Hallo an ALLE,
hat jemand Informationen erhalten, ob die geplanten Kreuzfahrten zu den Häfen in Island führen oder ob die Routen geändert werden/wurden???
Viele Grüße
Conny
Island Kreuzfahrthäfen
-
- 5th Officer
- Daniel
- 3rd Officer
Hallo Conny,
Ich gehe stark davon aus, dass ein Vulkan auf Island kein Storno- oder Umroutungsgrund ist.
Eher das Gegenteil! 
Ich gehe stark davon aus, dass ein Vulkan auf Island kein Storno- oder Umroutungsgrund ist.

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Conny,
mal davon abgesehen, daß die Island-Saison für die meisten Schiffe noch recht weit weg ist, denke ich nicht, daß man derzeit Änderungen mit rechnen muß.
mal davon abgesehen, daß die Island-Saison für die meisten Schiffe noch recht weit weg ist, denke ich nicht, daß man derzeit Änderungen mit rechnen muß.

- millis glashaus
- 3rd Officer
zum Leidwesen all derer, die jetzt ziemlich verzweifelt versuchen, ihre Reise auf dem Schiff doch noch irgendwie antreten zu können, denken wir auch nicht, dass der aktuelle Ausbruch ein Grund wäre, die Schiffsrouten zu ändern... Für August (ist ja wirklich noch "was hin") ist bei unserer Route ja der Hinweg über den Norden der Insel und erst der Rückweg über Reykiavik und da kommen wir von westen her...
Lustig ist das für die Bewohner der Insel rund um den Vulkan sowieso auch nicht, aber wir denken auch, dass es eher den Tourismus ankurbelt als stoppen wird, wenn das zeitweise auch schwierige Situationen ergibt, wie auch gestern ein Sprecher von dort sagte: wegen der vielen Schaulustigen Personen kann es durchaus zu einer sehr schwierigen Lage kommen, wenn plötzliche Evaukierung angesagt ist.... Nachvollziehbar..
Ja, die Natur zeigt uns woh noch öfters, das sie sich nicht "normen" lässt....
Lustig ist das für die Bewohner der Insel rund um den Vulkan sowieso auch nicht, aber wir denken auch, dass es eher den Tourismus ankurbelt als stoppen wird, wenn das zeitweise auch schwierige Situationen ergibt, wie auch gestern ein Sprecher von dort sagte: wegen der vielen Schaulustigen Personen kann es durchaus zu einer sehr schwierigen Lage kommen, wenn plötzliche Evaukierung angesagt ist.... Nachvollziehbar..
Ja, die Natur zeigt uns woh noch öfters, das sie sich nicht "normen" lässt....