Nordeuropa - AIDA BLU - 27.03.10

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 05.11.2007 14:31

Nordeuropa - AIDA BLU - 27.03.10

Beitrag von Pjotr »

Minibericht KF AIDA BLU - Nordeuropa - 27.03. - 03.04.10
Durch den vorherigen Bericht über die Osterreise mit der BLU hier ein Minibericht.
Nach 4 x AIDA/AROSA-BLU und 1 x BELLA wollten wir das "niegelnagelneue" Papenburg-Produkt testen.
Per Shuttle-Bus waren wir schnell am Pier, die Einschiffung begann weit vor der Zeit, im BELLA DONNA konnte man sich beköstigen, die Koffer waren schnell in der Kabine. Wir schlossen uns einem geführten Schiffsrundgang an. Neu bei der BLU das BRAUHAUS und der erweiterte SPA-BEREICH. Neu auch das Familienessen vor der üblichen Zeit, nur während der Ferien, mit dem lästigen Anstehen wurden wir so nicht konfrottiert, ein Lob an AC. Die Büffets warteten auf uns, wie immer unübertrefflich, AIDA hat die beste SB-Beköstigung! Im Theatrium gabs die erste Show, große Klasse auch wieder die Sänger, Tänzer, Artisten und Schauspieler. Trotzdem kann ich mit dem Theatrium immer noch nicht anfreunden.
Vorgesehene Route; HH - Le Havre - Dover - Antwerpen- Amsterdam - HH
Gefahrene : HH - Le Havre - Anwerpen - Dover - HH
Da im Kanal Unwetter herrschte, mußte der geniale Kapitän Wieprecht umrouten, so blieben wir 2 Tage in der Stadt Rubens und des Diamantenhandels, Amsterdam fiel ganz weg. AC zeigte ich kulant und erstattete 10 % des Reisepreises aufs Bordkonto. Mit viel Speed und kurz vor der Hafensperrung erreichte die BLU doch Dover, die London-Fans kamen so auf ihre Kosten. Von der Stadt an den Kreidefelsen ging es nach einem Seetag wieder gen Hansetadt. Ich erspare mir Erläuterungen zu den einzelnen Zielorten. User " Rheinländerin" hat es ausführlich geschildert. Der Service in allen Bereichen sehr gut, die wenigen Deutschen im Service fielen ein wenig ab.
Die BLU erreichte mit 2500 Passagieren, davon 600 Kinder, püntlich den Hamburger Hafen.
Unser Fazit: AIDA ist immer eine Reise wert.
Peter :thumb:
Antworten