Norwgian Sky Miami-Bahamas-Miami 30.08. - 03.09.2010

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Sonne234
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Norwgian Sky Miami-Bahamas-Miami 30.08. - 03.09.2010

Beitrag von Sonne234 »

Erstmal ein hallo an alle...

Durch Zufall habe ich dieses Forum hier entdeckt und werde Euch jetzt mal mit meinen Fragen belästigen :D wenns recht ist :D

Wir sind absolute Kreuzfahrt-Neulinge und wagen für den Anfang mal eine Minikreuzfahrt mit der NCL Sky auf die Bahamas.
Kennt jemand die Route und kann uns Tipps geben, welchen Ausflug wir unbedingt buchen sollten? Was müssen wir uns auf den
einzelnen Inseln unbedingt anschauen? Und welche Restaurants auf dem Schiff sind empfehlenswert? Was müssen wir beachten im Allgemeinen?
Ist von Euch noch jemand auf dem Schiff??
Wir haben eine Balkonkabine 9034, darf man da auf dem Balkon rauchen?

Freue mich auf Eure Antworten.

lg Nicole
Nine
4th Officer
4th Officer

Re: Norwgian Sky Miami-Bahamas-Miami 30.08. - 03.09.2010

Beitrag von Nine »

Hallo.

Welche Häfen habt Ihr denn auf Eurer Route?
Zu dem Schiff kann ich Dir nichts sagen, da wir imme rmit RCCL fahren, aber dort darf man in Raucherzonen und auf dem Balkon rauchen, nur halt in der Kabine nicht.

Liebe Grüße
Sonne234
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sonne234 »

Wir starten am
30.08.in Miami
31.08. Grand Baham Island
01.09. Nassau, Bahamas
02.09. Great Stirrup Cay, Bahamas (Privatinsel von NCL)
03.09. Miami
04.09. Frankfurt :-(
luigi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von luigi »

Hallo Nicole
Erstmal herzlich willkommen hier.
Und dann will ich Dir nur sagen, belästigen wirst Du uns sicher hier nicht. :)
Dafür ist ja ein Forum da, damit man sich gegenseitig helfen kann.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß
Ludwig
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Hallo!

Nassau kannst du gut auf eigene Faust erkunden. Das Schiff liegt sozusagen direkt in der Stadt. Sehenswert ist das Atlantis, welches du per Taxiboot oder mit dem Taxi (ca. 6$ pro Strecke) erreichen kannst. Ein Teil des berühmten Aquariums ist kostenfrei zugänglich. Es werden im Hotel auch Führungen angeboten. Genaueres weiß ich dazu aber nicht.

Great Stirrup Cay heißt Strandtag. Falls ihr gerne taucht oder auch nur schnorchelt ist es hier durchaus lohnend.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Sonne234
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sonne234 »

Guten Morgen,

vielen Dank schon mal für die Tipps. Also buchen wir wohl nur einen Ausflüg für Grand Bahama Island... muss mich dann nur mal für einen entscheiden :-)
Vorab buchen ist besser, oder?

lg Nicole
Nine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nine »

Hallo Nicole.

In Nassau kannst Du auch mit einem normalen Taxi fahren für ein paar Dollar, muss nicht unbedingt per Boot sein. Nur so zur Info, das das Atlantis auch ganz normal zu erreichen ist. Falls Du an der Insel UND Atlantis interessiert bist, direkt am Pier stehen ganz viele, die Ausflüge anbieten. Sind da mit kleinen Bussen gefahren, wo 6 Personen reinpassen. Die Tour wird dort angeboten für 35 Dollar ( auf dem Schiff das Doppelte...)und es ist wohl üblich, auf 30m runterzuhandeln...wir waren die einzigen, die gleich bei 35 "Hier" geschrien haben :-D Zum Ende der Tour fährt man halt ins Atlantis und hat da Zugang in die Hotelhalle, und die Aquarien mit Riesenrochen etc. - uaf jeden Fall kann man sich ganz gut umsonst etwas ansehen. Für andere, abgetrennte Bereiche werden 35 Dollar verlangt. Ob sich die Investiotion lohnt kann ich nicht sagen.

Ansonsten musst Du bei Ausflügen halt gucken was Dir gefällt und was Du bereit bist zu bezahlen. Einige Sachen die Du bei der Reederei buchst, sind überteuert, manche haben nur minimale Aufschläge. Wir haben die Erfahrungen gemacht das ALLE Ausflüge, die auf den Schiffen angeboten werden, auch vorab bei ortsansässigen Anbietern zu günstigeen Preisen im Internet gebucht werden können. Würde sogar mal behaupten, das das mitunter die gleichen Anbieter sind, über die die Reederei bucht. Oder Du hast auch immer die Möglichkeit direkt am Pier nach Ausflügen zu suchen, weil da immer Anbieter rumrennen. Zur Not kann man auch was individuelles mit dem Taxi machen und vorher mit dem Fahrer einen Pauschalpreis aushandeln.
Hier hast Du mal einen Beispiellink, wo Du Ausflüge buchen kannst http://www.viator.com/Nassau/d420-ttd oder http://bahamascruiseexcursions.com/
Wenn Du noch mehr Fragen hast : Frag! :cool:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Nicole,

ich kann Dir zu Grand Bahama Island leider nichts sagen, aber ich schätze mal, dass man auch dort einiges selbst unternehmen kann. Lediglich auf der Privatinsel gibt es keine anderen Ausflugsmöglichkeiten als die von NCL. Wenn ihr also beispielsweise unbedingt mal Schnorcheln wollt, dann bucht für Great Stirrup Cay einen Schnorchelausflug und macht den Rest nen Strandtag. Vorab buchen empfiehlt sich, wenn man einen ganz speziellen Ausflug unbedingt machen möchte. In der Regel kann auch noch an Bord gebucht werden.

Ich recherchiere meist via google und co. Manchmal gibt es bei wissen.de im Reiseteil ganz gute Stadtrundgänge mit Karte, manchmal gibt es bei Wikipedia Links zu den Tourismusbüros und mehr. Auch kannst Du die Ausflüge von NCL durchgehen und nach den dort angebotenen Attraktionen online suchen, um die Preise zu vergleichen. In der Regel wirst Du am Anleger immer noch Ausflugsangebote von örtlichen Anbieter angeboten bekommen bzw. Taxis finden. Cruisecritic.com hat in seinen Foren auch Unterforen zu einzelnen Anlaufhäfen. Dort findest Du auch Erfahrungsberichte/Empfehlungen zu örtlichen Anbietern.

Gruß

Carmen

PS: Ich stimme Nine voll und ganz zu!
Sonne234
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sonne234 »

Vielen Vielen Dank für die Tipps...
Die Vorfreude wird immer größer :-)
luigi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von luigi »

Sind da mit kleinen Bussen gefahren, wo 6 Personen reinpassen. Die Tour wird dort angeboten für 35 Dollar...

Hallo nine
Wollten wir auch machen, haben allerdings bei 35 Dollar gezögert. Und schwupps, waren wir bei 20 Dollar für die Stadtrundfahrt incl. Besichtigung des Atlantis. Aber das war dann nicht ein Minibus aus der ersten Reihe, sondern von weiter drüben über der Straße. Diese Karre wäre nie und nimmer durch den deutschen TÜV gekommen. Alt, klapprig und verbraucht. Hatte allerdings auch den Vorteil, daß wir, als wir durch die Armenviertel von Nassau fuhren keine Angst haben mußten, daß man in diesem Wrack "reiche Touris vom Schiff" vermutet hätte.
Aber trotz des alten Gefährts war der Fahrer sehr freundlich und hilfsbereit, ist mit uns ins Atlantis reingegangen und hat uns ohne Zeitdruck vieles erklärt.
Gruß
Ludwig
Nine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nine »

Hallo Ludwig.
Jaaaa...durch den Teil der Bahamas sind wir auch gefahren, war dann bestimmt die gleiche Tour. Allerdings kann ich über unseren Kleinbus nicht meckern,der war vollkommen ok und mit Klima und ich bin da was meine Sicherheit betrifft wirklich sehr pingelig.
Aber "nur" 20 Dollar find ich ja unverschämt :D :p :mad:
Sonne234
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sonne234 »

Huhu,

nochmals vielen vielen Dank für die zahlreichen Tipps hier. Ich denke wir werden auf Grand Bahama einen Ausflug buchen und in Nassau dann mal gucken ob wir auf der Insel direkt was bekommen...

lg nicole
Antworten