Kreuzfahrt anno 21.Jahrhundert - Karikatur

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Gesperrt
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Kreuzfahrt anno 21.Jahrhundert - Karikatur

Beitrag von marcookie »

Auszug "Die Welt" v. 14.04.2010

[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 14.04.2010 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Nine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2009 11:42

Re: Kreuzfahrt anno 21.Jahrhundert - Karikatur

Beitrag von Nine »

Hm...wird da jetzt nur bei mir NIX angezeigt?!?!? :-(
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Kreuzfahrt anno 21.Jahrhundert - Karikatur

Beitrag von Albatros »

Hallo Nine,
hast du schon Raouls Hinweis gelesen?
In Punkt 5 der Forumsregeln heisst es:

5.) Aus Copyright-Gründen ist darauf zu verzichten, Texte von anderen Webseiten (z.B. Presseartikel) zu zitieren, sofern keine Genehmigung hierzu vorliegt. Das Setzen eines Links auf entsprechende Texte auf ihren jeweiligen Ursprungsseiten ist hingegen erlaubt und erwünscht. Gleiches gilt für Fotos, Webcam-Bilder o.ä. Im Zweifel also bitte stets auf die Seite verlinken, auf der sich das Bild befindet und es nicht direkt verlinken. Pressemitteilungen und zur honorarfreien Veröffentlichung freigegebene Bilder sind hiervon ausgenommen. Die User verpflichten sich zudem, ausschließlich Bilder z.B. für Avatare o.ä. hochzuladen, an denen sie die uneingeschränkten Urheberechte besitzen oder für deren Verwendung eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers vorliegt.

OK?

Marcookie sollte einen Link zu der besagten Karikatur setzen, dann können wir alle uns daran erfreuen.

Grüße aus dem Frankenland
Uwe
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt anno 21.Jahrhundert - Karikatur

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Nine,

es handelte sich offenkundig um einen Scan aus der Printausgabe der "Welt". So etwas darf hier aus Gründen des Urheberrechts keinesfalls ohne schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Kreuzfahrt anno 21.Jahrhundert - Karikatur

Beitrag von marcookie »

gelöscht ! Da ich eben den Text oben von Raoul gelesen habe. Echt sorry

Gruß
Marc
Nine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2009 11:42

Re: Kreuzfahrt anno 21.Jahrhundert - Karikatur

Beitrag von Nine »

Ist ja auch ok so, aber sorry Leute...wenn ich etwas nicht sehen kann, lese ich mir nicht zuerst Forumsregeln oder AGBs durch, ob es daran liegen könnte. Wenn da irgendein sichtbarer Hinweis "Gelöscht" aufgetaucht wäre, hätte ich mir sowas gedacht, aber so dachte ich, mein PC spinnt und zeigt Grafiken oder ähnliches nicht mehr an :-) Wisst doch wie das mit dem Kleingedruckten ist

@marcookie: Vielen Dank für Deine Nachricht :-)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt anno 21.Jahrhundert - Karikatur

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Nine,

ein Hinweis auf die Forenregeln - die Dir eigentlich bekannt sein müssen, da Du sonst im Forum eigentlich nicht schreiben darfst ;) - war vorhanden, so daß Du ggf. gezielt den entsprechenden Punkt hättest nachsehen können. Die Forenleitung wird auch in Zukunft bei Regelverstößen keine endlosen Arien schreiben, die den Verstoß allumfänglich dokumentieren, sondern nicht erlaubte Inhalte löschen und einen Verweis auf die Forenregeln hinzufügen. Wenn Dir das nicht ausreicht, wirst Du in diesem Forum dennoch damit leben müssen. :)

Ich bitte auch zu bedenken, daß Dinge nicht gelöscht werden, um den entsprechenden User zu drangsalieren, sondern um ihn und auch uns vor möglichen rechtlichen Schritten des Rechteinhabers zu schützen. Ich kenne mehr als ein Forum, das schließen mußte, weil jemand urheberrechtlich geschütztes Material eingestellt hatte und die Folgekosten so hoch waren, daß die Betreiber das Forum nicht fortgeführt haben.

Ich hätte die Karrikatur gerne stehen lassen - aber es war aus rechtlichen Gründen einfach nicht möglich!

Bild
Gesperrt