Noordam / 12. - 25. Juli TA Kapstadt - Mallorca

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Butze
4th Officer
4th Officer

Noordam / 12. - 25. Juli TA Kapstadt - Mallorca

Beitrag von Butze »

Repositionierung unter Vollcharter.
Kapstadt - Walfishbay - Teneriffa - Mallorca.

Wir sind dabei und haben noch zwei Vorübernachtungen auf der Westerdam.
Wenn noch jemand dabei ist: Wir knüpfen gerne neue Kontakte.

Raoul:
Was macht Sinn? Verschiebst Du meine beiden Einträge oder soll ich einfach den Inhalt hier nochmals einstellen (Kopieren)?
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Noordam / 12. - 25. Juli TA Kapstadt - Mallorca

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Butze,

wenn ich die Beiträge verschiebe, ist die Reihenfolge durcheinander, da die Beiträge nur chronologisch angeordnet werden können und Dein Eröffnungspost dieses Threads dann weiter unten angezeigt würde.
Butze
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Butze »

bei der Repositionierung der Noordam von CPT nach Malorca handelt es sich um einen Vollcharter eines Bonner Unternehmens. Das Schiff ist bereits voll belegt.

Am Montag brachte Lidl die Werbung in die Geschäfte.
Am Montagmittag waren alle preiswerten Kabinen ausgebucht.

Meine Frau brachte den Prospekt Dienstagmittag mit. Am Abend rief ich an und es gab nur noch Balkon, Suite und Luxussuite auf Warteliste, weil die gebuchten Flüge bereits verkauft waren.

Wir buchten Luxussuite und bekamen am Freitag mitgeteilt: Luxussuite geht nicht, weil die Dame im Call-Center falsch gebucht hat. Nur Suite. Die können wir buchen, allerdings müssten wir statt Sonntag, 11.7., am Freitag 9.7. ab FRA fliegen.
Die zwei Nächte vorher könnten wir auf der Westerdam übernachten. Kabine der gleichen Kategorie. Aufpreis für die beiden Nächten: 100 €. Also 50 € Tag in einer 36 m2 Suite.
Der Flug findet mit SAA statt. Entweder FRA-JNB-CPT oder via LHR direct nach CPT oder über JNB. Codeshareflight mit einer BA Maschine ist auch möglich.

Damit kostet die TA für 13 Nächte plus 2 N Vorübernachtung in einer Suite mit Flug und Servicegebühren 1.256 pro Nase.
Die Option stand bis Montagabend. Bis dahin konnten wir das berufliche Umfeld ordnen und fest buchen. Kapstadt ist unsere Lieblingsdestionation. Ich war beruflich oft unten. Mit meiner Frau bislang nur zweimal. Dabei einmal mit unseren Kindern von Dez. 93 bis Jan. 94.

Es gibt eine interessante Zusammensetzung der Reisenden.
Man hat über Lidl nur einen Teil der Kabinen verhökert und nun nun das Problem, drei unterschiedliche Klientel auf dem Pott zu haben:
Die einen haben für viel Geld eine Motto-Kreuzfahrt gebucht und warten auf die Sänger.
Anderen haben noch mehr Geld ausgegeben und bei der WM viel Geld gelassen und wollen eine Luxuskreuzfahrt nach Hause.
Und dann sind da noch die Schäppchenjäger von Lidl.
Mir wurde gesagt, dass man im Hause sehr gespannt sei, wie das von der Geschäftsleitung gelöst wird.
Auf jeden Fall soll grundsätzlich das übliche Programm von HAL (in Englisch) angeboten werden.

Lutz
Capsoni
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Capsoni »

Ist die Mottokreuzfahrt nicht auf der Hinfahrt nach Südafrika ?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Capsoni,

alle vier Reisen sind Themenreisen.
Antworten