Wenn das Kind schon etwas mehr Abwechslung und Unterhaltung braucht, könntet Ihr Euch Lerwick ansehen und einmal zum Fort hinauf laufen. Dort oben gibt es Kanonen, die vielleicht sogar auf Euer Schiff gerichtet sind. Das wäre dann aber eher ein kurzer Ausflug. Ansonsten würde ich spontan noch an die Shetland-Ponys denken, könnte Dir hier aber sponatn nicht mit einer Tour weiterhelfen.
Ich hoffe, diese Infos helfen DIr erstmal.

Viele Grüße
Arno
Connyonboard
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Connyonboard »

Vielen Dank für eure netten Tipps.
Der Vogel sieht sehr lustig aus. Leider wollen wir uns nicht erst ein Auto mieten, um diese schönen Bilder zu knipsen. Ich glaube, wir werden wohl auf die Festung "wandern" und "Kanonen-Robert" spielen. Für alle, die den Ausdruck nicht kennen...man setzt sich auf die Kanone drauf und lässt sich fotografieren.

:wave: Conny
Antworten