Andere Länder,andere Sitten

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Andere Länder,andere Sitten

Beitrag von Gerd Ramm »

Aus dem Tagesprogramm der Amadea, die Laem Chabang ankert:
NEUJAHRSFEST IN THAILAND
In dieser Woche, insbesondere ab heute, wird in Thailand das traditionelle Neujahrsfest
gefeiert. Es ist üblich, sich gegenseitig mit Wasser (auch gefärbtes) zu bespritzen und mit
Kreide zu bemalen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich entsprechend zu kleiden bzw. ein T-Shirt
zum Wechseln dabei zu haben und die Kamera nur geschützt (z.B. in einer Plastiktüte)
mitzunehmen.

Kann ganz lustig sein, oder?
Connyonboard
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 81
Registriert: 30.05.2008 21:16

Re: Andere Länder,andere Sitten

Beitrag von Connyonboard »

Hallo Gerd,

hoffentlich ist jemand aus dem Forum an Bord und kann uns berichten. Das klingt lustig und falls die eine Wäscherei an Bord haben, könnte man meinen, es darf für extra Umsatz gesorgt werden.

Sitten gibts :D man lernt nie aus.

LG
Conny
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Andere Länder,andere Sitten

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Conny
die Amadea ist in Japan gebaut und hat den größten Bügel- und Waschsalon für Passagiere, den ich jemals auf einem Schiff sah. Guck Dir mal mein Schiffsportrait an:http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7074467567#
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Andere Länder,andere Sitten

Beitrag von seesternchen »

Wer zum Holi Fest in Indien ist, dem passiert ähnliches. Nur ist hier das Wasser auf jeden Fall gefärbt, statt Kreide gibts bunte Farben auf die Klamotten und ins Gesicht :)
Rochester
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2007 14:23

Re: Andere Länder,andere Sitten

Beitrag von Rochester »

Hallo,
als wir in jungen Jahren noch mit dem Rcuksack durch die Welt reisten haben wir auch maldas Vergnügen gehabt zum Sonkran in Thailand zu sein. Als Langnasen waren wir die bevorzugten Ziele der Feiernden und haben mehr als einen Eimer Wasser abbekommen (was beid en Temoeraturen ja aber auch nicht wirklich unangenehm ist). Ich würde eher empfehlen entweder mehr als ein Shirt zum Wechseln mitzunehmen oder gleich mit nassen Shirt weiter durch die Strassen zu laufen. Der nächste freundlich lächelnde Thai mit ´nem Wassereimer ist nicht weit.....

Thailändische Temperauren statt deutscher Kälte wünscht sich
Rochester
Antworten